Aktueller Inhalt von Schenker

  1. S

    Siemulation mit ProTool

    PLCSim Version Ich habe erst PLCsim aufgemacht und dann protool gestarten und da die Runtime gestartet. Ist die Runtime dann "offline" und ich muss sie "Online" bringen? normalerweise müsste ich doch im PLC Sim sehen wenn ich hinter einen Button im ProTool einen Merker gelegt habe und diesen...
  2. S

    Siemulation mit ProTool

    Und wenn ich es mit einem TP170 simuliere? Habe heute mal probiert ein kleines Programm für die SPS zu schreiben und eine kleine Oberfläche im Protool auf den TP170. Dann habe ich die SPS in PLC Sim geladen und den Simulator bei ProTool gestartet. Aber ich bekam immer die Fehlermeldung das...
  3. S

    Siemulation mit ProTool

    Schade aber sowas in der Árt habe ich mir schon fast gedacht. Aber wozu gibts denn dann den komischen simulator oder die runtime bei ProTool dabei? Irgend ne Möglichkeit muss es doch geben. Obwohl bei Siemens draf man sich da nie so Sicher seien.
  4. S

    Siemulation mit ProTool

    Hallo, ich wollte mal Fragen ob sich hier jemand damit auskennt wie man Zeilenbasiernde OP´s wie den OP7 mit Protool simulieren kann. Iich würde gerne die Steuerung mit PLCSim laufen lassen, den OP simulieren und im Simatic Manager bebachten/ausprobieren. Was ist dafür alles nötig? Ich...
  5. S

    ASCII-Code über MPI Schnittstelle senden / empfangen CPU 312

    Nur Ascii codes ohne besonderheit brauche ich um die CP 340 zu programmieren spezielle software oder wenn nicht wie gehts im step 7 simatic manager?
  6. S

    ASCII-Code über MPI Schnittstelle senden / empfangen CPU 312

    Mhhh ob die Profibus meinen weiß ich nicht An der Kamera/Sensor (VeriSens 1200 von Baumer) ist ein 5 Pol stecker anschluss M12 und laut Beschreibung sind davon zwei adern der RS 485 Bus über den man dann bis zu 255 Programme im Sensor aufrufen kann. Also ist dieser CP... ein extra bauteil was...
  7. S

    ASCII-Code über MPI Schnittstelle senden / empfangen CPU 312

    Cp341 und was ist ein CP 341? und es gibt keine andere Möglichkeit einen RS485 BUS (ist am Sensor) von der sps aus mit Ascii Signalen zu versorgen? ist nicht schön ;(
  8. S

    ASCII-Code über MPI Schnittstelle senden / empfangen CPU 312

    Hallo habe eine CPU 312 und einen Sensor/Kamera welcher über eine RS 485 Schnittstelle einen Ascii-Code ausgibt ob das Teil i.O. war. Anders herum kann ich dem Sensor einen ASCII code senden und er weiß dann welches Teil er prüfen soll. Ist das mit einer 312 möglich? Habe bei der S7-200...
  9. S

    Schieberegister

    Mhhh sieht schonmal gut aus @ MAXI FP E 0.0 // Der Eingang des Schlaters wenn der Bohrer untern SPBN n001 L MW x // Dein Merkerwort in AKKU 1 SLW //SLW Schiebe Links Wort (Ohne eine Zahl dahinter um 1 Stelle) T MW x // Transferiere Akku 1 in dein MW n001: nop 0 aber müsste der "E0.0"...
  10. S

    Schieberegister

    ich möchte bei einem Drehtisch überwachen ob eine Station auch gebohrt hat. Damit bei der nächsten Station nicht der Entgrater in das volle Teil fährt. Ich möchte ein Bit in einem Wort setzen wenn der Bohrer unten ist und dann das Wort in den Akku laden, dort nach links schieben um ein Bit...
  11. S

    ProTool bringt fehler E4017 bei Komunikationsaufbau mit OP3

    Hier noch die Kabelbezeichnung So hab mir jetzt mal das Kabel mit vor den Pc genommen. Hier mal die konkrete Bezeichnung das Kabels falls das weiter helfen sollte... Siemens PS232 Cable C79451-A3437-B122
  12. S

    ProTool bringt fehler E4017 bei Komunikationsaufbau mit OP3

    Hallo, ich habe ein altes OP hier in einer Maschine gehabt welches nicht mehr genutzt wird, was damit gemacht wurde liegt vor meiner Zeit und is auch nicht mehr wichtig! Ich wollte das OP jetzt für was anderes nutzen und hab mich über Handbücher usw auch schon soweit durchgeschlagen das ich...
  13. S

    OP3 + ProTool + Event Messages

    Phantasie?!?! *Lach* hab mir schon fast sowas gedacht OK!! Is ja auch egal wenn ich einmal ein Störungsbereich oder Betriebsmeldungsbereich angelegt hab kann ich auch alle Meldungen da rein schreiben! oder??? So ähnlich habe ich mir das schon gedacht ;) aber wo wir einmal bei dem Thema...
  14. S

    OP3 + ProTool + Event Messages

    Da hat Ralle Recht Das mit den Vedrehten Bits ist extrem wichtig, du findest auch rechts unten in der Ecke... wenn du in ein Feld bei ProTool anklickst da siehst du unten in welchem bit du dich gerade befindest. Aber wo wir grade dabei sind. Wann nimmt man eigentlich Störmeldungen und wann...
  15. S

    Mal ne kleine Frage zu Positionsmessung eines Pneumatik Zylinders über Analog

    Analogeingang Ok das habe ich soweit verstanden. Das hilft schonmal sehr viel weiter! danke jetzt hab ich noch das Problem mit der Genauigkeit. Hat da jemand Erfahrungen inwieweit dieses Messsysteme auf 0,1 mm oder so ähnlich genau funktionieren. und wie das mit der Wiederholgenauigkeit...
Zurück
Oben