Aktueller Inhalt von tobor

  1. T

    UDP-Datenfeld mit TwinCAT3 verarbeiten

    Hallo, und danke für die Hinweise. Ja, ich meinte das Beispiel „S02 Udp Client Server“. Das mit dem MEMCPY klingt irgendwie sehr kompliziert. Das TF6310 sieht wirklich gut aus, das muss ich mir am Dienstag nochmal weiter anschauen. Leider habe ich gestern die Peer-to-Peer-Kommunikation auf dem...
  2. T

    TcCom-Module für TwinCAT 3 mit MATLAB/Simulink kompilieren

    Noch ein ganz wichtiger Hinweis: Der Ordner (Datei-Pfad) in dem das zu kompillierende Modell liegt und in den kompiliert wird, darf KEIN Netzlaufwerk sein! Ansonten bricht das Kompilieren ab mit der Meldung: "Unexcepted unknown exception from MEX file.."
  3. T

    UDP-Datenfeld mit TwinCAT3 verarbeiten

    Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung damit UDP-Daten auszulesen und in TwinCAT3 als Variablen zur Verfügung zu stellen? Für die TwinCAT3 gibt es eine Funktion "TF6311 TCP/UDP Realtime". Sie soll es ermöglichen mit der TwinCAT3 Daten zu empfangen, die per UDP versandt werden...
  4. T

    TcCom-Module für TwinCAT 3 mit MATLAB/Simulink kompilieren

    So, nun habe ich des Rätsels-Lösung, dank dem MATLAB-Support: Ich habe mich selber vertan und musste, als Neuling auf dem Gebiet, lernen, dass "MATLAB Compiler", "MATLAB compiler C/C++ & COM", sowie "MATLAB Coder" nicht das gleiche sind. Und MATLAB in der Version R2015b beim "MATLAB Coder"...
  5. T

    TcCom-Module für TwinCAT 3 mit MATLAB/Simulink kompilieren

    Der Beckhoff Support konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Er hat quasi die gleiche Problem-Beschreibung bekommen. Im Telefonat am Freitag scheibt er es auf ein Matlab-Problem. Noch eine Info: Der "ver"-Befehl in Matlab zeigt mir an, dass Matlab Coder und Simulink Coder installiert sind...
  6. T

    TcCom-Module für TwinCAT 3 mit MATLAB/Simulink kompilieren

    Hallo zusammen, Das Kompilieren von MATLAB/Simulink-Modellen für TwinCAT funktioniert nicht. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: ### Starting build procedure for model: eigenerTest10 Code Generation 1 Elapsed: 0.460 sec ### Generating code into build folder...
Zurück
Oben