Aktueller Inhalt von mike_roh_soft

  1. M

    Beckhoff CX und das Betriebssystem Windows CE etc.

    Mir ging es mitunter auch um die Tatsache bzw. Frage, wie stabil ein System bestehen aus CX, Linux und einer Drittsoftware zur Steuerung ist? Möchte nicht riskieren, dass ein teuer angeschaffter CX durch eine Drittsoftware weniger stabil ist als mit Windows und TwinCAT.
  2. M

    Beckhoff CX und das Betriebssystem Windows CE etc.

    Hallo zusammen, manche reden von einer SPS andere über eine Soft-SPS. Ich habe den Zusammenhang noch nicht 100% verstanden. Nun ist ja so ein CX nichts anderes als ein PC mit Windows CE (oder XP etc.) auf den TwinCAT Runtime läuft. Bedeutet doch im Endenffekt, dass die Kiste nur so stabil...
  3. M

    Beckhoff "watchdog error"

    Ja die Ratschläge beim Beckhoff Support sind nicht immer richtig... Mir teilte man mit, dass man die festen IP-Adressen die man mit KS2000 im SysManager nicht eintragen braucht. Aber ohne die Eintragungen läuft mal gar nichts bei mir! Deshalb habe ich dir den Hinweis gegeben. Ich stecke die...
  4. M

    Beckhoff "watchdog error"

    Hi, also wenn deine Teilnehmer über DHCP ihre IP-Adresse bekommen und womöglich noch von deinem Router... woher soll der CX wissen mit welchem Koppler er kommunizieren soll. Stelle an deinem BK eine feste IP ein (DIP-Schalter und KS2000) und teile diese dem CX mittels System Manager mit (also...
  5. M

    Automatisch SPS Programm erstellen

    Bei Standardmaschinen, die fast immer zu 95% gleich sind braucht man eh kein automatisch erstellte SPS-Programm. Da kopiert man sich ein vorhandenes Projekt. Sinn machen würde es tatsächlich dort wo ständig neue Programme benötigt werden (Sondermaschinen). Ich denke, dass die "schwierigen"...
  6. M

    Automatisch SPS Programm erstellen

    Endlich werden die Automatisierer weg rationalisiert lol Ich fang schon mal mit ner Umschulung an :)
  7. M

    Empfehlung Relais

    Finder Relais bis zu 16A mit Stecksockel ... ca. 10Euro. http://www.voelkner.de/products/37067/Koppel-Relais-Serie-4c-16a-24V-DC-1w.html
  8. M

    Regelungstechnik mit Wago Controller

    Außerdem kann man das einmal erstellte Programm immer wieder kopieren und anpassen, so dass, auf längere Sicht und mehreren Anlagen, mit einer SPS einiges an Geld gespart werden kann. Also erst der Aufwand dann der Vorteil! Ab wann sich die SPS-Lösung rechnet hängt wohl vom Umfang der Anlage an.
  9. M

    Schaltschrank wird zu warm

    Naja, Kühlen macht nur dann Sinn wenn der Schrank an sich nicht unterdimensioniert ist! Die Verlustleistung der Schaltgerätekombination muss von Schaltschrank abgeführt werden können! Das heißt im gewissen Bereich kann eine aktive Kühlung helfen. Ansonsten könnte man einen zweiten Schrank...
  10. M

    Netzwerkproblem - Fernwartung UMTS

    Die Router arbeiten aber nicht mit Windows mein Lieber ;) Und mich würde es viel mehr stören wenn der PC vor Ort immer zur Fernwartung an sein müsste! Dann muss man immer anrufen und sag: Schalt mal den PC ein etc.
  11. M

    Netzwerkproblem - Fernwartung UMTS

    Ich glaube Problem ist, wenn ich das richtig verstanden habe, dass der PC auf der Baustelle den VPN Tunnel auf macht und nicht der UMTS Router! Das bedeutet die SPS muss über den PC geroutet werden! Besser wäre ein UMTS Router wie z.B. von LUCOM oder DELTALOGIC hat sicher auch einen ;) Damit...
  12. M

    Netzwerkproblem - Fernwartung UMTS

    Hast du Windows7 oder XP auf dem Rechner auf der Baustelle? Ich habe das hier im Büro schon mal unter Windows7 gemacht. Wie gesagt: Dazu musst du dem WLAN-Adapter und dem LAN-Adapter eine fest IP (z.B. 192.168.222.33 u. 192.168.222.34) zuweisen und dann die Brücke einrichten und beide Adapter...
  13. M

    Netzwerkproblem - Fernwartung UMTS

    Also wenn die SPS mit dem UMTS Router mittels LAN verbunden ist müsste das gehen! Oder ist die SPS nur mit dem PC auf der Baustelle per LAN verbunden? Dann muss aber die Lösung mit der Netzwerkbrücke gehen! Dazu musst du aber dem WLAN Adapter und dem LAN Adapter eine fest IP zuweisen und dann...
  14. M

    Netzwerkproblem - Fernwartung UMTS

    Naja, du musst an deinem LapTop bzw. in der Programmierungssoftware die IP der SPS als Zielsystem angeben und dann einfach das Projekt in die SPS laden. Wenn die SPS über VPN erreichbar ist müsste das klappen! Wenn du die SPS nicht anpingen kannst ist sie auch nicht über VPN zu erreichen also...
  15. M

    Terrarium Steuerung über Beckhoff BX9000

    Hi, also ich würde eine Lüfterloses Netzteil kaufen wenn deine Steuerung ja schon passiv gekühlt wird! Das surren ist nicht schön im Wohnzimmer. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass deine "Tierchen" feinste Vibrationen wahrnehmen können und sich dadurch evtl. gestört fühlen?!?! Von Wago...
Zurück
Oben