Aktueller Inhalt von PTP

  1. P

    MPI Verbindung scheitert immer wieder.

    Hallo nochmal. Also. Habe mir heute ein USB-RS232 Adapter besorgt und es noch einmal getestet. Mit dem funktioniert es einwandfrei. Also falls jemand einmal ähnliche Probleme hat, mal nen anderen Adapter probieren. Vielen dank nocheinmal für Eure Hilfe. Viel Spass noch. Bis bald. Jan.
  2. P

    MPI Verbindung scheitert immer wieder.

    Dank Dir nochmal. bevor ich mir einige Karten oder Kabel kaufe, werde ich den Adapter noch an anderer Stelle ausgiebig testen. Habe schon genug Gerümpel im Keller. :-D Ein Bekannter von mir hat noch ein USB->RS232 herumliegen. Das werd ich morgen mal in Beschlag nehmen. Ich werde...
  3. P

    MPI Verbindung scheitert immer wieder.

    Hallo poppycock Also den Kabelbruch kann ich eigentlich ausschließen, da ich den Adapter mit dem Kabel gestern an einem PG getestet habe. Dort lief alles einwandfrei. Ich vermute fast, dass es an der PCMCIA-Karte leigt. Werde versuchen eine andere zu bekommen oder ein usb->rs232 zu bekommen...
  4. P

    MPI Verbindung scheitert immer wieder.

    Noch etwas. Wenn ich in Step7 auf Erreichbare Teilnehmer klicke, dann geht die Active LED am Adapter an. Nach einigen Sekunden kommt dann die Meldung, "Online: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Der Verbindungspartner meldet sich nicht.". Danach geht das Erreichbare Teilnehmer...
  5. P

    MPI Verbindung scheitert immer wieder.

    Hallo Jürgen. Ja habe ich gemacht. Habe es mit COM1, COM2, COM9, COM10 und COM11 probiert. Bei COM11 kommt allerdings in den PG/PC Einstellungen automatisch noch ein* dazu. Da steht dann also COM11*. Denke mal dass das nicht mehr unterstützt wird. Die anderen COM-Ports habe ich nicht...
  6. P

    MPI Verbindung scheitert immer wieder.

    Hallo Zusammen. Ich habe ein sehr ähnliches Problem und möchte deshalb nicht einen neuen Thread aufmachen. Ich habe mir den PC Adapter V5.1 (6ES7 972-0CA23-0XA0) und ein RS232 Kabel (6ES7 901-1BF00-0XA0) besorgt um mit Hilfe meines Laptops eine S7-312C zu programmieren. Nun hat mein Laptop...
  7. P

    S7 Cpu

    Hallo SPS-Freak. Welche von den S7 ist denn noch zu haben? Und wie hoch ist der Preis? PN wird gerne entgegen genommen. :-)
  8. P

    suche: RUN-Stop-Copy Schalter S5 100U

    Hallo Zusammen. Wir haben für unser Techniker-Abschlussprojekt eine S5-100U CPU103 geschenkt bekommen, bei der der RUN-Stop-Copy Schalter abgebrochen ist. Desahlb bin ich auf der Suche nach einem passenden Ersatz. Würde mich sehr freuen wenn jemand von Euch dieses besagte Teil über hat oder...
Zurück
Oben