Aktueller Inhalt von Joe

  1. Joe

    Fun zum Feierabend

    Da war ich wohl schneller... :censored:
  2. Joe

    Brother CNC-Steuerung

    Hi Matze, ja, mit denen bin ich in Kontakt. Allerdings haben die mich entweder falsch verstanden, was ich will, oder da gibt es nichts von seitens Brother (was ich nicht glauben kann, da ja ihre VISU bestimmt nicht über Textdateien mit der NCK redet). Mein letzter Stand ist, dass die jetzt was...
  3. Joe

    Brother CNC-Steuerung

    Hallo zusammen, wie ich mittlerweile erfahren habe, baut Brother auch Werkzeugmaschinen. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Speziell zu dem Thema "auslesen von Daten". Also Drehzahlen, Geschwindikeiten, Bearbeitungsstatus, aktive Programmzeile, ... Da gibt es doch bestimmt eine...
  4. Joe

    Zehnder Comfoair direkt über RS232 an SPS?

    Hi zusammen, das scheint ja doch ein interessantes Thema zu sein. ich habe mir dann halt doch mal die Arbeit gemacht und die Bausteine aus dem Projekt gezogen. Aber, wie gesagt, das senden der Daten habe ich nie weiter verfolgt; dazu müsste man ja das Bedienteil von Zehnder abklemmen. Ich...
  5. Joe

    Zehnder Comfoair direkt über RS232 an SPS?

    Ich habe dazu mal Infos im Internet gefunden und nachgebaut. Hab bisher allerdings immer nur Werte gelesen. Das geht aber Problemlos. Hier die Infos, wie das ganze geht. http://see-solutions.de/sonstiges/Protokollbeschreibung_ComfoAir.pdf http://see-solutions.de/sonstiges/sonstiges.htm
  6. Joe

    Eingang der SPS wird nicht an die SPS Konfiguration weitergeleitet

    Schau dir bitte mal das Statusbyte der Klemme, bzw. des Kopplers an, ob da igendwelche Bits gesetzt sind. Ich weiß z.B., dass wenn den PLC-Task zu schnell ist, die Eingänge nicht mehr gelesen werden. Das wird aber im Statusbyte angezeigt. Einfach mal versuchen den Task langsamer zu machen, ob...
  7. Joe

    Aktueller Stand - Forumssoftware

    Hallo zusammen, da ist wohl was mit dem URL-Rewrite falsch gelaufen. Habe ich gerade behoben; geht wieder. Danke für die Info.
  8. Joe

    Normaler bewegungsmelder an 230v digitaler eing. Klemme

    Hast du schonmal daran gedacht Präsenzmelder mit DALI einzubauen. Da brauchst du einmal die KL6811 und natürlich die Präsenzmelder (z.B. Tridonic). Die sind zwar ein wenig teurer als die normalen Präsenzmelder, können aber dafür auch die Helligkeit erfassen. Da kannst du dann deine Lampen...
  9. Joe

    Sonstiges STARTER Motor IBN mit "Fremdmotor"

    Was hast du für ein Telegramm? Musst du ein maximales Drehmoment vorgeben?
  10. Joe

    Sinamics S120 Drive-Click 2 Werkzeuge mit identischem Motor

    die sind schon vorhanden, allerdings auf der ControlUnit. Der p9909 - (Topologievergleich Komponententausch) gehört auch noch dazu.
  11. Joe

    Gigabit Switch für Wohngebäude

    Hallo Gerhard, ich habe bei mir einen 24-port Switch reingebaut. Allerdings einen, der auf 12 Ports noch PoE unterstützt. Ich habe das bei mir in erster Linie für das Türkommunikationssystem gebraucht, es gibt aber auch Access-Points mit PoE und von z.B. TCI (wie du bestimmt weißt) auch Displays...
  12. Joe

    Beispiele Visu Hausautomation

    Hallo Benno, ich bin da bei mir auch grad dran. Allerdings habe ich bewusst keinen Grundriss vom Haus in der VISU. Meistens ist es ja so, dass man mal schnell ein Licht mit dem Handy einschalten muss. (Oder vom Sofa aus das Licht ausschalten, weil es beim Fernsehschauen blendet). Auch die...
  13. Joe

    TIA13 WinCC: Rezepturauswahl von mehreren Panels

    Hallo, umgesetzt ist es z.Zt. so, wie faust gemeint hat - dass es 2 verschiedene Rezepturen gibt. Es gibt eine für die Kundennamen, die eigentlich keine Daten inne hat, aber die Rezepturdatensatzvariable ein String ist. Wenn sich der Wert der Variable ändert, wird über ein Skript ein Pfad...
  14. Joe

    TIA13 WinCC: Rezepturauswahl von mehreren Panels

    Hallo, Die Rezepturen werden nur auf dem TP1500 Editiert, sollen aber auch von zwei weiteren TP700 ausgewählt und geladen werden können. Das Problem ist das Auswahlfeld, denn diese Daten muss ich ins TP700 bekommen. Die Rezeptur laden würde auch über einen Steuerungsauftrag funktionieren. Die...
  15. Joe

    TIA V13 --TP700 -- Frage zur Rezepturanzeige

    Nein, leider nicht. Immer wenn das Bild mit der Rezepturanzeige geladen wird, wird anscheinend auch die Ausgewählte Rezeptur geladen.
Oben