Aktueller Inhalt von netcp

  1. N

    s7-1200 auf stop nach Spannungswiederkehr ?

    Ja, denke so was in der Art wirds gewesen sein. Mache die OBs jetzt grundsätzlich drauf und gut ist.
  2. N

    s7-1200 auf stop nach Spannungswiederkehr ?

    Hatte ich auch mal. Nachdem ich alle verfügbaren Fehlerbehandlungs OBs mit auf die Steuerung geladen habe war Ruhe. Die SPS Firmware war noch eine von die ersten V1.01? Grüsse, Michael
  3. N

    S7 1200 Webserver

    Vielleicht liegt die alte Seite noch im Browser Cache. Einfach mal löschen oder explizit neuladen mit dem aktualisieren Button. Gruss, Michael
  4. N

    Servicepack 2 für STEP 7 V11 - 64-bit Freigabe

    Habs letzte Woche Installiert ohne Probleme. V11 Prof. + WinCC Advanced auf W7 64bit + SP1 und alle Updates die Windows so automatisch zieht. Seit dem hatte ich noch keinen Programmabsturz. Die Installation im XP-Mode kann ich nicht empfehlen, da häufig Programmabstürze beim Übersetzen oder...
  5. N

    2 1200 CPU über Ethernet verbunden- Daten verschicken über PUT bzw GET???

    Hier ein Siemens Beitrag für die TSEND_C und TRCV_C Bausteine: http://support.automation.siemens.com/WW/view/de/39040038
  6. N

    Profibus-Leituntung: Touchpanel nicht programmierbar

    Das geht je nach Baudrate bis zu mehreren Metern auch ohne Abschlusswiderstände. Es sollten aber nur die Pins 3 und 8 des Steckers beschalten werden. Bei längeren Leitungen auf jedenfall Abschlusswiderstände verwenden.
  7. N

    Profibus-Leituntung: Touchpanel nicht programmierbar

    Die Steckleitung ist nach der Beschreibung für ein Programmiergerät gedacht. Die direkte Verbindung einer SPS und eines OPs funktioniert damit vielleicht nicht (Habs jetzt nicht getestet). Nimm einfach 2 normale Profibusstecker und ein Stück Profibuskabel. Ansonsten: Alle Busadressen...
  8. N

    Servicepack 2 für STEP 7 V11 - 64-bit Freigabe

    Das heisst jeder der auf 64-bit updaten will muss sich erst eine Trial-CD kaufen? :confused: Oder ist die in der SUS-Lieferung dabei?
  9. N

    TIA Globaldaten und Verbindungen

    Ja und kostet mich auch immer noch viel Zeit. Versuche nach wie vor eine S7-Verbindung auf MPI Basis hinzukriegen. Bei der 300er scheint in der Kommunikativen Projektierung einiges noch nicht zu funktionieren. Der Customer Support schweigt sich darüber noch aus. Werde deshalb nächste Woche noch...
  10. N

    TIA Globaldaten und Verbindungen

    Zur Information: Nach Auskunft des Support müssen für die Globaldatenkommunikation die Anweisungen GET_SND und GET_RCV aus der Kommunikationsbibliothek verwendet werden. Das ist aber derzeit nur bei der S7-400 möglich. Also ist unter TIA derzeit keine Globaldatenkommunikation für 300er möglich...
  11. N

    TIA Globaldaten und Verbindungen

    Hallo zusammen, ich habe ein Projekt (314C-DP verbunden über MPI mit einer 312C) migriert in dem ich die Globaldatenkommunikation nutze. Jetzt bin ich auf der suche nach der Konfiguration dafür in TIA. Der Customer Support hat mir auf Anfrage eine Anleitung zur Anlage von Verbindungen...
  12. N

    PLC Sim 5.4 und Trysim

    Geht wohl, kostet aber extra: http://www.trysim.de/de/schnittstellen/#s7-plcsim
  13. N

    Kurvenarchiv MP377

    Hi, vielleicht hilft ja sowas: http://support.automation.siemens.com/WW/llisapi.dll?func=cslib.csinfo&nodeid0=29156492〈=de&siteid=cseus&aktprim=4&extranet=standard&viewreg=WW&objid=20229806&treeLang=de
  14. N

    kommt jetzt TIA...?

    Siehe hier: http://support.automation.siemens.com/WW/llisapi.dll?func=cslib.csinfo&lang=de&objid=49639088&Datakey=47071380&caller=nl Frage mich grade: Geht der Treiber für das ACCON-NetLink-PRO auch für das Portal V11?
  15. N

    WinCC Flexible 2008

    Hallo Zusammen, hab seit ein paar Tagen auch die 2008 keine Probleme bisher. Doch jetzt habe ich das erste mal eine PC-Runtime über die integrierte Standard Ethernetkarte an eine S7-313C mit CP341-LEAN angebunden. Kommunikation funzt auch. Aber ich habe einfach keine Symbolanbindung unter...
Zurück
Oben