Aktueller Inhalt von S.Scholl

  1. S

    Störcode aus Sinamics nach HMI

    Hallo ViperStar Hört sich interessant an Kannst Du bitte genaueres beschreiben bzw. den Baustein (Programm) zur Verfügung stellen? Gruß Stefan
  2. S

    WAGO 750-650 RS232 mit S7

    Hallo SPS'ler Ich muss von einem AbsolutwertMesssystem ELGO EMAX (rs232) über Wago 750-650 die Position in die SPS einlesen. Bohhhh und ich habe keine Ahnung wie Die WAGO Klemme ist über Porfibus mit der S7 verbunden Lt Beschreibung von ELGO : 9600 Baud, 8N1 7 Bytes, 02 MSB MSB-1 LSB___03...
  3. S

    Störcode aus Sinamics nach HMI

    Moin moin Brauche mal Hilfe bei folgender Anforderung: Unserer Anlage ist mit Simotion, Sinamics und HMI ausgestattet. Ich möchte gerne im HMI den aktuellen Störcode (r945[0]) aus Sinamics anzeigen lassen. Dummerweise kann das HMI aber nur auf Variablen von Simotion zugreifen und nicht auf...
  4. S

    Fehlermeldung SFC14/15

    Hallo Ralle Danke für die Info Also: Die Adressierung am RECORD darf nicht einfach DB110 lauten sondern: P#DB110.DBX0.0 BYTE 10 (für 10 Byte) und schon klappt es. Gruß Stefan
  5. S

    Fehlermeldung SFC14/15

    Hallo Habe eine Kommunikation zwischen S7 und Simotion mittels SFC14 / 15 aufgebaut. Sendebereich = 10 Worte (DB110) SFC14 Empfangsbereich 64 Worte (DB111) SFC15 Die FCS's werden im OB1 aufgerufen Beide SFCs haben an dem Ausgang RET_VAL den Fehlercode 837F bzw 827F anstehen ??? (interne...
  6. S

    PT100 3Draht mit 6ES7331-1KF01-0AB0

    Hallo (Habt Ihr eigendlich nix zu tun, weil ich ja direkt Antworten bekomme :D
  7. S

    PT100 3Draht mit 6ES7331-1KF01-0AB0

    Hallo Das ist ja mein Problem die Karte 6ES7331-1KF01-0AB0 ist da nicht beschrieben. Sind zwar allgemeine Informationen über den Anschluß eins PT100 vorhanden, ABER :cry: eben nicht für diese Karte Gruß Stefan
  8. S

    PT100 3Draht mit 6ES7331-1KF01-0AB0

    Hallo Leute Wer kann mir bitte sagen, wie ich bei einer 6ES7331-1KF01-0AB0 8x PT100 mit 3Draht-verbindung anschließen muss??? :evil: Ich finde nirgends eine Anleitung für diese Karte. Gruß aus D'dorf Stefan
Zurück
Oben