Aktueller Inhalt von windemacher

  1. W

    Bemessungsstoßspannungsfestigkeit / Bemessungsisolationsspannung

    Kann mir wer was zu der Bemessungsstoßspannungsfestigkeit bzw. Bemessungsisolationsspannung sagen? nach ihnen werden die max. Luft bzw. Kriechstrecken festgelegt. Aaaber wonach lege ich jetzt die Bemessungsstoßspannungsfestigkeit bzw. Bemessungsisolationsspannung fest?
  2. W

    ketzerische Frage zum Not-Halt

    ok bin grad nicht im Büro, auf die Norm kann ich mir Montag anschauen, muss so ein Wartungsschalter als Sicherheitsfunktion ausgeführt sein?
  3. W

    ketzerische Frage zum Not-Halt

    ne das ist dann so ein gelb roter Drehschalter also ein Hauptschalter Möchte das halt vom Not-Halt differenzieren. Weil es schon stimmt was safety sagt ein Not-Halt muss nicht immer unbedingt die gleich Funktion haben wie mein Hauptschalter. In diesem Fall ist das aber so. Not-Halt und...
  4. W

    ketzerische Frage zum Not-Halt

    ähhh ich mein natürlich so einen Rot Gelben Wahlschalter
  5. W

    ketzerische Frage zum Not-Halt

    Lösung Also ich werde es wie folgt machen wir ihr es nicht zerflückt ;) Ich werde einen Gelb-Roten Taster oder Schalter in der Gondel installieren. Dieser bekommt und den Handbüchern und auch direkt darüber den Hinweis Aktivieren bei Betreten der Gondel.( ist direkt am Einstieg) und den Namen...
  6. W

    ketzerische Frage zum Not-Halt

    achso abschließen damit den kein Fremder wieder aktivieren kann? Kann ich mir nach der Risikoanalyse sparen, in der Gondel sind ja nur 2 Personen die ständig Blickkontakt haben. Da müsste man schon Mordabsichten unterstellen;)
  7. W

    ketzerische Frage zum Not-Halt

    das musst du erläutern meinst du eine quittierung in elektronischen/steuerungstechnischem Sinne, oder in Form eine Überprüfung?
  8. W

    ketzerische Frage zum Not-Halt

    Also nach deaktivieren(herausziehen) des Nothalts. Muss zuerst das Sicherheitssystem zurückgesetzt werden(manuelle Rückstellfunktion). Und bevor dann Irgentwas anläuft muss auch erst das Betriebssystem neu gestartet werden.
  9. W

    ketzerische Frage zum Not-Halt

    Es geht dabei natürlich nicht ums "Freischalten" für elektrische Arbeiten.
  10. W

    ketzerische Frage zum Not-Halt

    Ja es geht dabei wie erwähnt um Arbeiten in der Gondel einer Windkraftanlage, die in etwa so groß ist wie ein VW t4. Zur Anforderungrate, 2mal Wartung im Jahr plus eventuelle Reperaturen 3 mal. (ich mein den Not-Halt testen muss ich ja auch so 2mal in Jahr....) Es gibt im Betriebssysystem...
  11. W

    ketzerische Frage zum Not-Halt

    ich weis das derNot-Halt eigentlich nicht für andere Zwecke genutz werden darf! Aber meint ihr man bekommt das irgentwie gerechtferitig wenn man, bei sehr geringer Anforderungrate (ca. 5 mal im Jahr), im Wartungshandbuch vorschreibt, das bestimmte Arbeiten nur bei eingdrücktem Nothalt...
  12. W

    MTTFd Wert Anomalie bei Sistema????

    Moin Moin, Ja das versteh ich alles, es bleibt trotzdem dabei das ich bei der Konstellation mit nem MTTFd von 10 einen PL d erreiche und mit MTTFd = 229 die Berechnung nicht mehr möglich ist... Zum Aufbau SB Drehzahlerfassung 1Kanal Näherungssensor MTTFd = 229 (wird paralell auch im...
  13. W

    Viele Funktionen eine Abschaltung Sistema

    ganz einfach weil meiner meiner Meinung nach ein Dukoment, was sich ständig wiederholt unübersichtlich ist, aber ok ich wollt ja nur mal hören wie die Meinung dazu ist.
  14. W

    Viele Funktionen eine Abschaltung Sistema

    Moin Moin, ich hätte nochmal eine Frage zur Darstellung in Sistema, bzw wie würdet ihr es machen? Ich habe 6 Sicherheitsfunktionen die Unterschiedliche Auslösungen/Sensoriken haben -> alle gehen auf eine Phonnix SafetyBridge Bei allen 6 SF macht die Safetybridge das gleiche also die...
Zurück
Oben