Aktueller Inhalt von SeSi

  1. S

    ANY am PUT einer FC möglich?

    Ja das ist so weit auch in Ordnung....... Darum gehts hier aber nicht......... Sondern: Bsp: Aufruf im Fb1 CALL "Make_AnyPointer" Typ :=B#16#2 Anzahl:=1 W_Faktor :=1 DB_Num :=303...
  2. S

    ANY am PUT einer FC möglich?

    Falls du Step7-Scl besitzt, gibs die Möglichkeit über Typdeklaration die Ausgangsvariable zu beschreiben. hier mal der Link dazu...
  3. S

    ANY am PUT einer FC möglich?

    Hallo, ich habe mir einen FC geschrieben welcher für die Parametrierung eines Any-Pointers genutzt werden soll. Nur leider klappt das mit der Übergabe der Parameter nicht so richtig. FC: Bild im Anhang Code im FC: L P##Anypointer //ANY-Pointer LAR1 L...
  4. S

    VBS in VBA,C,C++

    Hallo, ich wollte mal fragen ob es die Möglichkeit gibt, Funktionen und Sub's in anderen Sprachen zu programmieren und diese dann in WinCC zu nutzen. Ich stelle mir das so vor, das ich z.B. in Visual Basic 2005 (oder anderen Progs.) Funktionen schreibe, in C, C++ oder VBA und diese in einem...
  5. S

    WinCC flex: DB archivieren

    Hiho, habe den Fehler gerade gefunden, kann ihn mir nur nicht erklären...so richtig. Für die erprobung meiner Skripte habe ich mir ein Mainskript geschafen, welches in einer while-Schleife die Skripte abarbeitet(damit ich nicht ständig Tasten und Knöpfe drücken muss). Main: Dim TWert, Uhr, x...
  6. S

    WinCC flex: DB archivieren

    So hatte ich mir das auch gedacht, mit der Archivdatei.:D Erst die datei im WinCC "Archivdateiformat" (in *.csv "VarName";"TimeString";"VarValue";"Validity";"Time_ms") aufbauen, dann im Kurvenmodul Archiv auswählen und die eigene Archivdatei = Archiv auswählen. Die Datei hab ich ja auch schon...
  7. S

    WinCC flex: DB archivieren

    Hab den Fehler gefunden. Mein DB entsprach wohl net ganz der Größe der Schleife.....:rolleyes: Hab mir jetzt nen super Archiv programmiert und festgestellt, das ich es garnicht in die Kurvengrafik einbinden kann(siehe Quelleinstellung+Kurventyp Kurve). Muss mir wohl was anderes einfallen...
  8. S

    WinCC flex: DB archivieren

    Ich schilder mal kurz die gasamte Lage.: Ich habe zwei DB's 301 und 302, in denen jewals ein Array [0..208] of byte angelegt ist(db301.dbb0-db301.dbb20). Jeden Zyklus speicher ich die durch ein Any-Pointer "anwisierte" Variable (z.B. Mb0) in einem Instansdatenbaustein. Ist dieser voll...
  9. S

    WinCC flex: DB archivieren

    re Hi, ich habe mein Skript nun weiter "verfeinert" und stoße da auf neue Probs..:confused: hier mal der Auszug: Dim fso, fs, csvFile, Datei, i Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Datei = "D:\DBArchiv01.csv" If Not fso.FileExists(Datei) Then Set csvFile =...
  10. S

    WinCC flex: DB archivieren

    So hier mal meine Lsg., Danke für die Hilfe! Const ForReading = 1, ForWriting = 2 Dim fso, f1, datei, csvfile Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") datei = "D:\DBArchiv01.csv" If Not fso.FileExists(datei) Then Set f1 = fso.CreateTextFile(datei,True) f1.WriteLine...
  11. S

    WinCC flex: DB archivieren

    Erst mal Danke für die Antworten! Wie mein set fso ist falsch, du benutzt doch das selbe in deinem Bsp?! Ich werde mir das Bsp. mal genauer anschauen! MfG
  12. S

    WinCC flex: DB archivieren

    Hallo, ich beschäftige mich gerade mit der Möglichkeit den Inhalt eines Datenbausteins (S7-319) in WinCC zu archivieren und später, mit Hilfe der Kurvenanzeige auszuwerten. Der Datenbaustein beinhaltet den zyklisch abgespeicherten Wert einer Variable. Da die Variablenarchivierung in WinCC, mir...
Zurück
Oben