Aktueller Inhalt von Teebow

  1. T

    Datensicherung Simodrive 611

    Okay werde ich mir morgen mal angucken. Vielen Dank euch beiden :)
  2. T

    Datensicherung Simodrive 611

    Natürlich auch um dann die CPU wieder zum laufen zu bekommen nicht nur für das Batterie tauschen 😅
  3. T

    Datensicherung Simodrive 611

    Früher haben wir immer einen Siemens Mitarbeiter kommen lassen (für viel Geld natürlich) Dann habe ich dem über die Schulter geschaut und tausche die regelmäßig selber (1 Jahr maximal). Step7 ist auch auf diesem Panel PC installiert. Nur finde ich das Projekt nicht auf dem Rechner :/ Kann man...
  4. T

    Datensicherung Simodrive 611

    @DeltaMikeAir Schonmal danke für deine Antworten. Ich glaube nicht das es eine PCU50 ist da in der Systemsteuerung neuere Komponenten angezeigt werden als das was ich im Internet dazu finden konnte. (Kann leider auch nicht die Hardware angucken vom Panel PC) Auf dem Desktop ist Simatic Manager...
  5. T

    Datensicherung Simodrive 611

    Scheint eine Sinumerik 840D zu sein. Ein Panel habe ich nicht aber so einen Windows basierten PC mit einer WinCC Oberfläche? Glaube ich.
  6. T

    Datensicherung Simodrive 611

    Hallo Zusammen, ich soll bei einer Simodrive 611 eine Datensicherung durchführen da die Anlage abgebaut und umgestellt werden soll. Da es in der Vergangenheit oft vor kam das die PLC keine Daten mehr hatte soll ich also sicherstellen das wir ein Backup haben. Auf den Bildern ist ja der X122 zu...
  7. T

    Erfahrungen mit Keyence Bild Sensoren

    Davon habe ich schon gehört :D Dann werde ich mal beide einladen und mir die Systeme angucken. Auch dir Danke ich :D
  8. T

    Erfahrungen mit Keyence Bild Sensoren

    Das hört sich soweit gut an. Dann werde ich mal Keyence anschreiben. Danke :)
  9. T

    Erfahrungen mit Keyence Bild Sensoren

    Hallo Zusammen, zu aller erst mal die Umgebung wo ich einen Bild/Kamera Sensor einsetzen möchte: In unserer Fertigung werden vollautomatisch Lichtträger Produziert wo am Ende der Fertigungsstrecke durch einen Mitarbeiter noch ein Bauteil manuell verschraubt werden muss. Das Produkt hat 3...
  10. T

    Abschaltung verketteter Maschinen, Not-Halt

    Ich hab vor ca. einem Jahr auch mein erstes größeres Projekt gehabt wo ich 3 Anlagen verketten musste. Dabei haben mir folgende Dokus geholfen: https://www.nsbiv.ch/fileadmin/user_upload/documents/fachartikel/160523UK_Fachartikel_verkettete_Maschinen.pdf Es gibt bei dem Beispiel von Pilz ja...
  11. T

    TIA Zwei Maschinen mit einer Safety-SPS

    Ich habe die Norm nicht mehr ganz im Kopf aber zwei Anlagen die zusammen arbeiten, müssen einen gemeinsamen Not-Aus haben. Ist auch eine rechtliche Sache. Evtl würde ich dann durch einen externen Anbieter eine Risikobewertung machen lassen, so habe ich es bei einer Anlage die so Ähnlich ist wie...
  12. T

    TIA Datenbaustein am PG bearbeiten

    Update: Nach dem starten der Anlage waren die Daten die ich zum testen über das PG hochgeladen habe sichtbar. War dann so wie ich es vermutet habe.
  13. T

    TIA Datenbaustein am PG bearbeiten

    Harald hat Recht. Beim beobachten wurden die Fragenzeichen in meinem Gesicht immer größer ^^ "Teil" ist ein Datentyp Ich werde mal eine Änderung hochladen und nächste Woche, wenn die Anlage neu gestartet wird gucken ob sie dann sichtbar ist.
  14. T

    TIA Datenbaustein am PG bearbeiten

    Hallo zusammen, ich habe in einer Anlage einen DB welchen ich an meinem PG händisch bearbeiten möchte, da es sehr lange dauern würde es über das Touchpanel zu machen. Wenn ich die Änderungen dann in die Steuerung Laden möchte (S7-1511-1 PN) dann kommt die Meldung "Manuelle Synchronisation...
  15. T

    Sonstiges Codeschloss Programmieren über Logosoft

    Ich würde es mit RS-Bausteinen machen. Der erste RS wird von Taster 1 gesetzt. Das zweite RS von RS1 und Taster 2 Das dritte von RS1 und RS2 und Taster 3 Wenn alle 3 RS 1 sind leuchtet die LED. MfG, Teebow
Zurück
Oben