hubert
Punkte Reaktionen
25

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • S
    Hallo Hubert,
    ich komme immernoch nicht weiter. Ich bekomme, sobald ich das Programm in die SPS lade, einen Busfehler.
    DIe kommunikation funktioniert nicht. Hast du evtl. ein kleines beispiel programm, dass du mal geschrieben hast?
    wäre dir echt dankbar.

    Gruß

    Sebastian
    S
    Hi Hubert,
    kannst du mir helfen?
    ich möchte für eine Projektarbeit einen Danfoss VLT 2800 und eine S7 315 2Dp über Profibus verbinden und den umrichter steuern. Allerdings fehlt mir der Ansatz, wie ich dem umrichter sage, Start , stoppen etc.
    Gebe ich einfach 47f per Move Befehl in mein pew 256??

    Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar

    Gruß

    Sebastian
    Hallo zusammen

    Ich habe mein KTP600 via MPI mit meiner CPU 314 verbunden und kann auch via WinCC flexible 2008 Daten darauf spiele.
    Aber, das KTP600 scheint nicht mit der CPU zu korrespondieren, denn es nimmt keine Befehle an über die erzeugten Tasten!!!!!
    Habe die Tasten als Schaltfläche erzeugt.
    Die Variablen aus dem bestehenden S7 Projekt importiert.
    Verbindung stimmt, Ereignis der Schaltfläche; Drücken; setze Bit während Taste gedrückt; variable ausgewählt aus der dort angezeigten Liste.
    Gespeichert, transveriert, aber die Signale kommen nicht an! Das Programm funktioniert.

    Bitte um schnelle kurzfristige Hilfe!!!!

    Gruß Siemens Greenhor
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben