Aktueller Inhalt von polarbeer

  1. P

    TIA CP1243-1 V3.2 Firmware Update nach V3.4

    Hallo, hatte auch dieses Problem, im Zusammenhang mit Firmware Aktualisierung der angesteckten CPU. Es ist wichtig erst den CP und dann die CPU zu aktualisieren. Für mich nicht logisch ist aber so! Hoffe das hilft noch jemand anderen.
  2. P

    G120P mit S7-1200 im By-Pass Betrieb

    Tatsächlich bin ich dieses Jahr schon 20 Jahre dabei, angefangen mit reiner Schützsteuerung (und gefühlt 100 Zeitrelais). Weiter ging es mit Kleinsteuerungen z.B. Siemens LOGO! - da gab es regelmäßig Ausfälle (meine erste Bereitschaft über das Pfingswochende hatte ich 270 Störungen - warum ich...
  3. P

    G120P mit S7-1200 im By-Pass Betrieb

    Genauso ist es.
  4. P

    G120P mit S7-1200 im By-Pass Betrieb

    "Wenn die SPS ausfällt bis der externe Watchdog das erkennt, steht doch der Antrieb." das dauert in der Regel 5 Minuten, das ist aber in der Abwasserförderung schnell genug. Eine Stunde wäre dann schon kritisch.
  5. P

    G120P mit S7-1200 im By-Pass Betrieb

    Ein Beispiel: Der Füllstand in einem Tank wird mit Radarsonde gemessen. Dieses analoge Signal geht durch eine Universal Digitalanzeige durch und dann bis zur SPS auf einen analog Eingang. Die UDA hat aber auch noch Relaisausgänge die mit einer Hysterese beschalten werden können. Somit kann wenn...
  6. P

    G120P mit S7-1200 im By-Pass Betrieb

    Hallo Harald, Meinst Du wirklich, die SPS "fällt aus"? :unsure: Ist die Wahrscheinlichkeit dafür bei Euch wirklich so groß daß sich der zusätzliche Hardware-Aufwand für Steuergeräte für jeden Antrieb rechnet? Die Warscheinlichkeit ist nicht sehr groß aber eben da, außerdem sind da noch andere...
  7. P

    G120P mit S7-1200 im By-Pass Betrieb

    Hallo Plan_B, danke für den Hinweis mit den Parametersätzen. Ich habe vermutlich den Eingang mit einem falschen Satz verschalten. Bin morgen nochmal vor Ort und werde das ausprobieren.
  8. P

    G120P mit S7-1200 im By-Pass Betrieb

    Hallo zusammen, erstmal Danke an alle in diesem Forum, hat mir schon oft geholfen!!! Eingangs möchte ich erklären was ich mit By-Pass Betrieb meine. Unsere Antriebe werden in der Regel durch die SPS gesteuert, fällt diese aus (Überwachung mit Watchdog Relais), schalten wir über Steuergeräte...
  9. P

    TIA mehrere Stationen übersetzen und übertragen

    ok, übersetzen ging bei mir nicht weil ich noch einen FU mit markiert hatte. Mein Fehler. Ich versuche nun zwei PLC´s zu simulieren und dann die Programme gleichzeitig zu übertragen - das gelingt mir nicht. Einzelln schon, aber gemeinsam dann ausgegraut - hat jemand ne Idee?
  10. P

    TIA mehrere Stationen übersetzen und übertragen

    Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr 2019. Erst mal danke für dieses Forum, welches mir schon sehr oft geholfen hat. Meine Frage steht eigendlich schon in der Überschrift: Ist es mit TIA V15 möglich mehrere Stationen gleichzeitig in einem Projekt zu übersetzen und zu übertragen? Mein...
  11. P

    Simulation

    @ Chris48 Habe momentan genau das Selbe Problem - leider kann ich noch nicht nachvollziehn wie du es zu stande gebracht hast. Wäre unglaublich dankbar wenn du ne kurzanleitung für mich hättest. Benutzte WIN PLC V5 und Movicon 11.2. - Hast du in Movicon nen Komunikationstreiber benutzt, und wenn...
Zurück
Oben