Aktueller Inhalt von SPS-Koch

  1. S

    WinCC Datenlogger per Skript, TP1200 comfort

    Beim Rücksetzen habe ich es versucht mit: Set ("Trigger")=0 Da sagt er: "Trigger": Eine Konstante kann nicht das Ziel einer Zuweisung sein. Trigger ist allerdings eine HMI Variable mit Datentyp Bool. (Bit in einem DB)
  2. S

    WinCC Datenlogger per Skript, TP1200 comfort

    Danke für den Hinweis. Es ist bei mir nicht sehr Zeitkritisch. Ich aktualisiere einfach die Variablen alle 100ms und setzten den Trigger für das Skript 500ms später als wie ich die Variablen schreibe. Aber etwas anderes och möchte das Skript mit einer Variable Triggern. Mein Plan wäre über...
  3. S

    WinCC Datenlogger per Skript, TP1200 comfort

    Top. Mit nur einem Backslash funktioniert es. Vielen Dank.
  4. S

    WinCC Datenlogger per Skript, TP1200 comfort

    Um zu Überprüfen ob der Stick erkannt wird habe ich mal die normale Archiv funktion des TP genutzt. Sub Write_data_to_file() 'ArchivPfad und ArchivName sind entweder ProTool Stringvariablen oder Eingangsparameter des Skripts Dim fs, f, FName, Header ShowSystemAlarm("Gestartet")...
  5. S

    WinCC Datenlogger per Skript, TP1200 comfort

    Der Pfad war ein guter Tipp. Jetzt bleibt er bei f.open FName, 8 hängen. Fehler: The Network path was not found.
  6. S

    WinCC Datenlogger per Skript, TP1200 comfort

    Hi, Ich hatte die Hoffnung, dass jemand relativ schnelle den Fehler sieht. Die Suche ist doch recht mühselig.
  7. S

    WinCC Datenlogger per Skript, TP1200 comfort

    Hi, Ich habe ein TP1200 comfort und möchte mit einem Skript auf einem USB-Stick bei jedem Aufruf eine csv Datei erstellen mit Benennung durch zwei Strings. Gefüttert wird die Datei dann mit Uhrzeit, Produkttyp und verschiedenen Prozessvariablen. Ich habe vom Siemens Support ein Skript...
  8. S

    TIA TRCV funktioniert nur wenige Male

    Hi Danke für die Antwort, Die Verbindung bleibt bestehen. Das kann ich sicher sagen, da das Messgerät noch auf Befehle reagiert und mit dem Programm Wireshark kann ich auch die Signale sehen. Aber den Rest prüfe ich nach. Gruß SPS-Koch
  9. S

    TIA TRCV funktioniert nur wenige Male

    Abgesehen von der Willkommensnachricht sendet das Messgerät mir nur dann etwas, wenn ich vorher einen Befehl schicke. Heißt es kann sein, dass ich auch minutenlang nichts sende und auch nichts bekomme und wenn ich dann einen Befehl sende ich die Antwort nicht lesen kann. Meine Vermutung geht in...
  10. S

    TIA TRCV funktioniert nur wenige Male

    Neues komische Sache. Über den Tag 2 (Siehe Bild letzte Nachricht) habe ich die länge den Parameter RCVD_LEN mitgeschrieben und da zeigt er mir nur 128 Zeichen an. Das letzte Paket mit 128 Zeichen war jedoch der erste Teil der Willkommensnachricht. Danach habe ich noch ein paar mehr Pakete...
  11. S

    TIA TRCV funktioniert nur wenige Male

    Moin, Ich hab endlich wieder Zeit an dem Projekt weiter zu arbeiten. Weiterhin habe ich das Problem, dass der TRCV sich aufzuhängen scheint. Von dem Messgerät bekomme ich nach Herstellung der Verbindung eine Willkommensnachricht mit ein paar Infos. Die Nachricht ist in zwei Pakete mit 128 und 42...
  12. S

    TIA TRCV funktioniert nur wenige Male

    Ich nutze aktuell dafür TIA V14, weil es schonmal vor kommt, dass ein Kunde der dies Messgerät in seiner Anlage bekommt Tia V14 haben will. Meine CPU die ich zum Testen nutze hat eine Firmware V3.0.2 und sollte das vermutlich der Grund für Probleme sein kann ich mal schauen, dass ich eine neuere...
  13. S

    TIA TRCV funktioniert nur wenige Male

    Hm.🤔 Meinst du das hat dann was damit zu tun, dass er garnicht erst in den Array of Char schreibt?
  14. S

    TIA TRCV funktioniert nur wenige Male

    Ich nutze einen Array[0...255] of Char und schreiben den in einen String. Dann war mein Plan immer, wenn NDR true ist den Array in den String zu Kopieren und den Array zu löschen/leeren. Die länge Reicht auf jeden Fall, dann aus. Ein paar mal geht es und dann mit den gleichen Zeichen nicht mehr.
  15. S

    TIA TRCV funktioniert nur wenige Male

    Und selbst wenn ich das Signal NDR nicht nutze, müsste in dem Array of Char der an der INOUT Variable DATA hängt ja etwas geschrieben werden.
Zurück
Oben