Aktueller Inhalt von Stogi

  1. S

    Sonstiges Siemens TP1900 Comfort

    Vielen Dank für die Antworten!
  2. S

    Sonstiges Siemens TP1900 Comfort

    Guter Punkt - werde die bestehenden Anlagen gleich überprüfen. Hat jemand Erfahrung ob ein Restore-Backup zwischen den beiden funktionieren würde? Oder müsste ich zwangsweise im Projekt die HW ändern und es dann laden. (Angenommen der Fall ein 6AV2124-0UC02-0AX1 ist projektiert.)
  3. S

    Sonstiges Siemens TP1900 Comfort

    Hallo, wir haben aktuell ein 6AV2124-0UC02-0AX0 und ein 6AV2124-0UC02-0AX1 (Nachfolger) auf Lager. In den Datenblättern sehe ich als Unterschiede zwischen den beiden "On-Screen-Keyboard", USB-Anschlüsse und das Windows Betriebssystem, wobei ich hier nicht sicher bin ob es nur im Datenblatt...
  4. S

    WinCC Button für bestimmte Zeit nicht bedienbar

    WinCC RT Advanced Es gibt hier kein Grundproblem mit der Kommunikation. Aber man kann die Kommunikation durch mehrfaches Drücken eines Buttons mehrfach auslösen, bevor die Änderungen des ersten Drückens sichtbar sind. Bsp.: Ein Button ist für das Abschließen eines Produktionsauftrags. Wenn ich...
  5. S

    WinCC Button für bestimmte Zeit nicht bedienbar

    HMI läuft über einen IPC427 Steuerung ist eine 1517F Programmiert in Tia 15.1 Relativ lang = 10s. Ich habe nie genau nachgeschaut wie lange es wirklich dauert aber 10s wurde vom Maschinenhersteller eingestellt, bevor die Anlage sich über ein Verbindungsproblem beschwert. Die Zeit kann man am...
  6. S

    WinCC Button für bestimmte Zeit nicht bedienbar

    Ich setze ein Bit, verbinde es mit der SPS, setze es nach ein paar Sekunden wieder zurück und mache die Bedienbarkeit des Buttons davon abhängig? Meinst du so in etwa? Geht das nicht auf dem HMI alleine/direkt? Ja genau. Das Drücken löst die Kommunikation mit dem Leitsystem aus. Manchmal...
  7. S

    WinCC Button für bestimmte Zeit nicht bedienbar

    Hey, ich würde gerne einen Button nach Drücken für eine bestimmte Zeit deaktivieren. Die Zeit soll eine Variable sein, die an anderer Stelle auch verwendet wird. Das Einzige was mir bisher eingefallen ist, ist es über ein VB-Skript zu lösen. Habe hier wenig Erfahrung und hatte gefhofft es...
  8. S

    TIA Fehler: Diagnose ist verfügbar und wird abgearbeitet

    Hallo Meikelneit, hast du inzwischen was dazu rausgefunden? Ich hab gestern ein defektes KTP900F getauscht und seitdem tritt der Fehler auch auf. LG Stogi
  9. S

    WinCC WinCC Runtime Pop-Up

    Ich möchte AuditTrail auf gar keinen Fall deaktivieren. Nur die Signierfunktion würde ich gerne loswerden. Man ist ja ohnehin eingeloggt und der Login eines Benutzers wird im AuditTrail geloggt. Da braucht es nicht noch eine zusätzliche Unterschrift (der schon eingeloggten Person) für jede...
  10. S

    WinCC WinCC Runtime Pop-Up

    Ist es so einfach? :eek: Von auf und die Bestätigung ist weg? Bzw. muss nur noch mit "OK" bestätigt werden? LG
  11. S

    WinCC WinCC Runtime Pop-Up

    Hallo, ich habe vor kurzem nach der Inbetriebnahmephase die Benutzerverwaltung angepasst und jetzt folgendes Problem: Bei jeder Änderung kommt ein WinCC Runtime Pop-Up. Siehe Bild In der IBN Phase gab es nur zwei Benutzer. Den Anlagenhersteller und einen Admin für unser IBN Team (und alle...
  12. S

    TIA KTP900F Audittrail

    Hallo, ich bin aktuell dabei die Benutzerverwaltungen an unseren Anlagen umzustellen. Aus der Inbetriebnahmephase gab es bisher nur einen Admin Login mit allen Berechtigungen und das wird jetzt unterteilt zu Admin, Inbetriebnahme, Instandhalter, Einrichter, Maschinenführer. Die Anlage hat...
  13. S

    TIA Viele Benutzer hinzufügen

    Jetzt hat sich noch eine andere Frage ergeben. In der Anleitung von Siemens ist ja folgendes Prinzip dargestellt: Ich finde allerdings keine Beschreibung wie ich die Zuweisung zum WinCC-Server projektiere, bzw. wie ich den IPC als Server definiere. Meine Anlage besteht aus einem [IPC427E]...
  14. S

    TIA Viele Benutzer hinzufügen

    Hallo, ich bin gerade im Zuge eines Projektes dabei unsere Benutzerverwaltung an den Anlagen zu überarbeiten / standardisieren. Aktuell verwenden wir keine personalisierten Benutzer. D.h. Die Gruppe "Administrator" hat einfach nur einen Benutzer "Admin" usw. Zukünftig soll es personalisiert...
  15. S

    Mitsubishi Alpha keine Verbindung über Kabel

    Hallo Leute, ich hab eine Mitsubishi AL2-10MR-D und versuche mit meinem PC eine Verbindung zu bekommen. Bekomme als Fehlermeldung aber immer "ERROR: No response from the Target Device. Check the connections with the controller." Software verwende ich SW0D5-ALVLS-EUL Version 2.70 Software...
Oben