Aktueller Inhalt von klementine

  1. K

    Wechselbetrieb von Objektorientiert entwickelten SPS Modelle

    Danke, Fehler nun beseitig und es funktioniert wie gewünscht Gruß Klementine
  2. K

    Wechselbetrieb von Objektorientiert entwickelten SPS Modelle

    Danke für Ihr Antwort. Sie haben mir die Augen geöffnet. Das undeterministische Verhalten im Ansatz (a) Kommt dadurch, dass ich nicht nur boolesche aber auch viele komplexe Daten übertrage. Das Switchen zw. SimData und RealDate habe ich über „IF“ abgewickelt. if HMIenable then Input =...
  3. K

    Wechselbetrieb von Objektorientiert entwickelten SPS Modelle

    Danke für die Antwort, Hier habe ich nochmal meine beiden Ansätze (a) und (b) graphisch dargestellt: Ansatz (a) Ansatz (b) Die Implementierung der zwischenlogic für Sim & Real würde das Modell verändern, aber eine Versuch ist es wert. MFG Klementine
  4. K

    Wechselbetrieb von Objektorientiert entwickelten SPS Modelle

    Guten Tag, zuerst möchte ich mich herzlich für die viele gegenseitige Unterstützung der Community bedanken. Ich habe ein Projekt streng nach OOP entwickelt. Wir können und dürfen die klassischen schrittkette und Ablauf nicht verwenden. Es wurden Modelle erstellt, Klassen gebaut und schließlich...
  5. K

    Eigene PID zur Lehrzweck

    Guten Tag zusammen. in C habe ich gar keine Warteschleifen. Sie haben recht mit dem Timer. Dieser Test gilt nur zum Vergleich, um die Arbeitsweise des PLCs zu verstehen. Anbei der Code... //================ C-Code================================== while(1){ error = getPotti() - getEncoder()...
  6. K

    Eigene PID zur Lehrzweck

    Guten Tag, Ich versuche einen einfachen PID-Controller zur Lehrzweck zu entwickeln und stoße auf unerkläriche Fehler. Hier http://en.wikipedia.org/wiki/PID_controller ist eine super Beschreibung die man so auch sofort einsetzen kann. In C auf der Atmel-Mega8 war es kein Problem. Es läuft auf...
  7. K

    TIA FBs und FCs Eigenschaften programmatisch auslesen

    Danke. Als Controller verwenden wir drei S7-300C und zwei HMI Touch Confort. Ich persönlich komme aus der CoDeSys bzw TwinCAT Weilt sodass ich mich mit TIA nicht soooo gut auskenne. Können Sie mir ein Links zur Beschreibund des libnodave.dll empfehlen Gruss Klem
  8. K

    TIA FBs und FCs Eigenschaften programmatisch auslesen

    Guten Tag und ein frohes gesegnetes gutes neues Jahr wünsche ich allen, Für die Übersichtlichkeit unser Versionierung sollen die Eigenschaften von FBs und FCs in HMI angezeigt werden. Erstellungsdatum Datum der letzten Änderung für Baustein :: Schnittstelle :: Code/Daten Übersetzungsdatum...
Zurück
Oben