Aktueller Inhalt von TMaroni

  1. T

    TIA TIA Portal V15 / V15.1

    Hat jemand die VMware 15.5.0 und TIA Portal V15 / V15.1 installiert? Fuktioniert es? Gruss
  2. T

    TIA TIA Portal V15 / V15.1

    Ich wollte fragen ob das TIA Portal V15 / V15.1 auf VMware 15.5.0 stabil läuft. Was sind eure Erfahrungen? Danke.
  3. T

    TIA Netzlaufwerk für Archivexport überprüfen

    Danke Harald für Deine Erklärung.;)
  4. T

    TIA Netzlaufwerk für Archivexport überprüfen

    Bis zu welcher Tiefe wir mit Path "path = "\\Servername\Station\Audit" überprüft?
  5. T

    TIA Netzlaufwerk für Archivexport überprüfen

    Auf diesen Link https://support.industry.siemens.com/cs/document/89855157/wie-stellen-sie-mit-einem-skript-fest-ob-ein-speicherlaufwerk-mit-wechselmedien-(usb-stick-sd-mm-card)-auf-einem-hmi-ger%C3%A4t-schreibbereit-ist-?dti=0&lc=de-WW ist unten folgendes Beispiel ersichtlich. Meine...
  6. T

    TIA TP1200 - Netzlaufwerk prüfen

    Wie hast du es gelöst? Könntest du mir den skript senden? danke
  7. T

    TIA Netzlaufwerk für Archivexport überprüfen

    Gibt es evtl. eine Systemmeldung wenn das Panel ein Archiv nicht verschieben kann, weil er die Berechtigung nicht mehr hat?
  8. T

    TIA Netzlaufwerk für Archivexport überprüfen

    Ich habe ein änliches Beispiel im FAQ: Protool/WinCCflex/TIA Daten lesen / schreiben mit VB-Script #1 und #8 gefunden und angepasst. Bespiel: Function MediaCheckCE(ByRef path) Dim fso, result Set fso= CreateObject("Filectl.filesystem") If fso.dir(path)="" Then result= 1 Else...
  9. T

    TIA Netzlaufwerk für Archivexport überprüfen

    Ich möchte einen Bit setzen wenn der Netzlaufwerk des Servers nicht vorhanden oder keine Berechtigung habe. Es werden diverse Archive (Audittrail, Alarmarchiv, Trend) verschoben oder kopiert. Der Serverpfad sieht beispielweise so aus \\Servername\Station\Audit. Touchpanel ist ein Comfortpanel...
  10. T

    TIA Datei umbennen

    Hat funktioniert!!!!!! Toll!!!!!! Danke für eure Hilfe!!!!!!
  11. T

    TIA Datei umbennen

    Bild von Fehlermeldung
  12. T

    TIA Datei umbennen

    Eine Fehlermeldung kommt in der Zeile 138, wo rot markiert ist. Das PDF wurde erstellt im \Storage Card USB\Data\Export_22022019_082356.pdf Wo ist der Wurm? If SmartTags("I_Zustand_Export") = 40 Then dateipfad = "\Storage Card USB\Data\" ' mit "\" am Ende! suchname = dateipfad &...
  13. T

    TIA Datei umbennen

    Folgendes Skript habe ich im Panel geladen, die rote markierte Zeile wird als Fehlermeldung angegeben. Die Datei wird auf dem USB erstellt "\Storage Card USB\Export\Export_22022019_081215 erstellt. Wo ist der Wurm? If SmartTags("I_Zustand_Export") = 40 Then dateipfad = "\Storage Card...
  14. T

    TIA Datei umbennen

    Leider funktioniert das Skript immer noch nicht, kommt immer einer Fehlermeldung in der Zeile 118 das entspricht am "fso.MoveFile". If SmartTags("I_Zustand_Export") = 40 Then dateipfad = "\Storage Card USB\Export" ' mit "" am Ende! suchname = dateipfad & "Export*" '...
  15. T

    TIA Datei umbennen

    Den Austausch der Zeichenketten muß ein Skript machen. => Hast du ein Beispiel dazu? In meinem Skript für WinCE im Beitrag #9 habe ich quasi den Befehl "ren \\PCName\Ordner\Export* Anlage1*" umgesetzt. Falls bei Dir noch mehr Dateien im Ordner mit "Export" anfangen, dann mußt Du das Skript...
Zurück
Oben