Aktueller Inhalt von oliverlorenz

  1. O

    Step 7 Libnodave und CP 443-1

    Vielen Dank PN/DP werde es testen.
  2. O

    Step 7 Libnodave und CP 443-1

    Ich will Daten aus einer CP 443-1(6GK7 443-1EX30-0XE0) auslesen, was aber leider nicht funktioniert. Verbindung bekomme via Ethernet aber Daten lesen z.B. Ein-und Ausgänge funktioniert nicht.
  3. O

    TIA Libnodave s/ 1200

    Vielen Dank für eure Antworten !! Es war PUT/GET-Kommunikation. Es läuft jetzt einwandfrei !!! Vielen Dank.
  4. O

    TIA Libnodave s/ 1200

    Habe den Optimierter Bausteinzugriff aktiviert wie auch deaktiviert keine Veränderung. Habe den Baustein länger gemacht auch keine Veränderung. Die Verbindung ist einwandfrei. Habe alles so eingestellt wie immer rack 1 slot 0. Das einzige was sich verändert hat, ist ein Update auf SP1 V13. ich...
  5. O

    TIA Libnodave s/ 1200

    Hallo zusammen, bin im Moment ein wenig verzweifelt. Ich habe schon einige Projekte mit S7 1200 und libnodave programmiert und hatte nie Probleme. Seit zwei Tagen sitze ich nun vor meinem PC und bekomme keine Daten mehr aus der Steuerng gelesen oder geschrieben. Die Verbindung funktioniert...
  6. O

    S7 1200 Hub

    Vielen Dank !
  7. O

    S7 1200 Hub

    Hallo, ich hatte bis jetzt nur mit S7 300 und 400 zu tun. Zu der 1200 habe ich folgende Frage: Ist es möglich meine Textanzeige und meinen PC über einen normalen Hub oder Switch an die CPU anzuschließen?
  8. O

    Libnodave mit VB.net über S7Online

    Ich würde es mal mit einem seriellen Adapter probieren. Ich habe noch keine Verbindung über USB hinbekommen. Hatte auch schon mal hier im Forum danach gefragt aber es schein da noch keine Lösung zu geben.
  9. O

    Zeigerinstrument

    Hallo, ich suche ein Zeigerinstrument das ähnlich aussieht wie z.B. ein Tacho und die Funktion einer ProgrssBar hat für VB.Net. Weiß jemand wo man so etwas bekommt ?
  10. O

    ET200S FC (Frequenzumrichter)

    Ich denke die Löcher der Druckausgleichsstopfen reichen nicht aus. Aber es gibt von Rittal sogenannte Kiemenbleche vieleicht ist das was für deine Anwendung.
  11. O

    Gleichstrom schalten

    Vielen Dank für eure Antworten. Laut Aussage von Siemens sind Halbleiterschüzte nicht geeignet, da der Tyristor den Null-Durchgang brauch zum abschalten. Aber das in Reihe schalten der Kontakte eines Schützes ist eine Lösung.
  12. O

    Gleichstrom schalten

    Es ist eine Ohmsche Last. Es geht dabei um das Galvanisieren.
  13. O

    Gleichstrom schalten

    Hey Ralle, Danke für Deine schnelle Antwort !! Ist es möglich Gleichstrom auch über Halbleiterrelais zu schalten ??
  14. O

    Gleichstrom schalten

    Ich habe eine Gleichspannung (200V ca.40A) über ein Schütz geschaltet. Schützspule 230VAC. Alle 3 Schaltkontakte belegt also der Strom teilt sich auf die 3 Lastkontakte auf. Schaltvermögen pro Kontakt 50A. Wenn ich das Schütz Abschalte macht es komische Geräusche und nach einigen Schaltvorgängen...
  15. O

    LibnoDave und USB

    Sollte auch nur als Info gelten. Eine Lösung gibt nach meinen recherchen noch nicht.
Zurück
Oben