Aktueller Inhalt von Vokal12

  1. V

    Step 7 Bucketsort mit SCL

    Hallo Zusammen, weiß bitte jemand, wie der Algorithmus von Bucketsort mit SCL aussehen kann. Danke im Voraus. Gruß Vokal12.
  2. V

    Step 7 Tabelle je nach Input sortieren

    @ Larry, Sorry ich bin Anfänger mit SCL."Ready" und "Busy" sind mir noch unbekannt. Gruß Vokal12
  3. V

    Step 7 Tabelle je nach Input sortieren

    ich habe schon mit Bubblesort probiert aber meine zykluszeit war relativ groß. Deswegen bin ich auf die gekommen, mein Sortiervorgang aufzuteilen.
  4. V

    Step 7 Tabelle je nach Input sortieren

    Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit 2000 unsortierten Elemente. Ich möchte jetzt je nach Input n, die n ersten kleinen Elemente ausgeben, bis ich mit meiner Tabelle komplett durchgelaufen bin. Am Ende soll ich eine sortierte Tabelle haben. Ich programmiere mit...
  5. V

    Step 7 Insertionsort mit SCL

    for i :=1 to 2000 do; help := Tab[i]; j := i; while (j > 0 AND Tab[j-1] > help) Tab[j] := Tab[j-1]; j:=j-1; end_while; Tab[j] := help; end_for;
  6. V

    Step 7 Insertionsort mit SCL

    wegen Zykluszeitüberschreitung
  7. V

    Step 7 Insertionsort mit SCL

    hätte ich gern einen Anfang der Lösung mit IF-Anweisung. mit For und While ist mein Simulator "rot"
  8. V

    Step 7 Insertionsort mit SCL

    muss eine Tabelle mit 2000 Einträge sortieren
  9. V

    Step 7 Insertionsort mit SCL

    ich meine nur mit IF-Anweisungen
  10. V

    Step 7 Insertionsort mit SCL

    Hallo zusammen, weiß jemand, wie man den Code von Insertionsort mit SCL schreiben kann, ohne die FOR- und While-Schleifen zu benutzen? MfG. Vokal12
  11. V

    Step 7 Bubblesort von 2000 Produkte

    Thks!!!@ Alle
  12. V

    Step 7 Bubblesort von 2000 Produkte

    REPEAT Sort_Change:= False; FOR i:=1 TO 2000 BY 1 DO ; IF (DB1.Nummer[i]) > (DB1.Nummer[i+1]) THEN hilf:=DB1.Nummer[i]; DB1.Nummer[i]:=DB1.Nummer[i+1]; DB1.Nummer[i+1]:=hilf; Sort_Change:=True; END_IF...
  13. V

    Step 7 Bubblesort von 2000 Produkte

    Sorry hatte vergessen zu sagen: mit 40 habe ich mit FOR-Schleife gemacht. dann wollte ich es mit 2000 machen aber Fehlermeldung.
  14. V

    Step 7 Bubblesort von 2000 Produkte

    Hallo Zusammen, mich würde interessieren, wie das Algorithmus im SCL nur mit IF-Anweisung aussehen wird. ich habe schon ein programm für 40 produkte und dies aber gut geklappt. MfG LG Vokal
  15. V

    Step 7 Werte von einem DB mit Zufallszahlen speichern

    Hallo Leute, ich programmiere mit SCL und in meinem FB1 habe ich eine Funktion aufgerufen, die mein DB1 mit Zufallszahl auffüllt. die Funktion sieht so aus:FUNCTION FC11 : DINT VAR_INPUT Obergrenze : INT; // Maximum unseres Zufallszahl Untergrenze: INT; // Minimum unseres Zufallszahl...
Zurück
Oben