Aktueller Inhalt von peraho

  1. P

    B&R X20SI9100 und X20SO4110 zu verkaufen

    Hallo, Ich habe jeweils 3 sichere Eingangsklemmen und 3 sichere Ausgangsklemmen von B&R abzugeben. 3x X20SI9100 3x X20SO4110 Die Klemmen waren noch nicht verbaut und werden jeweils mit der zugehörigen Busbasis und Feldklemme verkauft. Preisvorstellung wäre 99 Euro je X20SO4110 und je 199...
  2. P

    ActiveX in TwinCat

    Hallo, hat noch niemend ActiveX Elemente in der TwinCat Visu eungebunden? Gruß peraho
  3. P

    ActiveX in TwinCat

    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie die Methodenaufrufe unter ActiveX in der TwinCat Visu funktionieren. Wo genau werden die einzelnen Methoden und ihre zugehörigen Parameter aufgerufen? Vielen Dank im Voraus. Gruß peraho
  4. P

    Integer an Zähler übergeben

    Hallo, danke erst mal. Das bekomm ich hin. Dachte nur ich kann den Wandler direkt an den ZW Eingang des Zählers hängen. Naja man kann nicht alles haben!!! Gruß peraho
  5. P

    Integer an Zähler übergeben

    Hallo, danke erst mal. Gibt es den Wandler nur in AWL? Gruß peraho
  6. P

    Integer an Zähler übergeben

    Hallo, ganz kurze Frage. Welche Umwandlung benötige ich, um einen Int an den ZW Eingang an einem Zähler zu übergeben. Vielen Dank im Voraus. Gruß peraho
  7. P

    Schrittkette hängt

    Hallo zusammen, habe die Lösung des Problems. Es war ein Timer der Doppelt benutzt wurde. Warum es online funktioniert und offline nicht kann ich mir trotzdem nicht erklären. Naja Hauptsache es läuft!!! Gruß peraho
  8. P

    Schrittkette hängt

    Hallo, die Kommunikation zwischen Kamera und SPS erfolgt rein auf digitaler E/A Ebene. Nur die Position des gefundenen Teils wird über Modbus an den Roboter gemeldet. Die Zykluszeiten variieren bestimmt aber das sollte eigentlich nicht die Ursache sein.
  9. P

    Schrittkette hängt

    Hallo, das ist wohl auch unterschiedlich. Vermehrt im Schritt3_3. Aber das wohl auch nicht immer. Bin nicht mehr an der Anlage. Die steht schon beim Kunden. Daher ist es schwieriger etwas zu testen. Muss erst auf die Aussagen des Programmierers vor Ort warten. Gruß peraho
  10. P

    Schrittkette hängt

    Hallo, gar kein Problem. Bin für jede Hilfe dankbar. Das Komische ist, daß die Kette eigentlich funktioniert. Ich hatte festgestellt als mein Programmiergerät in den Standby Modus ging die Schrittkette zum stehen kam. Dachte zuerst, dass die beiden Signale Not Aus und Automatik dann nicht mehr...
  11. P

    Schrittkette hängt

    Hallo, wieso funktioniert die Flankenbildung dann wenn man online ist? Das Bit Roboter ausser Sichtbereich ist ein Eingang der über Modbus auf einen Merker gelegt wird. Dieser Merker wird am Eingang des FB23 verwendet. Es kann also eigentlich kein Ausgang sein oder habe ich da was falsch...
  12. P

    Schrittkette hängt

    Hallo an alle, mit der CPU bin ich über TCPIP verbunden. Alles über einen Simatic Switch. Anbei noch ein Ausdruck vom Programm. Ich kann mir echt nicht vorstellen an was das liegen soll. Gruß peraho
  13. P

    Schrittkette hängt

    Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Es wird ein FB mit einer Schrittkette (SR Glieder) in einer FC aufgerufen (OB1-->FC20-->FB23). Die Schrittkette funktioniert solange man online mit der CPU verbunden ist. Also z.B. eine Vat oder einen Baustein Online beobachtet. Wenn der Beobachten...
  14. P

    Lokale Variable hat 2 Zustände

    Hi, im PLC Sim werden genau die gleichen Bausteine aufgerufen wie auch in der realen CPU. Es werden 2 FC's direkt aus dem OB1 aufgerufen. Der erste FC ist jetzt ein FB. Nach dieser Änderung zeigt die zweite FC das Gleiche Verhalten.
  15. P

    Lokale Variable hat 2 Zustände

    Hallo, vielen Dank schon mal für die Auskünfte. Werde mal alles in einen FB programmieren. Komischerweise funktioniert ein anderer FC mit fast dem gleichem Inhalt? Hat jemand ne Erklärung warum der FC im PLC Sim keine Mucken macht? Bin Step7 einfach nicht mehr gewöhnt. Gruß peraho
Zurück
Oben