Aktueller Inhalt von PLC-Gundel

  1. PLC-Gundel

    Step 7 Sinumerik 840d Lehrgang (Kommunikation NC-PLC)

    Hallo Volker, sorry für die späte Antwort, hab's erst jetzt gelesen. Habe in diesem Jahr die Kurse PLC-Anpasssteuerung und NCAN besucht. Hier mein Fazit. Der Kurs PLC-Anpasssteuerung enthält genau die Inhalte, die Du brauchst: M-Funktionen, schnelle Kommunikation über den FC21, GUD-Variablen...
  2. PLC-Gundel

    TIA Probleme mit der Simulation

    Hallo, Habe folgende Probleme mit der TIA Simulation: Mein Arbeitsgerät ist ein 64Bit PC. Projektiert wurde eine 315-2 PN/DP mit einem TP-700 Comfort Panel. 1) Nachdem die Simulation einige Minuten aktiv ist, wird plötzlich während des Beobachtens ausgeloggt. Es erscheint folgende...
  3. PLC-Gundel

    TIA RT Advanced Verbindungsfehler zu PLC-Sim

    Du bist nicht allein, habe genau das gleiche Problem :sm15: Da es hier noch mehr Beiträge darüber gibt, vermute ich, daß die Funktion noch nicht geht :sm9:
  4. PLC-Gundel

    Firewall auf der CX9020 / Windows CE 7

    Genaueres über die Bibliothek findest Du unter: http://infosys.beckhoff.de/content/1031/tcpipserver/html/note.htm?id=29235 Download der TS6310 unter http://www.beckhoff.de/german/download/supplement_com.htm Vorsicht! Die CE Version funktioniert anscheinend nur, wenn man sie vorher auf einer XP...
  5. PLC-Gundel

    Firewall auf der CX9020 / Windows CE 7

    Hallo Njikamp, Ports öffnen und schließen kann man mit den Bausteinen aus der kostenpflichtigen Bibliothek T6310 TCP/IP Connection Server. Zum Testen reicht zunächst als Lizenzkey "DEMO" (groß geschrieben). Das funktioniert aber nur 30 Tage, danach muss man die Bibliothek kaufen. Vielleicht...
  6. PLC-Gundel

    Fb_Fileopen und FB_Filewrite

    Das müsste in Ordnung gehen, wenn die Variable für sPathName korrekt initialisiert wurde, z.B. VAR Alarmtop10log : STRING := ' \Hard Disk2\12345.xyz '; (* USB Stick bei einem CE System *) END_VAR
  7. PLC-Gundel

    Fb_Fileopen und FB_Filewrite

    Guten Tag Nijkamp, bei Dateizugriffen ist meiner Meinung nach die sauberste und übersichtlichtlichste Programmierung, wenn du die Bausteine Schritt für Schritt nacheinander abarbeitest. So vermeidest die Konflikte beim Zugriff. Dafür eignet sich sehr gut, das ganze in eine CASE Anweisung...
  8. PLC-Gundel

    Mitsubishi: Bibliotheken einbinden in ein in GX Works2 konvertiertiertes Programm

    Vielen Dank, so habe ich es gemacht und es hat funktioniert.:sm5: Die Konfiguration ist jetzt als UserBibliothek im Projekt. Ob ich die Profibusverbindung auch in der Praxis reibungslos herstellen kann, wird sich dann auf der Baustelle zeigen... Ich...
  9. PLC-Gundel

    Mitsubishi: Bibliotheken einbinden in ein in GX Works2 konvertiertiertes Programm

    Hi König, ich muss eine Profibus Verbindung mit einem Mitsubishi Roboter realisieren. Für den GX-IEC Developer gab es damals ein Tool, das hieß GX Configurator DP. Im Projekt selber fand ich die Bibliotheken "AnalogFx" und "PCONFIG". Es ist schon Jahre lang her, daß ich damit gearbeitet habe...
  10. PLC-Gundel

    Mitsubishi: Bibliotheken einbinden in ein in GX Works2 konvertiertiertes Programm

    Mitsubishi: Bibliotheken einbinden in ein in GX Works2 konvertiertes Programm Hallo, da ich eine Softwareänderung an einem älteren Projekt machen soll, muss ich auch Programmänderungen an einer FX-3U durchführen. Das ursprüngliche Projekt wurde mit dem GX IEC Developer 7.04 erstellt. Da wir...
  11. PLC-Gundel

    Kommunikation Beckhoff CX5020 mit Microcontroller per UDP

    Hallo, habe folgende Aufgabenstellung: Hardware: CX5020 Ethernetschnittstelle EL6601 Microcontroller ATmega 2560 von Atmel Aufgabe: Nun soll ich von der CX5020 Strings an den Microcontroller senden, der mir dann wiederum Strings zurückschickt (Temperaturen, Fehlermeldungen etc. ) Das ganze...
  12. PLC-Gundel

    Sonstiges Betriebsstunden einer ET200-S aus System auslesen?

    Das ist mir schon bewußt, und mir ist die ganze Angelegenheit auch sehr unangenehm. Aber der Maschinenbauer hat mich um Hilfe gebeten, und das ist das einzige, was mir noch einfällt :-(
  13. PLC-Gundel

    Sonstiges Betriebsstunden einer ET200-S aus System auslesen?

    Mmmh, meinst Du, ich soll im Diagnosepuffer nachschauen, wann die SPS ein- und ausgeschaltet wurde? Das wäre ja schon mal ein Ansatz...
  14. PLC-Gundel

    Sonstiges Betriebsstunden einer ET200-S aus System auslesen?

    Hallo, habe folgendes Problem: Anlage mit ET-200S programmiert, ausgeliefert, nun will der Kunde die Anlage von unserem Maschinenbauer nicht abnehmen :-( Leider ist nur ein sehr minimalistisches Programm drauf - ohne Betriebsstundenzähler und Stückzähler - da der Kunde von vornherein nicht viel...
  15. PLC-Gundel

    Wie projektiert man am Mobile Panel 177 PN die Bedienelemente und LEDs?

    Vielen Dank Harald, funktioniert soweit einwandfrei! Nur leider hat die ganze Sache einen Haken. Betätigt man eine F-Taste im Tippbetrieb und unterbricht die Verbindung zwischen Panel und CPU, bleibt das Bit gesetzt!!! Wenn man das Panel dann wieder verbindet, bleibt das Bit weiterhin gesetzt...
Zurück
Oben