Aktueller Inhalt von luker

  1. L

    IO-Link IODD - Simatic S7-PCT nennt Hersteller "UNKNOWN"

    Hallo Forum, ich bin Embedded-Softwareentwickler und habe ein Projekt geerbt, in dem ein RFID-Reader mit IO-Link-Anschluss entsteht. Zum Testen habe ich u.A. je einen IO-Link-Master von Murr und Siemens. In der meiner IODD-Datei sind vendorId, vendorName und deviceId unter DeviceIdentity...
  2. L

    OPC Server als Technikerprojekt

    Hallo Ale200sx, ich teste gerade, in wie weit es prinzipiell möglich ist, Daten zwischen SPS und PC ohne WinCC auszutauschen. Beim PC handelt es sich momentan um ein SIMATIC Field PG mit Profibusschnittstelle, ich kann ihn also direkt mit der SPS verbinden. Was fehlt, ist die Software. Um Daten...
  3. L

    Grafikanzeige_1.lade( "bild.bmp")

    @xhasx: "HTML Datei zwischenschalten??? Das musst du mir erklaeren!!!" Erst habe ich im Browser-Control als Adresse den Speicherort des Bildes angegeben. Beim Start der Runtime war dann im Control nichts dargestellt, dafür wurde ein Paintbrush-Fenster geöffnet, wahrscheinlich die...
  4. L

    Grafikanzeige_1.lade( "bild.bmp")

    Bei mir auch! Nur musste ich eine HTML-Datei dazwischenschalten. Sonst wurde das Bild mit Paintbrush geöffnet. Jetzt brauche ich noch einen Timer, der ein Refresh auslöst. Kann ich dafür die Abteilung "Zyklen" verwenden? Dort gibt es nämlich schon einen 100ms- und auch einen 500ms-Timer. Wie...
  5. L

    Grafikanzeige_1.lade( "bild.bmp")

    Hallo Experten, in einer Anlage läuft eine Kamera, deren Bild bearbeitet und immer am selben Ort abgespeichert wird. Wie kann ich es in WinCC flexible 2005 Advanced immer wieder in eine Grafik laden? Die Hilfe war leider nicht sehr hilfreich. Meine Vorstellung ist in etwa so: - Ein Timer...
  6. L

    Über WinCC einen Button in Excel drücken

    Das mag Dir schon klar sein, aber: Du musst nicht den Button drücken, es reicht schon, das damit verknüpfte Makro aufzurufen.
  7. L

    Unsichtbares ActiveX Control ansteuern

    Hallo Experten, da die Darstellung des ActiveX Controls noch immer nicht oder nicht korrekt funktioniert, wie wäre es hiermit: Das Control bleibt unsichtbar, Buttons werden mit WinCC erstellt. Ein Klick auf einen Button aktiviert ein Skript, das die entsprechende Funktion im ActiveX Control...
  8. L

    Programm einbinden in WinCC flexible

    Dann sendet es eine MessageBox, es werde bereits ausgeführt, ohne selbst in den Vordergrund zu kommen. Das Bildverarbeitungsprogramm startet klaglos ohne Parameter. Einfach "C:\pfad\programm.exe" genügt. Aber es funktioniert eben nicht mehrmals. Da kommt mir eine Idee: Gibt es einen...
  9. L

    ActiveX mit C++ für WinCC flexible

    Man muss nur die Fehlermeldung von WinCC flexible vorm Wegklicken lesen: 250x62 Pixel ist eine von zwei gültigen Größen. Die andere habe ich gerade nicht parat.
  10. L

    ActiveX mit C++ für WinCC flexible

    Um nochmal auf den ATL-Container zurückzukommen: In Visual C++ .NET 2003 kann man einem Projekt zuweisen, ob es ATL gar nicht, dynamisch oder statisch verwenden soll. In mehreren Kombinationen von ATL und verschiedenen Einstellungen für den Rahmen des Anwendungsfensters ist es mir aber nicht...
  11. L

    Programm einbinden in WinCC flexible

    Ganz genau. Es wäre halt schon schön, wenn man Anwendungen in einer Art WinCCflex-Fenster laufen lassen könnte. Hat dafür jemand eine Idee?
  12. L

    Programm einbinden in WinCC flexible

    Hallo Experten, wie im Thread nebenan bereits ausgeführt, habe ich eine Bildverarbeitungsapplikation, die in WinCC flexible Advanced 2005 eingebunden werden soll. In WinCC flexible gibt es einen Befehl "Programm starten" oder ähnlich. Benutze ich den, startet meine Applikation in Fenster oder...
  13. L

    ActiveX mit C++ für WinCC flexible

    Hier ein Zitat vom Siemens Support: Handelt es sich hierbei um dasselbe SDK, für das ein vierstelliger Eurobetrag aufgerufen wird? Geht es bei ATL darum: http://de.wikipedia.org/wiki/Active_Template_Library ? Wenn der Artikel korrekt ist, müsste ein solcher ATL-Container doch auch in Visual...
  14. L

    ActiveX mit C++ für WinCC flexible

    In wie weit funktioniert es denn mit Delphi? Gibt es da auch vorgefertigte Dialoge? Wenn ja, wie heißen die? Welche Dimensionen muss der für die Properties haben?
  15. L

    ActiveX mit C++ für WinCC flexible

    Hallo Experten, nachdem wir darin übereinstimmen, dass COM-Objekte in WinCC flexible nicht importiert werden können, wenn ihr Name auf .dll endet, habe ich nun ein Visual C++ .Net 2003 zur Verfügung. Damit möchte ich ein ActiveX-Steuerelement erstellen, dass die gewünschten Funktionen der .dll...
Zurück
Oben