Aktueller Inhalt von UDP

  1. U

    TIA Temperaturregelung Industrie-Fritteuse

    Ist der Programmierer der einzige in seiner Firma? Soll die Firma einen Vertreter schicken oder euch das Projekt inklusive Passwörtern (sofern die CPU Passwort geschützt ist) zur Verfügung stellen.
  2. U

    TIA Scalance XC208 nicht erreichbar

    Hat der Switch denn auch den richtigen Namen und die richtige IP? Ist er unter Online Zugänge zu finden und wenn ja, stimmt die IP und der Profinetgerätename? Hast du eine Portüberwachung aktiviert?
  3. U

    Step 7 Arbeitsspeicher voll IM151-8F CPU

    Darf die Anlage in Stop gehen? Oder muss es im Run gehen?
  4. U

    TIA IO-Link Teilnehmer arbeitet mit schnellerer CPU nicht mehr korrekt

    Nutzen die Festobausteine intern den IO_Link_Device von Siemens? Falls ja, hast du weitere Teilnehmer, die mittels dieses Bausteins angesprochen werden? Intern arbeitet der mit WRREC/RDREC und hierbei kann es dazu kommen, dass die Aufträge nicht rechtzeitig abgearbeitet werden, weil die...
  5. U

    TIA Wie wird der Zeitstempel im Meldearchiv generiert?

    Ist meiner Meinung nach korrekt eingestellt (UTC+1, sowie Sommer-/Winterzeitumschaltung):
  6. U

    TIA Wie wird der Zeitstempel im Meldearchiv generiert?

    Hallo zusammen, IDE ist TIAV V15.1 UPD2. Ich habe folgendes Problem: Auf einem IPC477E läuft in der Runtime eine Meldeanzeige, für mittels ProDiag erzeugte Meldungen. Diese Meldungen werden mir mit dem korrekten Zeitstempel in der Meldeanzeige angezeigt, soweit alles schick. Nun wird mittels...
  7. U

    TIA ein Profinet Gerät mit der CPU 1516F angeschlossen, die CPU geht sofort in FAULT zustand.

    Was denn für ein Profinetgerät? Wie ist es im Projekt eingebunden? F-Fähigkeit der CPU aktiviert oder deaktiviert? Welchen Fehler sagt die CPU denn im Diagnosepuffer an? Geht Sie in Stop oder leuchtet ein Fehler-LED (und wenn ja, welche)?
  8. U

    Step 7 Programm auf die CPU laden

    Nutzt du denn TIA zum programmieren der 300er CPUs DMA? Denn die Aussage in dem Datenblatt gilt ja nur für die Konstellation TIA +300er CPUs. Im Classic ist es mir auch noch nicht unter gekommen, dass die CPU in Stop geht, weil zuviele Bausteine auf einmal geladen wurden.
  9. U

    TIA Datentyp im Instant-DB eines Know-How geschützten FB ändern und ohne Passworteingabe übersetzen können

    Welcher Kunde akzeptiert denn freiwillig einen PW-Schutz in seinen Programmen? Damit man bei jeder Störung nur den Dienstleister anrufen kann und sonst steht die Produktion?
  10. U

    Sonstiges Problem bei Konfiguration RF182c

    Welchen Browser nimmst du? Mal Testweise einen anderen versucht? /edit: Hat sich erledigt, du hast ja schon geschrieben, dass du andere Browser versucht hast
  11. U

    Sonstiges Problem bei Konfiguration RF182c

    Doofe Frage nur um den Switch auszuschließen, geht es wenn du dich direkt per Kabel verbindest?
  12. U

    Wallbox nachrüsten lassen, was gibt es zu beachten?

    @Blockmove: Die go-e Homefix sieht vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut aus, ich habe aber mal noch 2 Fragen die mir beim stöbern auf der Homepage aufgefallen sind: - Wie ist der beworbene Diebstahlschutz für das Ladekabel ausgeführt und ist dieser sicher? - Nutzt du die RFID-Chips zur...
  13. U

    TIA CPU1512C Analogeingang umparametrieren in RUN => Latein langsam am Ende <=

    Aber dein Fehlercode hat sich doch nach deiner ersten Programmänderung zu 80E1 geändert. Wenn es nur an der falschen Parametrierung gelegen hätte, dann müsste doch gleich dieser Fehlercode gekommen sein. Mich wundert es jetzt, dass der ursprüngliche Fehlercode nicht 80C2 bzw. 80C3 war:
  14. U

    TIA CPU1512C Analogeingang umparametrieren in RUN => Latein langsam am Ende <=

    Und kam das Fehlverhalten vom Anfang nochmal? Ich habe vorhin gesehen, dass es ja eigentlich auch Fehlercodes gibt, die die blockierten Resourcen anmeckern müssten. Bei dir kam ja ein eher nichtsagender Status....
  15. U

    Wallbox nachrüsten lassen, was gibt es zu beachten?

    Hallo zusammen, ich habe über die Fa. die Möglichkeit ein E-Fahrzeug als Dienstwagen zu bekommen und diesen auch privat zu nutzen. Deswegen überlege ich aktuell, ob es sich lohnt bei mir eine Wallbox zum laden nachrüsten zu lassen, hat hier schon jemand Erfahrungen damit sammeln können? Aktuell...
Oben