Aktueller Inhalt von PROPROG_WT

  1. P

    PANDRIVE über eine SPS ansteuern

    Hallo Habe nun anderweitig einen Tipp bekommen. Das Problem der EDS-Datei lag daran, dass diese unter Linux erstellt wurde und es zu einem Problem der Zeilenumbrüche kam. Ich habe die EDS-Datei in MS-Word geöffnet, den gesamten Text in den Editor kopiert und als *.eds wieder abgespeichert...
  2. P

    PANDRIVE über eine SPS ansteuern

    Guten Tag, Wie kann ich einen PD3-140-42-SE-CANopen PANDRIVE von Trinamic über eine SPS ansteuern? Hardware: Moeller (EATON) SPS (Micro Panel PLC) wird programmiert mit CoDeSys V2.3.9 TRINAMIC PANDRIVE PD3-140-42-SE-CANopen V2.0 Die CANopen-Parameter des Motors wie Node-Id und Baud-Rate wurden...
  3. P

    Indezierte Programmierung

    Danke, ich werds mal ausprobieren!
  4. P

    Indezierte Programmierung

    Das Problem, dass ich habe, ist, dass ich mich erst seit kurzem mit der ISC 61131-3 auseinandersetzen muss. Davor habe ich kleinere Programme auf Kuhnke (mit KUBES und nicht IEC) ausschließlich in AWL geschrieben. Da kannte man keine Strukturen. Deshalb kann ich die Frage nicht beantworten...
  5. P

    Indezierte Programmierung

    Ich möchte auf I/O's zugreifen und dies auch über EtherCAT bzw. auf die I/O's am Servo-Umrichter.
  6. P

    Indezierte Programmierung

    Ich programmiere derzeit auf PROPROG WT III von Baumüller (im Prinzip ist das MULTIPROG WT), einem Entwicklungstool nach IEC 61131-3. Ist es in den Programmiersprachen nach IEC 61131-3 möglich, indiziert zu programmieren? Ich kenne dies nur von alten Steuerungen (zum Beispiel Kuhnke) in AWL...
Zurück
Oben