Aktueller Inhalt von Lips

  1. L

    Symbol Logikdiagramm

    Hallo Zusammen Das angefügte Logikdiagramm (ein Teil davon) gehört zu einem Stromregler. Kann mir jemand sagen, was das eingekreiste Symbol bedeutet??
  2. L

    Ladesteuerung Batterieladegerät

    Ich kann nicht ganz nachvollziehen was du meinst, vierlagig. Kannst du den Link schicken für das "Teil".
  3. L

    Ladesteuerung Batterieladegerät

    Hallo Also, noch einmal sorry für die ungenauen Angaben. Ich bin jetzt auch etwas schlauer... Die Modifikation mit SPS erfolgt weil noch weitere Zustände angezeigt und teilweise in die Steuerung integriert werden sollen (Temperaturanzeige, Ladezeit etc.) Das ist soeit kein Problem. Ich bin...
  4. L

    Ladesteuerung Batterieladegerät

    Was wäre eurer Meinung nach die beste Lösung um hohe Ströme/Spannungen zu regeln über den analogen Ausgang? Letztendlich soll ja die gleiche Ladekurbe erzeugt werden wie mit der ehemaligen Ladestesteuerung.
  5. L

    Ladesteuerung Batterieladegerät

    Ich verstehe deinen Einwand Mario. Trotzdem noch einmal die Frage: Siehst du die Möglichkeit die Ladesteuerung mit S7 oder gegebenenfalls auch mit Siemens Logo zu betreiben? Sorry ich bin nicht sehr erfahren auf dem Gebiet.
  6. L

    Ladesteuerung Batterieladegerät

    Ich muss ehrlich sagen, ich habe das Gerät noch gar nicht gesehen. Das war nur alles was ich bisher gehört habe. Die Ladesteuerung soll durch eine SPS ersetzt werden. Kann mir vielleicht jemand sagen, was für eine sich hier eignen würde?
  7. L

    Ladesteuerung Batterieladegerät

    Hallo Zusammen Wir haben ein ziemlich altes Ladegerät für Blei-Akkus (1-4 Zellen). Da die Ics auf der Ladesteuerung nicht mehr erhältlich sind, möchte ich die Ladesteuerung durch eine SPS ersetzen. Es müssen also verschiedene Ladeströme und -Spannungen möglich sein. Hat irgendjemand Erfahrung...
Zurück
Oben