Aktueller Inhalt von Paradox

  1. P

    Tastenkombination TwinCAT PLC Control

    Hallo, ich habe auch noch mal eine Frage zu den Tastaturkürzel. Irgedwie finde ich auf der Seite von Beckhoff keine zu ST... Leider hab ich es vergessen mir diese zu notieren, vll kann mir ja hier jemand weiter helfen. Wenn ich in ST z.B. einen Timer angelegt habe, z.B. TON_1 : TON, dann gibt...
  2. P

    Messwerte in einen DB schreiben

    In SCL habe ich leider bisher noch nicht so viel gemacht, was aber nicht heißt dass ich es net gerne versuchen würde. In AWL mit den Pointer hattest du ja geschrieben dass dort einiges zu beachten sei... Die Formeln habe ich halt bisher in AWL, versuch das gerne aber auch in SCL umzuschreiben...
  3. P

    Messwerte in einen DB schreiben

    Ich muss für eine Anwendung ausrechnen wie viele Artikel in einen Karton rein passen. Dies lässt sich je relativ einfach ermitteln. Je nach Auftrag unterscheiden sich die Kartongröße, also Länge x breite kann variieren, auch die Artikel können variieren, rund oder rechteckig in verschiedenen...
  4. P

    Messwerte in einen DB schreiben

    Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja genau, ich möchte meinen Array im STAT-Bereich des FB's verwenden und dort die Werte reinschreiben. Hab leider noch nicht soviel Erfahrung in SCL gemacht, wie sehe das denn dort aus? In AWL hört sich schon recht kompliziert an, dachte das ginge...
  5. P

    Messwerte in einen DB schreiben

    Hallo, da ihr mir vor paar Jahren hier schon mal helfen konntet, hoffe ich, dass mir jemand für eine ähnliche Anwendung auch den entscheidenden Tipp geben kann. Ich möchte eine Berechnung für Positionen durchführen. Die Anzahl der benötigten Positionen kann variieren, je nach Auftrag mal 10...
  6. P

    TIA Ethernet-Teilnehmer bearbeiten ... kein Teilnehmer gefunden

    Hallo, ich habe dasselbe Problem. Bis gestern war alles top, gestern TIA installiert, nun hab ich die Probleme. Allerdings funktioniert bei mir nach dieser Prozedur noch nicht alles. Über "Erreichbare Teilnehmer" bekomme ich nun jede Menge angezeigt. Aber wenn ich unter "Zielsystem -->...
  7. P

    Antrieb für Formatverstellung

    Vielen Dank für die Infos! Werde mich mit den Vorschlägen mal beschäftigen und schauen was sich am besten eignet. Über einen anderen Weg wurde mir noch Baumer empfohlen, die haben in der Tat auch Antriebe für Formatverstellung. Falls jemand damit schon Erfahrungen hat machen können wäre ich für...
  8. P

    Antrieb für Formatverstellung

    Hallo, ich bin für eine Anlage auf der Suche nach Alternativen zu Schrittmotoren für eine Art Formatverstellung. Bisher hatten wir z.B. von Festo welche eingesetzt, allerdings hatten wir in der Vergangenheit Probleme damit u.a. dass der Geber keine Posionsveränderung übermittelt hat wenn die...
  9. P

    Keine Verbindung über Rs232/PPI Multi-Master-Kabel

    So, dieses Problem hab ich nun gelöst bekommen. Scheinbar gibt es unter Windows 7 und seriellen Schnittstellen Probleme. Anderer Laptop und schon hat es funktioniert. Blöd nur dass Win CC scheinbar nicht den USB - PPI Adapter als Schnittstelle zulässt, wobei man über Prosave über diesen Backup...
  10. P

    Keine Verbindung über Rs232/PPI Multi-Master-Kabel

    Sorry... Also, es handelt sich um ein Mobile Panel 177 DP, 6AV6645-0AC01-0AX0 Das Programmierkabel ist ein 6ES7 901-3CB30-0XA0 Win CC flexible 2008 SP 3 Windows 7 Nachdem starten des Transfers fängt Win cc an zu "generieren", anschließend fragt er noch ob die Benutzerverwaltung mit übertragen...
  11. P

    Keine Verbindung über Rs232/PPI Multi-Master-Kabel

    Hallo, ich sitze genau vor demselben Problem. Bekomme kein Projekt in das Panel übertragen. Benutze auch ein PPI Multi - Mater Cable. In der Siemens Hilfe steht drin alle Dip - Schalter auf 0, sind sie auch. Trotzdem bricht er die Verbindung ab. Hat jemand noch Ideen???? Danke und Gruß
  12. P

    WinCC flexible Bitmeldungen-Bitnummer

    Hallo, ich vermute dass ich ein ähnliches Problem habe. Muss leider dazu sagen dass ich noch nicht all zu viel mit Win CC gearbeitet habe. Ich habe einen DB für die Störungen angelegt, und einen zum quittieren. Z.B. DB 10 sollen meine Störungsbits sein und der DB 11 zum quittieren. Bei den...
  13. P

    Step 7 Merkerproblem

    Hallo, ich habe zu diesem Thema eine Frage, besser ein Problem. Wenn ich mir das "Stromstoßrelais" in einen FC programmiere, funktioniert das einwandfrei. Da ich das aber öfter brauche, wollte ich mir das in einem FB programmieren und als Istanz immer wieder benutzen. Das Problem was ich aber...
  14. P

    Profinet IO und SFC 15 /14 wie am Profibus?

    Okay, jetzt bin ich gerade etwas überfordert... :confused: Hab mir den SFC20 mal angeschaut. Also ich könnte mir auch vorstellen dass auch in einem DB zu realisieren, diesen dann als Multiinstanz immer wieder aufzurufen. Aber irgendwie müsste ich ja dann auch dort angeben können ab welchen...
  15. P

    Profinet IO und SFC 15 /14 wie am Profibus?

    Bedeutet dass nun dass ich den Baustein nicht verwenden kann oder gibt es eine Alternative zu SFC14/15 welchen ich benutzen könnte??? Gruß
Zurück
Oben