Aktueller Inhalt von Kurzschlusser

  1. K

    TV-Sat-Empfang

    ach jetzt :ROFLMAO: haha nicht schlecht, gut aufgepasst :):)
  2. K

    TV-Sat-Empfang

    Also mein TV und die SAT-Schüssel sind Luftlinie ca. 6m weit entfernt. Wär also eigentlich keine große Sache. Das Problem ist nur das dieses Zimmer eigentlich einmal für eine Küche gedacht worden wäre und damals als das Haus vor ~ 25 Jahren gebaut wurde ergo natürlich keine Dose für...
  3. K

    TV-Sat-Empfang

    Vielleicht hilft dir das weiter. Hab's beim ersten Mal durchlesen auch noch nicht so ganz gerafft :D https://sat-ip-tv.de/bester-sat-ip-converter/
  4. K

    TV-Sat-Empfang

    Super, vielen Dank! Das mit dem SAT>IP schau ich mir mal genauer an :D
  5. K

    TV-Sat-Empfang

    Servus zusammen, ich stöbere derzeit im Internet auf diversen Online-Shopping Portalen nach der Auswahl eines neuen passenden TV's. Da ich eigentlich nie so richtig oft TV gesehen habe, jetzt aber mit der eigenen Wohnung das alles etwas ins Rollen gekommen ist und auch ich aufrüsten möchte...
  6. K

    Sonstiges Sinumerik 840D sl

    Hallo zusammen, im Zuge der Dokumentation bin ich gerade am Erstellen einer Safety-Matrix. Hierzu benötige ich allerdings für jede von uns verwendete Software die aktuelle Versionsnummer. Allerdings reiß ich mir langsam die Haare raus, weil ich jetzt nicht weiß wo ich noch suchen soll. Es geht...
  7. K

    Risiko Beurteilung: Unterscheidung bei Quetschungen von S1 und S2

    Hallo der_schmuu, vielleicht hilft dir das weiter.. Gruß
  8. K

    TIA Roboterschnittstelle visualisieren

    Moin, ja so hab ich das auch eigentlich gemeint *grins* Habs jetzt auch endlich geschafft. Was tricky daran war, ich musste in beiden Strukturen den Haken setzen dann gings.. Komm mal einer drauf :rolleyes: Jedenfalls danke euch, wieder eine Erfahrung reicher!! VG
  9. K

    TIA Roboterschnittstelle visualisieren

    Servus MFreiberger, wie oben erwähnt, bin blutiger Anfänger. Was ich denke was du meinst wird wohl nicht folgendes sein oder (Anhang) ? Ein Kollege meinte gestern das ich, wenn ich Rechtsklick auf den Datentyp der Struktur (siehe 1. Post) mache -> gehe zu Def. und dann in diesem Konstrukt...
  10. K

    TIA Roboterschnittstelle visualisieren

    Danke für die Antworten, allerdings bringt mich das nicht viel weiter da ich leider auf keinen FB verwiesen werde, sondern auf den nächsten DB. Gibt es dann eventuell alternativen wie ich diese Signale trotzdem auf die Visu bekomme?
  11. K

    TIA Roboterschnittstelle visualisieren

    War dann doch etwas anderes was ich gefunden hatte.. Was könnte ich noch tun? Bzw. nochmal zurück zur Frage wie ich den entsprechenden FB finde.
  12. K

    TIA Roboterschnittstelle visualisieren

    Habs gefunden. Danke dir!
  13. K

    TIA Roboterschnittstelle visualisieren

    Das wäre in meinem Fall dann der FB vom Roboter wenn ich mich jetzt nicht täusche oder? Also quasi wie in dem Bild.. Bzw. anders gefragt wie finde ich den zugehörigen FB am einfachsten (falls es dieser nicht sein sollte *lach*) ?
  14. K

    TIA Roboterschnittstelle visualisieren

    Hallo zusammen, ich möchte die Roboterschnittstelle einer Anlage visulisieren, sprich am Touchpanel HMI (IPC477E) die Bits welche roboterseitig auf meine SPS geschrieben werden angezeigt bekommen. (Bit = 1, Anzeige ist grün; Bit = 0, Anzeige bleibt grau). Das einfachste wäre ja, soweit ich...
Zurück
Oben