Aktueller Inhalt von SPS Markus

  1. S

    [Suche] Recovery Image Field PG

    Hallo vierlagig, schon mal besten Dank für die suche. Wenn du was findest würde ich mich freuen. Das Gerät soll nur für Step 5 und diverse alte Lauer Panels verwendet werden, daher gut mit Windows 2000. Gruß Markus
  2. S

    [Suche] Recovery Image Field PG

    Hallo, die Platte unseres Field PG hat den Dienst quittiert. Hat wer noch ein Image eines Recovery Verzeichnis für mich? Der Type ist "6ES7710-5DA34-3GB3" ein Pentium 3 mit 1000 MHz und Windows 2000. Siehe Bild Gruß Markus
  3. S

    Step 7 Hotfix für Step7 V5.5

    Hallo Lipperlandstern, der Download befindet sich hier versteckt http://support.automation.siemens.com/WW/llisapi.dll?func=cslib.csinfo&lang=de&objid=15208817&caller=view
  4. S

    Hausautomation stromsparender PC gesucht für HMI

    Also ich würde mir mal das "Asus C60M1-1" ansehen. 2x1Ghz Lüfterlos / Kein "Atom" mit ner 60 Gig SSD. Leistungsverbrauch ist auch, laut Datenblatt, recht gering. Gruss Markus
  5. S

    PNOZmulti in VM (Virtualbox) läuft nicht

    Ich habe mal eben VMware-player-4.0.2 installiert. Dort kann ich den Configurator installieren und auch starten. Soweit OK! Online-funktionen habe ich mangels Hardware noch nicht getestet. Markus
  6. S

    PNOZmulti in VM (Virtualbox) läuft nicht

    Danke für Adresse. Eben kam ein Anruf von Pilz: "...Wir unterstützen keine VM`s.... , ..es kann gehen oder auch nicht..." Markus
  7. S

    PNOZmulti in VM (Virtualbox) läuft nicht

    Hallo, ich habe PNOZmulti in XP SP3 unter VirtualBox (V4.1.8) installiert. Installation war Problemlos. So weit so gut, aber nach aufruf der .exe Datei startet PNOZmulti, der Splash Screen kommt und beibt hängen. (Es tut sich nichts mehr) Wenn ich den Task Manager öffne sehe ich nur den...
  8. S

    Step 7 stürzt beim Eingang belegen ab

    Welche Version von VirtualBox benutzt Du? Es gab mal ein paar Probleme mit 4.0.x Mit Versiob 4.1.2 läuft wieder alles. Gruss
  9. S

    RS232 <--> TTY Kabel Bauanleitung

    Schau mal hier : http://www.horter.de/download/index.htm Du soltest hier alles finden. Gruß
  10. S

    OS Update von Ptool 5.2 auf Flex 2008 SP2

    Hallo Harald, habe auf seriell ungestellt und den Haken gemacht -> ging perfekt. Danke.
  11. S

    OS Update von Ptool 5.2 auf Flex 2008 SP2

    Ich habe hier ein TP170A das eine neue verwendung bekommen soll. Habe ein newes Projekt erstellt mit WinCC Flexible 2008 SP2. Auf dem TP ist ein Projekt das mit ProTool V5.2 erstellt wurde. Beim Übertragen sagt er mir das ein OS Update gemacht werden soll (is ja klar). Dieses bestätige ich und...
  12. S

    welche VM? Vor- und Nachteile der verschiedenen Produkte ...

    Hallo meine Konfiguration: Mac Book Pro 15" i7 Prozessor 8Gb Ram Display 1680 * 1050 Markus
  13. S

    welche VM? Vor- und Nachteile der verschiedenen Produkte ...

    Hallo mattsches, die Probleme mit USB hatte ich anfangs auch. Abhilfe: Einfach leeren Filter anlegen -> dann läufts (bei mir zumindestens). Markus edit Hallo Matze001, bin Mac Neuein bzw Umsteiger. Habe nun mit den erste Erfahrungen mit Parallel Desktop 6 gemacht. Bin dabei nun mein erstes...
  14. S

    Kommunikationsproblem PC - TS-Adapter - C7

    Ich hab doch gesagt mit http://lischis-home.dyndns.org/files/SPS/Tools/MMC-Tool/dirindex.php mal probieren.. Ach ja, unten rechts giebt es einen Danke Button. Markus
  15. S

    Kommunikationsproblem PC - TS-Adapter - C7

    Ganz wichtig bei C7 Geräten. Hast du die Brücke an X1 (Spannungsversorgung) von 1 auf 2 gemacht? Wenn nicht hast du keinen Zugriff auf die CPU. Die Stellung der Betriebsarten sollt auf R (Run) stehen. Zu dem Problem mit der Speicherkarte kann ich nur folgendes sagen. Im Field PG urlöschen. Wenn...
Oben