Aktueller Inhalt von MasterOhh

  1. M

    Fehler von Beckhoff Safety EL6910

    Ich glaube der Global Shutdown hängt mit Hardware Ereignissen in den Microcontrollern zusammen. (Übertemperatur, Über-/ Unterspannung, EMV, etc.) Hast du mal die Temperatur der Klemme ausgelesen? Wenn sich der Fehler durch Ein-/Ausschalten nicht beheben lässt, würde ich mich an den Beckhoff...
  2. M

    Energiesparen: Möglichkeiten und Erfahrungsaustausch

    Ich war in meiner alten Firma (schwerer Stahlbau - ca. 400 MA) für das Energiemanagement zuständig (den technischen Part). Da gab es dutzende Möglichkeiten der Energieeinsparung. Hier ein paar Beispiele, was ich umgesetzt habe: 1. Druckluft (eine der größten Energieverschwendungen)...
  3. M

    Sistema

    Oh, sorry. o_O Das hatte ich überlesen. Das ist natürlich ein Problem. Ich habe mir gerade mal im Taskmanager angeschaut, wieviel RAM Sistema beim erstellen eines Dokuments benötigt. Das sind bei mir nicht mehr als 130MB für 700 Seiten ?!? Wenn das linear skaliert, sollte es ja eigentlich...
  4. M

    Sistema

    Hast du da eigene Angaben drin, bei den Maßnahmen oder nur den normalen 65-Punkte Driss? Du bekommst halt im dümmsten Fall zu jedem Block eine Seite auf der eigentlich immer das gleiche steht. Das läppert sich schnell. In der Regel interessiert sich keine Sau dafür, mit welchen Maßnahmen du die...
  5. M

    Sistema

    Oha, das habe ich noch nicht gehabt. Aber das längste Sistema Dokument in der detaillierten Fassung, das ich erzeugt hatte, war auch nur knapp über 800 Seiten lang. Vielleicht kannst du die Punkte "CCF und DC Maßnahmen detailliert anzeigen" weg lassen, falls da nur die Standardpunkte drin stehen?.
  6. M

    Sistema

    Du schaust dir an, welche Fehler durch die Struktur vermieden werden. 2 Drähte vom Controller zum Sicherheitsrelais verhindern Fehler durch Fremdeinspeisung / Querschluss und bieten Einfehlersicherheit durch Stuck-At-High Fehler im Controllerausgang. Die Fehlerwahrscheinlichkeit für den Ausgang...
  7. M

    EtherCAT: Erfahrungen mit Ethernet over EtherCAT (EoE)

    Die Ethernet Frames werden nur auf die Leitung geschoben wenn platz zwischen den EtherCAT Frames ist. D.h. bei "Datenstau" leidet zuerst der Ethernet traffic. Ich habe mal EoE in Verbindung mit der EL6601 von Beckhoff verwendet. War damals (vor 10 Jahren ?) etwas frickelig und die Datenraten vom...
  8. M

    Alternative zu Sirius ACT (3SU1400-1LL10-3BA1) gesucht

    Ja, so würde ich es machen. In der Anleitung von der Sirius ACT steht ja auch was von Hardware Konfig laden drin, allerdings auf Siemens SPS bezogen. Versucht macht kluch, sag ich da.
  9. M

    Sistema

    Der Klassiker ist die 1-Kanalige Verdrahtung im Schaltschrank. Die "Trumpfkarte" musste ich bisher einmal ziehen weil bei einem System übersehen wurde das ein Sicherheitsrelais nicht Allpolig von dem Safety-Controller abgeschaltet wurde. Der DC war zu niedrig um mit Kat. 2 noch einen PLd zu...
  10. M

    Alternative zu Sirius ACT (3SU1400-1LL10-3BA1) gesucht

    Also ich habe mir angewöhnt, nach dem Ändern von den Safety-Parametern immer nochmal die Hardware Konfig neu auf die Steuerung zu laden. Hatte da in der Vergangenheit auch schon mal Probleme, die so gelöst wurden. Vielleicht hilft es bei dir auch. Ein Versuch kann ja zumindest nicht schaden ...
  11. M

    Alternative zu Sirius ACT (3SU1400-1LL10-3BA1) gesucht

    Hast du nach dem Ändern der Adresse die Hardware Konfiguration nochmal hochgeladen?
  12. M

    Laserscanner Norm

    Suchst du was Bestimmtes? Die EN ISO 61496-1 befasst sich mit BWS.
  13. M

    Sistema

    Das würde ich nicht so behaupten. Gerade im Bereich Hydraulik und Pneumatik werden Kat. 3 Strukturen sehr schnell sehr teuer. Da wird oft mit Einkanaligen Systemen (PLc) gearbeitet, die zur Not auch PLd über einen Fehlerausschluss erreichen können.
  14. M

    Sistema

    Wenn ein Taster in der Kette VOR dem auslösenden Taster einen gefährlichen Ausfall hat (Kurzschluss auf beiden Kanälen) dann werden alle Taster danach nutzlos. Je mehr Taster in Reihe sind, desto wahrscheinlicher wird dieses Szenario. Die Software rechnet das einfach nur stumpf durch. Du darfst...
  15. M

    Alternative zu Sirius ACT (3SU1400-1LL10-3BA1) gesucht

    Woran hakt es denn bei der Konfiguration?
Oben