Aktueller Inhalt von Rainer Jansen

  1. Rainer Jansen

    SPS AEG Logistat A020

    AEG A020 Hallo, ich habe noch die Software AKL und AKF sowie die Pin Belegung für das Übertragungskabel. Wenn jemand Interesse hat, einfach melden rainer.jansen@onlinehome.de
  2. Rainer Jansen

    SPS AEG Logistat A020

    Nachtrag zum Gast Hallo, hatte vergessen mich anzumelden. mfg Rainer
  3. Rainer Jansen

    Projekt auf Memorycard speichern

    Nur Info Hallo, Kompette Projekte lassen sich erst ab S7 400, bzw. auf einer 300 ter CPU speichern. Ich habe es bei Siemens nachgelesen. Gruß Rainer[/img]
  4. Rainer Jansen

    135U CPU 928

    LED "ADF" Hallo Gast. hier ein kleiner Auszug aus dem Bedienungshandbuch S5 135U CPU 928b. Seite 166, LED "ADF" Adressierfehler; das Anwenderprogramm hat eine Adresse im Prozeßabbild angesprochen, unter der in der Peripherie keine Baugruppe gesteckt ist. Noch eine Frage: wo für ist der DB1 in...
  5. Rainer Jansen

    135U CPU 928

    LED ADF Hallo Gast, Die LED an der Fehlermeldung ADF heißt eigentlich doch, das ein Adressierfehler vorliegt. Die Ausgangsbaugruppe müßte dann auf Steckplatz 132 gesteckt sein, damit der Ausgang A32.0 angesprochen werden kann. Gruß Rainer
  6. Rainer Jansen

    Programmiersoftware AEG Logistat A020 gesucht

    AEG A400 Hallo Manfred, Die Programmiersoftware heißt DOLOG B, läßt sich aber nicht auf einem normalen Rechner installieren. Dafür braucht man das Programmiergerät P500, das hat schon so eine Art Windows Oberfläche. Ich kenne noch eine Fa. die diese Progammiergeräte vertreibt, bzw. die noch...
  7. Rainer Jansen

    Programmiersoftware AEG Logistat A020 gesucht

    AEG A400/500 Hallo Manfred, ob die Software funktioniert kann ich mir nicht vorstellen, habe es aber nicht versucht, da wir keine SPS von diesem Format im Einsatz haben. Aber die AEG Steuerungen werden jetzt von der Fa. Schneider Elecktric vertreten unter der Bezeichnung Midicon. Adr...
  8. Rainer Jansen

    Programmiersoftware AEG Logistat A020 gesucht

    AEG A020 Hallo ZoNk, die Software die du brauchst habe ich noch, heißt DOLOG AKF, AKL. Die Belegung der SUB D Stecker kann ich dir auch noch mitteilen. Da deine Anfrage schon etwas älter ist, weiß ich nicht ob du noch Interesse an dem Programm hast, wenn ja, melde dich noch mal kurz. Gruß Rainer
  9. Rainer Jansen

    Projekt auf Memorycard speichern

    Hallo Ihr Wissenden, ich habe ein Problem mit einer S7-300 CPU 312C. Es soll ein Projekt auf eine Memorycard gespeichert werden. Aber jedes mal wenn ich den Befehl auswähle, hängt sich mein Notbook auf und das Projekt wird nicht gespeichert. Das Projekt Laden auf Memorycard geht einwandfrei...
  10. Rainer Jansen

    Bedienungsanl. für Programmierger. AEG Logistat CP80 - P220

    Hallo Experten, mittlerweile habe ich die Bedienungsanleitung für die AEG SPS erhalten. Jetzt brauche ich noch die Programmieranleitung und / oder das Geräte-handbuch des Programmiergerätes P 220 von AEG. Ich habe schon das ganze Internet abgegrast, aber ohne Erfolg. Vielleicht hat ja jemand von...
  11. Rainer Jansen

    Bedienungsanleitung SPS AEG Logistat CP 80 - 100

    Bedienungsanleitung AEG Logistat CP 80 - A 100 Hallo Peter, Das Gerät mit Anleitung habe ich gestern persöhlich beim Verkäufer abgeholt ( nur 60 km enfernt ). Die Abwicklung war problemlos, das Gerät ist in einwandfreiem Zustand und voll Funktionsfähig. Tschüss Rainer
  12. Rainer Jansen

    Bedienungsanleitung SPS AEG Logistat CP 80 - 100

    Bedienungsanleitung Hallo Peter, danke für den Tipp, aber das habe ich schon gesehen. Ich stehe mit 6.01¤ vorne. Rainer
  13. Rainer Jansen

    AEG Logistat CP80 - A100

    Hi, heute habe ich dank eurer Hilfe die AEG A020 auslesen und Dokumentieren können. Wir haben noch 10 Geräte im Einsatz. Nochmal danke an André Räppel. Jetzt habe ich immer noch das Problem mit der Logistat CP80-A100. Wer kann mit was über die Schnittstelle sagen? Danke MFG Rainer Jansen
  14. Rainer Jansen

    Bedienungsanleitung SPS AEG Logistat CP 80 - 100

    Hallo Experten, ich suche dringend eine Bedienungsanleitung für die oben angegebene SPS. Das Gerät ist Baujahr 1985. Es geht mir vor allen Dingen um die Schnittstelle. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. MFG Rainer
  15. Rainer Jansen

    AEG Logistat CP80 - A100

    AEG CP 80 - A100 Hallo ihr Wissenden, ich bin mit der SPS noch nicht so recht weiter gekommen. Wir haben in der Firma auch eine Logistat CP 80 - 200. Da ist die vorderste Platine mit einem 40 pol. Flachbandkabel in dem Kartenschacht ( wie im Vorigen Artikel beschrieben) verbunden. Die...
Oben