Aktueller Inhalt von Perfektionist

  1. Perfektionist

    "Gastheorie"

    Soweit bin ich noch fit, dass ich aus "Gastheorie" mal das Sichwort Thermodynamik mache: http://de.wikipedia.org/wiki/Thermodynamik Hat Opa mir von morgens bis abends immer erzählt, hab ich im wahren Leben nie mehr gebraucht. Ich denke, auf Deine Frage passt die isotherme Expansion...
  2. Perfektionist

    Step 7 Singleturn Drehgeber

    moin, war mal kurz weg... Auf so einen Code kommt man, wenn man weiß, dass es sich bei den binären Zahlen, deren Darstellungslängen beschränkt sind (z.B. Interer 16-bit), nicht um Zahlenstrahlen sondern um Zahlenkreise handelt. So ergibt L 32767 L 1 +Ikeine 32768 (nicht mit 16 bit als Integer...
  3. Perfektionist

    Step 7 Singleturn Drehgeber

    einfach mal ausprobieren, so seltsam es auch aussehen mag...
  4. Perfektionist

    Step 7 Singleturn Drehgeber

    L MW_alter_Wert L EW_Drehgeberwert SLW 4 T MW_alter_Wert TAK -I ITD L MD_Stellung +D T MD_Stellung // eine Umdrehung = 65536 Schritte
  5. Perfektionist

    Meldesystem TiA Portal v12 und Win CC flexible Professional v12

    Um dies Problem anzugehen hab ich mal ein wenig mit ALARM_S experimentiert. Das sind Meldungen, die an den jeweiligen Baustein anparametriert werden. Leider hab ich mein Versuchsprojekt (noch Classic) nicht auf die Schnelle zur Hand. Und auch bis jetzt nur die Vermutung, dass darin die...
  6. Perfektionist

    Umstieg auf TIA

    man soll nicht von sich auf andere schließen (mach ich trotzdem leider all zu oft). Ich kann dazu nur soviel sagen, dass ich den "neuen" Programmierstil bei S5 vollständig vermisst habe, bei S7 wegen des Aktualdatenverlustes bei Instanzänderungen verflucht habe und nun die 1500er auf dem Weg...
  7. Perfektionist

    Umstieg auf TIA

    sehe ich auch so. Besteht das Problem nach V12SP1 noch? ich hab mit den neuen Panels noch nichts gemacht
  8. Perfektionist

    Umstieg auf TIA

    Ich habe den HMI-Teil mehrfach in V11 getestet und keine Auffälligkeiten gehabt. Aber vielleicht nutze ich nicht alle Features, die Flex 2008 und V11/12 können sollten.
  9. Perfektionist

    Umstieg auf TIA

    das unterstreiche ich doppelt. TIA V11 hat bei mir in Verbindung mit Classic-CPU (300er) für meine Bedürfnisse vollumfänglich und gut funktioniert (besser als das "gute alte"). Für neue Sachen kann ich nur raten, V12 in Verbindung mit 1500er zu nehmen, wenn sich der Programmierstil soweit der...
  10. Perfektionist

    Rezept vom OP17 in die CPU schreiben

    also: Rezeptur zu PT-textpanels bestgehütetes Geheimnis? Das können doch Larry, bike und rn. ICH eben nich, da ich Flex und TIAP im Auge habe
  11. Perfektionist

    Integration Step7 in WinCC Flexible 2008 SP2

    na, denn geh mal zu Deinem Admin, erkläre ihm, dass das mit eingeschränkten Rechten nicht geht, lass ihn das Flex deinstallieren und neu installieren (mit seinen Rechten). einfacher und komfortabler? mach ihm klar, dass Du für dein Arbeitsgerät keine Nanny brauchen kannst. Dann haben Du und er...
  12. Perfektionist

    Rezept vom OP17 in die CPU schreiben

    aäääähhhh, sorry, was war die Vorlage? schonmal versucht, das erste Wort in 8 Bits und ein Byte und anschließend noch die geforderten 4 Words zu zerlegen? Hallo, der Scheiß kommt aus einer Zeit, als BigS noch nichtmal wusste, was ein Slice-Zugriff sein könnte (PROTOOOL!!! v5x, v6...))
  13. Perfektionist

    Rezept vom OP17 in die CPU schreiben

    FUNCTION_BLOCK "HMI" TITLE = VERSION : 0.1 VAR bereichszeigerwort_0 : WORD ; bereichszeigerwort_1 : WORD ; bereichszeigerwort_2 : WORD ; bereichszeigerwort_3 : WORD ; bereichszeigerwort_4 : WORD ; END_VAR BEGIN NETWORK TITLE = NOP 0; U DIX 0.3; //kommt...
  14. Perfektionist

    Rezept vom OP17 in die CPU schreiben

    so, ich vermute, ich brauch auch einen Treiberbaustein auf der CPU, der das Datenfach beackert und die Daten von dort weiterschaufelt?
  15. Perfektionist

    TIA Antworten zum Fragenkatalog vom Forumstreffen 2013

    @vollmi: DANKE! von der Absolutadressierung hatte ich mich übrigens schon vor V5.2 verabschiedet. Jetzt muss ich es nur noch dem Kunden beibringen, dass in diesem Forum die Ewiggestrigen bei S5 hängen geblieben sind (sorry für das "Perlen vor die Säue"). Wenn ich nicht einst vom Support die...
Zurück
Oben