Aktueller Inhalt von zinke-berlin

  1. Z

    Hallo, Sie haben mir letzten Samstag so hervorragend geholfen das Datum und die Uhrzeit auf mein...

    Hallo, Sie haben mir letzten Samstag so hervorragend geholfen das Datum und die Uhrzeit auf mein HMI- Panel zu bekommen. Jetzt habe ich ein weiteres Anliegen. Ich muß ein Gerät über die RS-485 Schnittstelle ansprechen. Leider habe ich in der Richtung überhaupt noch nie etwas programmiert...
  2. Z

    S7-1200 Datum und Uhrzeit synchronisieren

    Hallo, genauso kenne ich das auch noch. Nur wie soll man bei einem einfachen 16 Bit Wort eine Jahreszahl von 2011 auf die linken 8 Bits verschieben. (höchste Zahl die dann darstellbar wäre ist 255) In der Tabelle für das HMI Panel wird aber ausdrücklich gesagt, dass es ein einfaches 16 Bit Wort...
  3. Z

    S7-1200 Datum und Uhrzeit synchronisieren

    Ich konnte nicht warten und habe das gleich ausprobiert. Super, hat auf Anhieb geklappt :p 1000 Dank, jetzt kann ich beruhigt ins Bett gehen!
  4. Z

    S7-1200 Datum und Uhrzeit synchronisieren

    Ich werde das mal Morgen mit dieser Anleitung versuchen, die sieht mir etwas vertrauenserweckender aus. :rolleyes:
  5. Z

    S7-1200 Datum und Uhrzeit synchronisieren

    Nach dieser Anleitung habe ich es ja versucht, bin aber leider nicht schlau geworden daraus. Uhrzeit hat geklappt. Monat und Tag auch nur die Jahreszahl wollte nicht übernommen werden. Mir ist nicht klar was Sie bei Parameter 3 mit linkes Byte meinen. Die Jahreszahl ist doch 16 Bit lang, oder...
  6. Z

    S7-1200 Datum und Uhrzeit synchronisieren

    Hallo, ich habe mich heute mit der Synchronisation der Uhrzeit und des Datums aus der CPU auf mein KTP 600 befasst :sad: Die Uhrzeit konnte ich aus der CPU mit Hilfe des Bereichszeigers übernehmen, Monat und Tag auch nur das verflixte Jahr will nicht übernommen werden. Quelle...
Oben