Aktueller Inhalt von TO114

  1. T

    TIA IF Anweisung richtig formulieren?

    Hinter der UNSCALE Funktion fehlt doch das Semikolon oder nicht? Ich seh da nur einen Punkt
  2. T

    TIA Datum von gestern in DB schreiben

    Ich habe auch einen Art Schichtzähler den ich zum Schichtwechsel immer in ein Array wegschreibe und so noch längere drauf zugreifen kann. Ich hab mir einen Hilfsmerker DTL genommen den ich immer bei Schichtwechsel beschreibe. Somit habe ich immer das Datum vom Schichtbeginn.
  3. T

    Durchfluss-Mengen Steuerung

    Klingt für mich eher nach ner Menge Spaß und am Ende des Tages kann man checken wer am meisten geballert hat :D Ich denke da Interessiert keinen mehr irgendwas zwecks Datenschutz.
  4. T

    TIA TIA V18 "Wartungsanforderung" - Gelber Maulschlüssel

    Das selbe Problem hatte ich die Woche schon. Hier war es auch die Profibus-Leitung zum Panel die Probleme machte..
  5. T

    PC Worx V6.30.767 hochrüsten

    Hallo zusammen, wir haben eine bestehende Anlage mit PC Worx V6.30.767. Ich würde diese gerne auf V6.30.3109 hochziehen (Windows 10 fähig). Hat jemand Erfahrung damit? Geht das relativ Problemlos? Muss ich etwas spezielles beachten? Wie verhält es sich mit dem dazugehörigen Safety-Projekt? Da...
  6. T

    TIA IEC-Zeiten

    Oder mit Hilfe eines TOF. Den Taster auf ein IN eines TOF legen. Und mit der fallenden Flanke vom TOF.Q das Schütz starten lassen
  7. T

    Umsetzung Wartungsplan über TIA V14

    Servus es ist eine bereits im Betrieb vorhandene Einzelmaschine. Wir sind Betreiber. Das Projekt dient ein wenig als Versuch die regelmäßigen Inspektionen/Wartungen automatisch anzustoßen und auch zu dokumentieren. Zeit/Kosten erstmal zweitrangig. Ok bis jetzt noch nichts davon gehört. Werde...
  8. T

    Umsetzung Wartungsplan über TIA V14

    Hallo zusammen, wir wollen den Wartungsplan einer Anlage (verschiedene Prüf- und Wartungstätigkeiten täglich, wöchentlich, monatlich etc.) über die SPS inkl. HMI realisieren. Hier wollte ich einfach mal in die Runde fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Thema hat? Evlt. gibt es elegante...
  9. T

    Datumsabhängige Variable

    Servus, ich würde zuerst mal die Systemzeit auslesen. Dadurch erhältst du ja die Werte für Tag, Monat, Uhrzeit etc. Anschließend kannst du dir einen Vergleich zusammenstellen. Wenn die der (Tag >= 15. UND der Monat >= August) ODER (Tag <= 15. UND der Monat <= März) ist wird die Variable 1. Ich...
  10. T

    Step 7 S7-300 Programmierkabel

    Alles klar. Vielen Dank euch.
  11. T

    Step 7 S7-300 Programmierkabel

    V14 SP1 Update 10 Ja genau das ist eine wichtige Frage. Funktioniert das problemlos die Steuerung wieder mit Classic zu bespielen wenn vorher TIA drauf war? Wenn ich mit der migrierten TIA Version online gehe zeigen mir einge DBs einen Unterschied an. Auch wurde ein TO für einen PID Regler...
  12. T

    Step 7 S7-300 Programmierkabel

    Auch nur die Trial im Moment. Ich hab das Projekt bereits migriert. Dies hat problemlos funktioniert. CPU und HMI sind in einem Projekt angelegt.
  13. T

    Step 7 S7-300 Programmierkabel

    Vielen Dank! Ja hab die Änderung und Migration jetzt mit der Trial-Lizenz gemacht. Panel ist ein TP177B 6" mono DP. Es handelt sich um eine kleine Anlage mit ca 15E/A, nur ein Panel.
  14. T

    Step 7 S7-300 Programmierkabel

    Ja zurückmigrieren nicht. Aber ich hab natürlich noch die archivierte Classic Version.
  15. T

    Step 7 S7-300 Programmierkabel

    Um wegen der einen Anlage, bei der wir jetzt nach 10 Jahren mal eine Änderung bebraucht haben, nicht extra die Lizenz für Classic kaufen zu müssen. Haben nur die für TIA. Hast du hier mal den Link dazu? Wäre mal ganz interessant.
Zurück
Oben