Aktueller Inhalt von uzi10

  1. U

    Biete WAGO SPS und Feldbuscontroller KNX, EIB und Spannungsversorgung

    Hallo! Ich verkaufe hier eine unbenutzte originalverpackte WAGO EIB/KNX SPS 750-849 um 150 Euro WAGO Feldbuscontroller 750-352 um 100 Euro Wago Spannungsversorgung 787-712 um 35 Euro Preise sind Verhandlungbasis Versand aus...
  2. U

    e!Cockpit Regler für Salzwasserelektrolyse

    kann mir das jemand helfen?? die Poolsaison beginnt und die Poolbesitzerin ist recht unrund!! Wäre toll, danke :)! -mfg
  3. U

    e!Cockpit Regler für Salzwasserelektrolyse

    Hallo Leute! Ich bin gerade am Programmieren einer Poolsteuerung! Diese soll eine Salzwasserelektrolysezelle per PWM(eventuell nachher auch die Leistung per 0-10V) ansteuern! Die Zelle liefert bei 24V und 9A, 40gr Chlor pro Stunde, was bei dem 17m3 Pool sehr stark oversized ist aber perfekt...
  4. U

    Speicherbaustein

    Achso ist das! Wie kann ich das sonst realisiern! Was ich möchte: Ich möchte Initialwerte beim Neustart haben(zb Stromausfalle) und dann am besten die aktuellen! Diese möchte ich aber per Visu oder per KNX überschreiben können! Hier dachte ich, ich speichere mit einen Speicherbefehl den...
  5. U

    Speicherbaustein

    Hallo! Ich habe die Liste erstellt und dann alles markiert und Alle Instanzpfade hinzugefügt! Was passiert da bzw für was ist die Funktion`? Ich habe nicht gesehen, dass hier etwas passiert? Noch dazu ist nach dem Start der Applikation jeder Wert wieder auf 0 und nicht auf den Initialwert!
  6. U

    Speicherbaustein

    Hallo! Ich habe diese Retain Persistent gemacht! Eventuell falsch! Bootprojekt muss ich probieren! Bei mir sind aber diese Variablen im GVL aber blau hinterlegt und es gibt eine Meldung: C0244: Kein passender Instanzpfad gefunden für Variable GVL1.PhKanisterInhaltPz in der...
  7. U

    Speicherbaustein

    Hallo! Ich habe einen Speicherbaustein geschrieben! Aber der wird bei Neustart Reboot anscheinend 1 und überschreibt mir alle Visuwerte in die remanten Variablen! Was mache ich hier falsch? Ich habe es auf mit IF SwitchSpeichern :=1 THEN probiert! Kein Unterschied! FUNCTION_BLOCK...
  8. U

    Übertragen der e!Cockpit-Lizenz zu einem neuen Computer

    Hallo! Wie funktioniert das noch mal mit der Übertragung der Lizenz von einen PC auf einen Neuen?
  9. U

    ENUM und die Einbindung

    kann man auch umgekehrt den status ausgeben?
  10. U

    ENUM und die Einbindung

    Hallo! Ich möchte gerne ein ENUM erstellen, dass mir die Betriebmodi meiner KWL übersetzt! {attribute 'qualified_only'} {attribute 'strict'} TYPE dutKwl_Modus : ( Standby := 0, Abwesend :=1, Normal :=2, Intensiv :=3, Boost :=4 ) BYTE; END_TYPE Ist das so möglich? Wenn ich eine...
  11. U

    E!Cockpit Volumenstrom auf Knx

    PFC200 mit Ecockpit Ich teste mal mit einen DPD 9.09 mit WagoAppKNX.FbDPT_Value_AirQuality
  12. U

    E!Cockpit Volumenstrom auf Knx

    Hallo! Ich möchte gerne den Volumenstrom vom VSR per MP Bus Objekt als Real Variable über KNX-Klemme an eine Visu übergeben. Mit welchen Objekt mache ich das? Eine Gleitzahl übergeben. Da gibts nur ein 4byte objekt. Gibts da auch ein 1byte oder 2byte unsigned. Würde reichen Beim 4byte Objekt...
  13. U

    Fronius WR über Modbus-TCP an PFC100 (750-8100), Real oder Int?

    welche Werte sind das noch mal genau im Programm und auf wieviel? Warum findet das Windows Programm dann auchnix`?
  14. U

    Fronius WR über Modbus-TCP an PFC100 (750-8100), Real oder Int?

    Wie hast du den WR eingestellt? Ich finde den nicht mal mit einen Modbus Scanner und kann auch nichts auslesen, obwohl laut Portscanner der Port502(Gateway) offen ist
  15. U

    Fronius WR über Modbus-TCP an PFC100 (750-8100), Real oder Int?

    Pfc200... 750-8202
Zurück
Oben