Aktueller Inhalt von xymoro

  1. X

    TIA CR (0D hex) --> $R; ETX (03 hex) ---> ???; STX(02 hex) ---> ???;

    Vielen Dank! @vollmi: Leider weiß ich auch nicht wie das in Step7 funktioniert. @holgero: Verstehe ich dich richtig, dass ein $T einem $09 gleichwertig ist? Ist dann folgender Code korrekt? #tempString := '$0A$0D' //Zeilenvorschub Wagenruecklauf bzw. dem folgenden gleichwertig #tempString :='$L$R'
  2. X

    TIA CR (0D hex) --> $R; ETX (03 hex) ---> ???; STX(02 hex) ---> ???;

    Hallo zusammen, Wenn ich CR (0D hex) in Step 7 brauche, schreibe ich einfach $R in meinen DB. Kann mir einer sagen, was ich bei ETX (03 hex) oder STX (02 hex) in meinen DB schreiben muss. Brauche ich vielleicht einen SCL FC? Gruß
  3. X

    Profinet BF Busfehler

    Mit dem seitlichen Abschluss, passt jetzt alles. Danke nochmal!
  4. X

    Profinet BF Busfehler

    Hi Die Softwareversionen sind korrekt. Die MFLB-Nr. finde ich nicht. EInen seitlichen Abschluss habe ich nicht, wenn damit so etwas gemeint ist: https://mall.industry.siemens.com/mall/de/de/Catalog/Product/6AG1193-4JA00-2AA0 Gruß
  5. X

    Profinet BF Busfehler

    Der Aufbau stimmt überein. Es ist aktuell nur die 315-2 sowie die ET-200S im Netz. Der Diagnosestatus der ET200S sagt, das alles OK ist. Der Diagnosestatus der 315-2 sagt es ist ein Hardwarefehler vorhanden. Baue ich die ET200S ab und nehme diese auch aus der Hardwarekonfig, so habe ich keinen...
  6. X

    Profinet BF Busfehler

    Hi Aufbau und in TIA projektierter Aufbau passen überein. ich habe auch nur CPU 315-2 PN/DP und eine ET200S IM151-3PN verbunden. Dann habe ich noch ein Netzteil, aber das war es. Diagnosestatus 315-2: Baugruppe vorhanden, fehlerhaft Diagnosestatus ET200S: Baugruppe vorhanden OK Loesche ich...
  7. X

    Profinet BF Busfehler

    @rostiger Nagel. Danke! und Sorry. Was meinst du genau mit Soll / Ist Abgleich? Die Hardware ist die gleiche wie in TIA abgebildet. Gruß
  8. X

    Profinet BF Busfehler

    Topic "verschoben" Bitte hier antworten: http://www.sps-forum.de/simatic/75371-profinet-bf-busfehler-et-200s.html#post524954
  9. X

    Profinet BF Busfehler

    Profinet BF Busfehler - ET 200S Hi Ich bin neu im bereich des Profinets. Habe zwei Komponenten CPU 315-2 PN/DP und eine ET200S IM151-3PN verbunden. Wenn ich auf erreichbare Teilnehmer klicke sehe ich bei Geräte. Das Zuweisen von Namen und IP-Adressen hat auch funktioniert. CPU 315: 192.168.0.9...
  10. X

    Profinet BF Busfehler

    Ich verwende TIA V12 SP1
  11. X

    Profinet BF Busfehler

    Hi Ich bin neu im bereich des Profinets. Habe zwei Komponenten CPU 315-2 PN/DP und eine ET200S IM151-3PN verbunden. Wenn ich auf erreichbare Teilnehmer klicke sehe ich bei Geräte. Das Zuweisen von Namen und IP-Adressen hat auch funktioniert. CPU 315: 192.168.0.9 Subnetzmaske 255.255.255.0 IM...
  12. X

    Step 7 Stepper Schrittmotor Tipps zur Umsetzung mit Siemens

    Hallo zusammen, Ich muss einen Schrittmotor mittels Siemens SPS ansteuern. Folgende Hardware ist vorhanden: Schrittmotor, TMC Trinamic Schrittmotor Treiber, FM353 Hier die Fragen: 1. Ich habe gehört das Parametrieren ist sehr komplex bei der FM 353. Würdet ihr daher die Trinamic nicht...
  13. X

    Schaltfläche deaktivieren in Abhängigkeit mehrerer Variablen parametrieren -WIN CC

    Hi Ich habe eine Schaltfläche (Button) in meinem Siemens WinCC Advanced V12 SP1 Projekt, den man nur drücken können sollte, wenn mehrere Variablen der SPS gleich FALSE sind. Hat jemand eine Idee wie ich das erledigen kann? Grüße
  14. X

    Ringspeicher mit HMI und Microsoft SQL realisieren

    Auch ein sehr guter Ansatz. Besonders da das HMI hier nicht mit SQL Abfragen belastet wird. Nun eine Frage. Ich hoffe hier hat auch schon jemand Erfahrung Kann es vorkommen, dass das HMI (Intouch) wegen SQL Abfragen quasi eine "Sanduhr" zeigt oder anders ausgedrückt, kann es sein dass das HMI...
Zurück
Oben