Aktueller Inhalt von simonalexanderfelix

  1. S

    TIA Zufallsgenerator in KOP (notfalls SCL) | S7-1200

    Danke dir erneut :) Liebe Grüße Simon
  2. S

    TIA Zufallsgenerator in KOP (notfalls SCL) | S7-1200

    Naja "einfacher" ist Ansichtssache. Muss ja herausfinden wie das von ihm beschriebene umzusetzen ist. Hatte gehofft es ist so einfach wie ein Programm für die pq-Formel :D
  3. S

    TIA Zufallsgenerator in KOP (notfalls SCL) | S7-1200

    Oh sah den Edit von ronin nicht! Danke an euch 3! Schönen Tag noch :)
  4. S

    TIA Zufallsgenerator in KOP (notfalls SCL) | S7-1200

    Okay, bevor ich die aber installiere/runterlade: Kann ich die Zufallswerte eingrenzen, so dass entweder nur Zahlen zwischen 1-20 kommen, oder 1-4, 1-6 etc.? Falls nicht, dann hat das Vorhaben sowieso wenig Sinn :sad:
  5. S

    TIA Zufallsgenerator in KOP (notfalls SCL) | S7-1200

    Bin Praktikant in einer Firma und darf vermutlich nix auf den Rechnern installieren. Werde mal nachfragen. Kann man den Zahlenbereich eingrenzen?
  6. S

    TIA Zufallsgenerator in KOP (notfalls SCL) | S7-1200

    Hey Leute! Ich soll mich mit einer SPS auseinandersetzen und probier einfach aus was mir gerade in den Kopf kommt. :) Mein nächster Plan: Ich möchte einen Würfelwurf (bzw. mehrere) simulieren (bspw. Taste F1 auf dem HMI drücken und dann im jeweiligen Feld einen zufälligen Wert bekommen). Hoffe...
  7. S

    TIA Netzwerke in TIA deaktivieren

    Mit der CPU hat alles geklappt, danke dir! Nur das HMI gibt mir plötzlich eine System Exception :confused: Danke für die Infos, dann werd ich mir zu beidem/allem mal einiges anschauen. Auch nochmal Danke für die Hilfe bei einer eher dummen Frage :)
  8. S

    TIA Netzwerke in TIA deaktivieren

    Dankesehr schon mal! Dann müsste ich von der SPS erst mal die gespeicherten Daten löschen, weil die einzelnen Netzwerke dann nicht die vorhandenen überschreiben sondern einfach hinzugefügt werden, richtig? Hab das mit einem neuen OB probiert und dann waren alle alten Netzwerke noch auf der SPS...
  9. S

    TIA Netzwerke in TIA deaktivieren

    Danke für die schnelle Antwort. Allerdings weiß ich nicht was ein Simulationsbit ist, geschweige denn was eine VAT ist. Bei Google find ich da auch wenig, bin leider auch kompletter Neuling in dem Gebiet. Könntest du mir dazu einen Tipp geben? :) Grüße Simon
  10. S

    TIA Netzwerke in TIA deaktivieren

    [Gelöst] Netzwerke in TIA deaktivieren Hey Leute! :D Ich studiere Elektrotechnik, mache zurzeit ein Praktikum in einer Firma und mir wurde eine S7-1200 zum Ausprobieren und Kennenlernen gegeben. Nach tagelangem rumspielen habe ich nun alles eingerichtet (inkl. dem HMI-Panel) und teste mich nun...
Zurück
Oben