Aktueller Inhalt von Manuel137

  1. M

    Projektierung SPS @ Home

    nein nicht direkt beim Elektrogroßhandel ,aber er beliefert mich und das Familye Unternehmen :ROFLMAO: ... meld dich
  2. M

    Projektierung SPS @ Home

    naja die kostenfrage ist natürlich schon sehr wichtig ,-aber du wirst schnell bemerken das das ein problem ist wo du immer wider nachgeben musst .... denn du machst was ,was mehr hochwertige Bauteile kostet , mehr Aufwand und mehr Kabel (und das ist auch nicht so billig auf die Masse gesehen)...
  3. M

    Frage zur Sicherheit-SPS

    hi leute mal einen frage zur sicherheits-sps es geht hier um einen ET200 sicherheits AUSGANG , ist der Ausgang auch sicherheits überwacht wenn ich keinen Spannung rausgebe. Ein Ventiel das im Brandfall auslöst wird geschaltet wenn der Ausgang gesetzt wird , aber in der zeit wo er nicht...
  4. M

    Lohnt sich das ,,Siemens Certified Programmer,, zu machen?

    Habe die Jeweiligen test Gemacht , es würde mir nicht schaden ,Kurs2 nicht unbedingt ,aber den Kurs3 zu machen , aus eigener Kasse versteht sich . Den denke nicht das ein Arbeitgeber das bezahlt ohne dich zu binden .
  5. M

    Lohnt sich das ,,Siemens Certified Programmer,, zu machen?

    Hi Lohnt sich das ,,Siemens Certified Programmer,, zu machen? hat jemand schon sowas gemacht ? Ich bin erst seit kurzem tiefer in der SPS Struktur drin , so ca 1,5 jahre. Habe zwischen drin den SPS-Techniker gemacht und bin auch mit dem schritt sehr zufrieden - jetzt möchte ich aber weiter...
  6. M

    AWL FUP spinnt??? Big S bug?

    ? hab ich was verpasst :confused:
  7. M

    Bereichslängenfehler beim Lesen

    okey habe den Fehler gefunden war im OB34 versteckt - aufgerufen wurde DB1400.DBX36.4 DB1400 ist vorhanden aber nicht der Speicherplatz 36.4 ist wohl durch zusammen schieben von 2 Programmen passiert ,habe jetzt auf DB1500 geändert - die DB Struktur hat sich im Sicherheitsprogramm...
  8. M

    Bereichslängenfehler beim Lesen

    Gibst es eine Möglichkeit den Fehler einzugrenzen , habe zuviel DBs das ich jeden einzelne überprüfen kann. Ansonsten muss ich halt wohl mein Programm stück für stück Deaktivieren um den Fehler einzugrenzen....
  9. M

    Bereichslängenfehler beim Lesen

    Wo kann ich das genau nach schauen , der Global DB ist aber kein normaler DB oder ?
  10. M

    Bereichslängenfehler beim Lesen

    hi Ich habe folgendes Problem Bereichslängenfehler beim Lesen Global-DB, Bitzugriff, Zugriffsadresse: 36 Angeforderter OB: Programmierfehler (OB121) Prioritätsklasse: 11 interner Fehler, kommendes Ereignes diesmal kann ich nicht einfach ,,Baustein öffnen,, wie muss ich jetzt vorgehen ...
  11. M

    Bit setzen über Variablen Tabelle - Funktioniert nicht

    Danke für die schnelle Antwort teste es gleich mal - klingt aber auch logisch :ROFLMAO:
  12. M

    Bit setzen über Variablen Tabelle - Funktioniert nicht

    Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen ich möchte über meine Var-Tabelle den E132.1 setzen , nicht Forcen, U E 132.1 = DB51.dbx44.5 der Eingang wir im Programm nur 1 mal verwendet. was könnte die Ursache sein das ich den Eingang nicht setzten kann?
  13. M

    Verhältnisregelung

    Hi Also ich verstehe das nicht wirklich warum es ein Problem mit der Verhältnis Rechnung gibt ? Also nehmen wir mal an das P1 Maximal 33,3 m3/h und P2 Maximal 16,6m3​/h fördert. Insgesamt 50 m3/h (100%) Wen jetzt z.b 30m3/h im Auslauf gewünscht werden. Entspricht das doch dann 60% von der...
  14. M

    Simulationsanlage

    Kannst du mit Sicherheit noch im netz finden :cool: Das ist das Internet da geht nix verloren :D
  15. M

    Automatisch SPS Programm erstellen

    Ich sag ja die Entwicklung die jetzt kommt spielt den meisten von uns direkt in die Arme :ROFLMAO:
Zurück
Oben