Aktueller Inhalt von Nikros28

  1. N

    Int Wert bestimmte stelle abfragen

    Hallo, Ich möchte in ST ein bestimmte stelle von Int Wer abfragen. Das heißt der Int Wert ist 185 und ich möchte jetzt nur wissen welche Zahl die 2 Stelle hat. Das heißt wenn die Zweite stelle größer als acht ist möchte ich etwas schalten. Wie kann man das am besten machen?
  2. N

    KTP 400 Screensaver

    Hallo, Ich habe ein kleine Frage. Ich habe von Siemens an KTP400. Dort kann man in den Einstellungen den Screensaver aktivieren. Gibt es die Möglichkeit dort ein Bild oder Logo einzufügen den der weiße Kasten in nicht so der Renner. Gruß Nikros
  3. N

    Sonstiges Logo 8 Webserver

    Der Fehler tritt auf wenn ich die IP von der Logo im Browser eingeben und er versucht den Webserver zu laden. Den Hacken in der Zugriffskontrolle habe ich gemacht. Habe dann noch gesucht ob man den Lokalen Speicher irgendwo aktivieren kann habe aber nicht gefunden.
  4. N

    Sonstiges Logo 8 Webserver

    Hallo, Ich habe das Problem und zwar funktionier der Webserver auf meine Logo 8 nicht! Hier die Fehler Meldung: Local storage ist disabled. Please enabled it. Was genau muss ich tun habe schon alles möglich Probiert und bin zu keiner Lösung gekommen.
  5. N

    TIA CPU 1200 mit der Logo7 verbinden

    Hallo Ich wollte gern die Logo 7 mit der 1200 verbinden. Bei Siemens habe ich da auch schon eine Anleitung gefunden wie es gehen soll. Habe auch alle so gemacht nur Leider klappt es einfach nicht und ich weis langsam nicht mehr weiter. Tia Portal sagt mir immer das er keine Verbindung...
  6. N

    TIA Win CC Verbindung zur Station herstellen

    Ich habe Tia Portal v13 Und ein CPU 1214! Die erste Frage ist was muss ich als Komuniktation Modul hinzufügen?
  7. N

    TIA Win CC Verbindung zur Station herstellen

    Hey Habe ein Problem und zwar möchte ich eine Visualizierung machen mit Tia Portal. Das Programm gib es schon nun fehlt die Visu. Habe auch schon was kleines gebastelt nur irgendwie spricht die Schaltfläche nicht den Merker an und ich weis nicht wieso. Meine Frage ist muss ich die Visu noch...
  8. N

    Wago Ausgangklemme Testen

    Habe aber Keine CPU da
  9. N

    Wago Ausgangklemme Testen

    Ich habe ein Wag Ausgangsklemme 750-530 und möchte Testen ob das ganze noch heile ist. Kann man irgendwie Testen?
  10. N

    Codesys 3.5 und Wag Bussystem

    Hey Ich möchte mit einem Raspberry PI B+ Ein Bussystem von Wag Ansteuern. Auf der Arbeit hat das ganze auch super geklappt nur bei mir zu Hause nicht. Hier meine Hardware an Bussystem. 750-352 Ethernet Fieldbus Coupler 750-602 Bus Power Feed 750-530 8DO 24V DC0,5A 750-600 End Module Den...
  11. N

    Step 7 Int zu S5Time

    Hey Ich möchte gerne ein INT zu eine S5Time Konventieren das heißt ich schreibe vorne ein 1 rein und hinten komm S5t#1s raus. Gibt es sowas oder muss ich sowas selber schreiben weil darin bin ich echt schlecht!! Gruß Niklas
  12. N

    Tia Portal Runtime

    Hey Gibt es bei Tia Portal V13 auch die möglich kein eine Visu zu machen und die auf dem PC anstatt mmit einem Panel zu bedienen. Gruß Nikros
  13. N

    Wago Bus

    Hallo Ich habe da mal ein Frage Undzwar habe ich mir jetzt für dem Raspberry ein Wago Bus zugelegt. Mit Interface - Power Modul - 8-Ausgagskarte - Endkarten. Nur leider klappt es nicht wirklich in Codesys wird das ganze nicht grün. Kann es sein das er die Ausgangskarte nicht mag?? Gruß Niklas
  14. N

    Impuls Timer

    Ahh als klar Danke
  15. N

    Impuls Timer

    Hallo, Ich brauche ein Timer der wen er auf dem Eingang ein TRUE Impuls bekommt die Zeit runter Zählt solange bis die Eingegeben Zeit fertig ist dann muss der Ausgang wieder FALSE sein. Kann jemand dafür ein Strukturierten Text schreiben da ich leider da noch nicht so gut bin und gerade mit...
Zurück
Oben