Aktueller Inhalt von Nockenwelle

  1. N

    DB über offene Kommunikation versenden und deklaration von Variablen

    Hallo an alle, ich möchte Daten aus einem Datenbaustein über eine offene Kommunikation, also über Profinet mit den TCON-, TSEND-, TRCV- und TDISCON-Bausteinen von einer S7 1200 zu einer S7 300 senden. Jetzt habe ich die Frage, ob man den Datenbaustein komplett versenden kann, oder ob man nur die...
  2. N

    Kommunikation Step 7 und WinAC RTX

    Danke, ich hab die HW Konfiguration über NetPro geladen und jetzt funktioniert es.:D
  3. N

    Kommunikation Step 7 und WinAC RTX

    Hallo, Tut mir Leid, aber das habe ich vergessen mit aufzuführen. Die Konfiguration im Komponentenkonfigurator habe ich gemacht. Sie stimmt mit der Konfiguration im Simatic Manager überein. Vielleicht noch eine Idee?
  4. N

    Kommunikation Step 7 und WinAC RTX

    Hallo, ich habe Probleme mit der Kommunikation zwischen dem Simatic Manager und WinAC RTX. Der Simatic Manager arbeitet auf einem Notebook und WinAC RTX auf einem Desktop PC. Ich habe, um eine Kommunikation zwischen den beiden Programmen hinzubekommen, die Anweisungen des WinAC RTX Handbuchs...
  5. N

    Kommunikation zwischen S7 1200 und WinAC RTX

    Hallo an alle, ich bin Neuling und versuche gerade eine Verbindung zwischen einer S7 1200 und einer Soft SPS mit WinAC RTX herzustellen und zwar über Ethernet. Habe es mit TSEND_C und TRCV_C Bausteinen probiert, aber dazu muss erstmal der andere Teilnehmer erkannt werden und da weiß ich...
Zurück
Oben