Aktueller Inhalt von holle

  1. H

    Biete Siemens OP 25 6AV3525-1EA01-0AX0

    Anbei das Foto
  2. H

    Biete Siemens OP 25 6AV3525-1EA01-0AX0

    Siemens OP 25 guter Zustand VB 400Euro
  3. H

    Teleperm und Hima Paul Hildebrandt

    erledigt kann zu
  4. H

    Teleperm und Hima Paul Hildebrandt

    kann zu ist weg erledigt kann zu
  5. H

    Durchflussmesser mit niedrigem Messfehler gesucht

    Hallo Ralf Ich kenne das Problem von Dampfmessungen die leider nicht geeicht werden können. Setze dich mit deinem Lieferanten (E+H) oder mit einem Kalibrielabor in Verbindung. Die Geräte können meistens noch besser kalibriert werden. Um Einbaufehler zu vermeiden empfehle ich eine kalibrierte...
  6. H

    AEG SPS Komponenten

    nicht mehr aktuell
  7. H

    Notebook für Außendienstmonteur

    Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook für unsere Außendienstmonteure Ich lege eher den Wert auf Stabilität als auf die Perphormance. Bin schon bei den Panasonic Toghbooks oder Siemens PGs gelandet. Das Teil sollte über eine serielle Schnittstelle verfügen und noch mit XP...
  8. H

    AEG Modicon A250

    Hallo growangl Ich habe noch einiges an Hardware hier rumliegen ALU 131 BIK 112 ADU 115 DAP 103 DEP 112 KOS 131 DEA 106 gruß holle
  9. H

    Kabeltyp zwischen FU und Motor

    Hallo Da hast du wohl recht gruß holle
  10. H

    Kabeltyp zwischen FU und Motor

    Ich habe mal das Prinzip in eine Word Datei kopiert So habe ich mir das vorgestellt. Alle schütze und der FU im Schaltraum. Motor ausgelagert ca.90m entfernt. Wie muss ich jetzt zur Auslegung des Kabels vorgehen. Meiner Meinung nach sollte sich der Strom ja halbieren da der Motor mit 2...
  11. H

    Kabeltyp zwischen FU und Motor

    Hallo zusammen Im Normalfall könnte ich den Umrichter auch näher an den Motor bringen Jedoch sind die Aufgstellungsbedingungen dort nicht so toll da ist der Schaltraum schon etwas schöner. Habe nocheinmal mit Fa. Siemens gesprochen. Laut Ihren Angaben sind 90m mit Komutierungsdrossel auch bei...
  12. H

    Kabeltyp zwischen FU und Motor

    Danke für eure rege Beteiligung Ich hatte zunächst einmal als Umrichter einen Micromaster mit Netzfilter und Komutierungsdrossel vorgesehen. Ich würde den Umrichter eigentlich auch gerne etwas näher an den Antrieb setzten jedoch ist die vorhandene stern Dreieckschaltung eben 90m weit...
  13. H

    Kabeltyp zwischen FU und Motor

    Hallo Welchen Kabeltyp verwendet ihr zum Anschluß von Motoren an Frequenzumrichtern Es sollte auf jedenfall abgeschirmt sein. Der 160 KW Antrieb ist ca.90m vom FU entfernt das Kabel soll in einer Kabelrinne verlegt werden wo auch schon andere Kabel liegen die möglichst nicht gestört werden...
  14. H

    Gebäudeautomation mit S 7

    Hallo Andy 258 Das ganze wird dann aber eine sehr teure Angelegenheit Du brauchst ne ganze Menge an AI/AO/DI/DO um das zu realisieren zusätzlich musst du das ganze in einer Sternverkabelung aufziehen oder du DP Geräte ein was aber auch nicht günstig wird. Von jedem Sensor zur SPS und von jedem...
  15. H

    4 Lüfter an einen FU ist das möglich ?

    Ich glaube es kommt auf einen Versuch an. Möchte ja eh nur bis 50Hz gehen. Gruß Holle
Oben