Aktueller Inhalt von PeterGötz

  1. P

    WinCC Flex Fehlerhafte Grafikanzeige bei einem OP77B!

    Nein leider nicht. Der Win7 PC ist zuhause und hat keine Lizens mehr. Die WinCC flex lizens habe ich auf den neuen Win10 rechner übertragen. In der Simulation unter WinCC flexible ist alles OK. Gibt es bei Start des Panels eine Einstellung ? Hier eine Hardcopy der Simulation...
  2. P

    WinCC Flex Fehlerhafte Grafikanzeige bei einem OP77B!

    ja ich war unter Extras Temp. Daten löschen und anschliessend alles neu generiert. Danach Projekt komplett auf OP77B übertragen. Leider keine Änderung. Es kommt kein einziges graphisches Zeichen am OP.
  3. P

    WinCC Flex Fehlerhafte Grafikanzeige bei einem OP77B!

    ja alles steht im Windows auf 100%. Das hat übrigens am 14.4.2023 siehe oben dem Mitglied ofbm123 ebenfalls nicht geholfen. Auch bei Ihm war alles 100%. Welche Temporäre Daten soll ich denn löschen. ich habe sogar auf das Panel ein neues Betriebssystem installiert, ohne einen Erfolg...
  4. P

    WinCC Flex Fehlerhafte Grafikanzeige bei einem OP77B!

    ich habe genau das gleiche. Ich habe auch ein OP77B und dort eine Variable hinzugefügt und anschließend das Projekt wieder mit mit WinCC flexible SP5 Upd2, Patch Step7 V5.7 Integrity auf das Panel übertragen. Seit dem hatte ich keine Graphiken aus der Grafikliste mehr, nur noch anstatt...
  5. P

    WinCC Flex WinCC flexible innerhalb Runtime - Text einer Bitmeldung in eine HMI-interne String Variable kopieren

    Danke Onkel Dagobert. Ich habe mich für einen Textliste entschieden, und die Meldetexte in eine Textliste kopiert. Fall ist erledigt. - Danke für eure Tipps und Anregungen.
  6. P

    WinCC Flex WinCC flexible innerhalb Runtime - Text einer Bitmeldung in eine HMI-interne String Variable kopieren

    Nein in verwende die OP77-A Geräte (billig und alt) stationär. Damit kann man nicht scripten das stimmt. Ich schrieb oben ja, wenn ich vor Ort komme will ich mir... den Ringspeicher mit einer Runtime anzeigen lassen. Ich verwende hier die WinCC Flex Runtime für Windows welche nur...
  7. P

    WinCC Flex WinCC flexible innerhalb Runtime - Text einer Bitmeldung in eine HMI-interne String Variable kopieren

    Danke Harald, du hast Recht. Wenn ich in der Meldeanzeige anstatt Meldungen zu verwenden die Meldereignisse mir listen lassen, ist es einfacher. Dann bekomme ich auch Mehrfachmeldungen dargestellt. Allerdings stören mich hier die Gehenden Meldeeinträge in der Anzeige, ich würde nur...
  8. P

    WinCC Flex WinCC flexible innerhalb Runtime - Text einer Bitmeldung in eine HMI-interne String Variable kopieren

    Hallo ich benutze Bitmeldungen. Diese werden bitgetriggert am Panel (alte OP77A) angezeigt (ohne Archive). Funktioniert an allen Anlagen gut. Nun habe ich noch zusätzlich innerhalb der SPS einen Array - Ringspeicher in dem ich den Zeitstempel und die Byte/Bit Stelle sowie weitere Anlagendaten...
  9. P

    Step 7 Zähler-Baugruppe FM350-2 nur ich erhalte nur Zählerwerte beim Start und bei Stopp (S7-Classic)

    Sorry Zeitverschiebung, bin in Mexiko, dass ich mich erst jetzt zurückmelde. Ich will den Zähler noch nicht einmal setzen. Er kann bei 0 Anfangen, (oder sonst wo). Hier die HW-Konfig. Hier den DB16 ausgewählt, ist jedoch nicht nötig, da diese DB-Nr. beim Bausteinaufruf ja bekannt gegeben...
  10. P

    Step 7 Zähler-Baugruppe FM350-2 nur ich erhalte nur Zählerwerte beim Start und bei Stopp (S7-Classic)

    Ja da steht so im Handbuch. Wenn ich auf die Hardware-Adressen zugreife, verhalten diese sich ebenso wie die Check-Back Signals.user_Stat_Wordx Werte. Diese und auch die Hardware-Adressen werden während des Zählens bei mir einfach nicht aktualisiert. Nur dann wenn keine Zählimpulse mehr...
  11. P

    Step 7 Zähler-Baugruppe FM350-2 nur ich erhalte nur Zählerwerte beim Start und bei Stopp (S7-Classic)

    Zunächst vorbereitend im OB100 Baugruppenadresse und Kanal-Adresse setzten. // Init FM350-2 Baugruppenadresse L L#0 L W#16#150 // E/A 336 T "Counter".Zaehl.MOD_ADR SLW 3 T "Counter".Zaehl.CH_ADR // 336 * 8 = 2688...
  12. P

    Refactoring / Variablen Umbenennen von Schritt in AS- Ablaufkette möglich

    Hallo Dingo, vielen Danke für deinen Tipp, aber funktioniert bei mir nicht. Die Eingangs-Aktionen bekomme ich gelistet, und kann ein Refactoring an den Eingangsaktionen (_entry) durchführen, mit rechtem Mausklick. Siehe Bild beiliegend. Grün markiert. Aber... an die Schrittnamen selbst...
  13. P

    Refactoring / Variablen Umbenennen von Schritt in AS- Ablaufkette möglich

    Hallo Schlittk, das mit dem eindeutigen Namen kann ich nicht nachvollziehen. Eine Ablaufkette ist ja auch ein eigenständiger Funktionsbaustein und benötigt wie jeder Funktionsbaustein innerhalb seines Namensraum eindeutige Bezeichner / Variablen. Dennoch danke für deine Vermutung, hilft...
  14. P

    Refactoring / Variablen Umbenennen von Schritt in AS- Ablaufkette möglich

    Hallo, ich kenne das normale Refactoring/Umbenennen von Variablen, welche dann Projektweit umbenannt werden. Ist sehr praktisch. Nutze ich gerne. (Bild RefactoringB01.jpg) Nun habe ich auch viele Ablaufketten. In den Ablaufketten kann ich die im Deklarationsteil vom mir definierten...
  15. P

    AS-Ablaufsprache Darstellung Aktionassoziation Fensterbreite ändern

    Ja genau. Danke das habe ich gesucht.
Zurück
Oben