Aktueller Inhalt von Medical

  1. M

    MPI über Harting-Stecker

    Wir haben MPI über Harting-Stecker auch bei einigen Anlagen im Einsatz. Das wurde sogar von einem großen sch(w)äbischen Autohersteller so gefordert, MPI und 24V "DC";) an jeder Klemmenkiste in einem Hartingstecker
  2. M

    ENglisch/Automatisierungstechnik

    wie soll ich denn hier ein Buch das ich übrig habe reinstellen?:confused:ROFLMAO:
  3. M

    ENglisch/Automatisierungstechnik

    Du hast ne PN
  4. M

    Suche Pro-Face Downloadkabel

    Aha, und wo, bzw. was ist Unterhaugstett?
  5. M

    Positionierassistent S7-200

    Hallo Haggie, das Original-Programm darf ich dir leider nicht geben, da ich nicht mehr für die damalige Firma arbeite und unterschreiben musste daß ich alle Kopien der Programme auf meinem Rechner entfernt habe, aber ich muss mal die Schaufel auspacken und in den "Aufzeichnungen für eigene...
  6. M

    SPS in einem Modellschiff?

    wenn er eine "richtige" SPS einbauen will gibt es auch "platzsparende" Lösungen, wie z.B. die Vipa-V100 Baureihe. Ist nicht unbedingt groß und bringt z.B. als 115er je 16 E/A mit.
  7. M

    Suche Pro-Face Downloadkabel

    So viel habe ich über die Pro-Face Homepage schon rausbekommen, aber leider habe ich ein altes ST-402 und das hat nur diesen runden Stecker bei dem "TOOL" dran steht und zwei 9-polige Sub-D-Schnittstellen, einmal "männchen" und einmal "weibchen". Die sind meines wissens für MPI/PPI und für nen...
  8. M

    Suche Pro-Face Downloadkabel

    Hat jemand ein Programmierkabel für Pro-Face-Touchpanels übrig? Entweder zum "ausleihen" oder günstig zum Verkauf? Bitte nur ernstgemeinte Angebote. Danke!
  9. M

    Programmierung von einer Steuerung

    Zeile 10: ja Zeile 15: ja Zeile 25: U M 0.1 // Zustand 1
  10. M

    Warum kann ich an einer 3V Lithium Zelle nichts festlöten?

    Wir hatten das Problem mal mit den Backup-Batterien für die alten 315er CPUs, da hat "jemand" etwa 100 Batterien "billig" beim Versender bestellt, und die hatten natürlich keinen Stecker. Nach ein paar erfolglosen Lötversuchen, inklusive 100W-Löthammer, abschmirgeln, etc. sind wir dann zum...
  11. M

    Programmierung von einer Steuerung

    Tip zu 1.): Schau dir nochmal genau an, wann M1.0 gesetzt werden darf. Tip zu 2.): Wenn Zustand 0 aktiv ist und die Bedingungen bei "M1" erfüllt sind, was passiert dann in der Schrittkette Tip zu 3.): Was muss erfüllt sein, damit A0.0 aktiviert wird? Gruß Chris
  12. M

    Programmierung von einer Steuerung

    SPS-Technik-Kurs bei der SGD?:ROFLMAO:
  13. M

    Monitor übersteuert

    Sind das LCD-Monitore? Vielleicht auch noch Monochrome? Da geben meistens die Ansteuer-Einheiten für den "Kontrast" auf. Wie sieht es denn mit der Umgebung aus? - Temperatur? - Ölnebel in der Luft? - Luftfeuchtigkeit? Da reagieren die meisten TFT´s allergisch drauf. Sind halt doch nur für...
  14. M

    Eingangspannung bei Logo mit Lasersensor nur 4 Volt??

    Kann es sien, daß der Sensor einen Analog-Ausgang hat und ihr den benutzt? Welche Adern habt ihr denn angeschlossen? blau-0V, braun 24V und schwarz an den Eingang?
  15. M

    Logo! TD

    Sicher. Dafür gibts bei den Grundfunktionen ja die "LOGO!-TD Funktionstaste":ROFLMAO:
Zurück
Oben