Aktueller Inhalt von levo81

  1. L

    WinCC WinCC Meldungen auswerten

    Hallo, ich bin für jeden Tipp dankbar. Wenn ich eine bekomme, werde ich mich weiter mit der Angelegenheit beschäftigen und den Ansatz recherchieren. Mein Problem ist folgendes: je nach Bedarf werden verschiedene Aktoren angesteuert. Meine Aufgabe ist es, sie mit einer Excel Datei zu...
  2. L

    WinCC WinCC -Sammelanzeige

    Hallo Freunde der HMI, ich habe ein Problem. Ich habe auf einer Seite (PDL) ca 200 Sammelanzeigen. Jede dieser Sammelanzeigen greifen auf eine interne Variable (vom Typ :Vorzeichenbehafteter 32-Bit-Wert) zu. Ich muss 200 interne Bool Variablen in WinCC anlegen was ich über OPC an eine anderes...
  3. L

    WinCC VBS WinCC

    Ich habe es VBS geschrieben in Aktion(Global). --->Ich habe nicht direkt den Button-> sonstiges -> sichtbar mit VBS "programmiert" sondern im WinCC Explorer eine Akion.bac datei erstellt. Ich würde gerne den Button ohne eine Interne Variable visualisieren. --->Damit meine ich, dass ich nicht...
  4. L

    WinCC VBS WinCC

    Hallo, ich habe das versucht. Im PDL-Bild "Übersiciht" ist ein Button, der sichtbar werden soll, wenn Bedingung erfüllt wird. Ich habe es VBS geschrieben in Aktion(Global). Ich würde gerne den Button ohne eine Interne Variable visualisieren. Also direkt den Button sichtbar machen. Dim...
  5. L

    WinCC WinCC & VBS

    Hallo, ich habe da ein Problem mit WinCC und VBS. Die Variable Status3 ist vom Typ Word (HMIRuntime.Tags("BBR::101304GQH004FME004/KLAPPE.Status3") Ich muss den 28 Bit abfragen, ob er TRUE bzw. "1" wird. Die Variable HMIRuntime.Tags("BBI::101304GQH004FME004/KLAPPE hat verschiedene Ausgänge...
  6. L

    Codesys OPCON oder Step7

    Hallo ich bin Absolvent der Elektrotechnik. Ich habe meine Abschlussarbeit in Automatisierungstechnik geschrieben. Ich musste diverse Programme mit Step7 entwerfen. Nun habe ich die Möglichkeit Codesys OPCON zu lernen. Meine Fragen: Habe ich später auf dem Arbeitsmarkt gute Chancen, wenn...
  7. L

    Ampelschaltung FC ?

    Hallo an alle die das lesen. Ich beschäftige mich seit kurzem mit der SPS Programmierung.Ich habe eine Ampelschaltung entworfen, wo ich komplet auf FC´s verzichtet habe. Brauche ich überhaupt FC´s für die Ampelschaltung. Meine Ampelschaltung funktioniert. Alles klappt wundervoll, jedoch nur ein...
Zurück
Oben