Aktueller Inhalt von zotos

  1. Z

    Zitat: "Schön beschrieben. Ich bin alt, 61, habe S5 , S7 erlebt, TIA nur gesehen, seit 1999...

    Zitat: "Schön beschrieben. Ich bin alt, 61, habe S5 , S7 erlebt, TIA nur gesehen, seit 1999 arbeite ich mit Codesys in verschiedenen Varianten, nativ, V2.3, V3, Indralogic, Twincat2 Twincat3, und ich persönlich bin von Codesys überzeugt. Gerade heute hab ich ne alte Twincat2 auf...
  2. Z

    beckhoff ->RGBW Neopixel 12V oder 24V ? -> com zu arduino oder raspberry how2doit?

    Kurz: Den Sketch habe ich selbst erstellt.. na ja, eher zusammengestellt. Es sind folgende Bibliotheken eingebunden Ethernet2.h, SPI.h, Adafruit_NeoPixel.h und aus deren Beispielen habe ich mein Programm zusammen kopiert. Arduino Sketch lauscht auf UDP-Port und empfängt da 6 Int Werte (12...
  3. Z

    beckhoff ->RGBW Neopixel 12V oder 24V ? -> com zu arduino oder raspberry how2doit?

    Hallo, an den 5V kommst Du vermutlich nicht vorbei, dazu musst Du bei 16m auch zwischen einspeisen sonnst wird es ziemlich dunkel. Würde auch auf die WS2812B (NEOPIXEL) Variante der LED-Streifen setzen, das ist im der aus Deinem ersten Link, dies ist kein Exot und leicht zu beschaffen. Die...
  4. Z

    Festo SD Speicherkarte für Motorcontroller Sondertype ?

    Sollte meines Wissens nach eine Standard 2GB SD Karte der marke "Transcend"sein.
  5. Z

    Step 7 AWL Verständnisprobem

    Any siehe Anhang. Ich hätte die DB Nummer auch in Byte 4 und 5 erwartet aber halt als Word. Das DWord in Byte 6 bis 9 ist der eigentliche Pointer.
  6. Z

    TIA Teil einesS7 Strings via TSEND senden

    Danke für die Antworten. Ich hatte allerdings wirklich auf dem Schlauch gestanden und den Eingang "LEN" am Baustein TSEND übersehen. Der war bei mir in der Darstellung ausgeblendet. Ich werde es wie folgt versuchen: Ist Länge ermitteln und an LEN Parametrieren, Header (ggf. mit dem AT Layer)...
  7. Z

    TIA Teil einesS7 Strings via TSEND senden

    Hallo zusammen. Ich stehe gerade voll auf dem TIA-Schlauch und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Vorneweg es handelt sich um eine 1500er Steuerung. Ich habe einen S7 String, dessen Nutzdaten ich mittels TSEND versenden würde. Also nur die verwendeten Zeichen exklusive des Stringheaders...
  8. Z

    FESTO CMMP-AS Controller Kommunikationsprobleme

    Ich verwende bei den CMMP-AS immer die Netzwerkschnittstelle. Hast Du die mal versucht?
  9. Z

    TIA Würdet ihr auf TIA umsteigen?

    Ich finde die Comfort Panels nicht schlecht, aber TIA hat ein massives Problem wenn man Textlisten ausgiebig verwendet. Einen Eintrag in einer Textliste zu ändern dauert bei meinem aktuellen Projekt ca. 5 Minuten wenn das PG dabei abschmiert gerne ein vielfaches. Es ist scheußlich, darum...
  10. Z

    Step 5 Bin neu.. Wie kann ich eine streckensteuerung in eine s95U programmieren?

    Die 25.000€ werden wohl die günstigste Alternative bleiben. Ein S5-95U für einen solchen Umbau zunehmen und von jemandem programmieren zu lassen der die S5 erst seit kurzem kennt ist reiner Wahnsinn. Nichts gegen die S5-95U aber um einen solchen Umbau damit zu machen seit ihr ca. 15 Jahre...
  11. Z

    TIA Würdet ihr auf TIA umsteigen?

    Das ist IMHO ein fauler Kompromiss und bringt mehr ärger als nutzen mit sich. Es verkompliziert das Projekt. Dann lieber gleich auf TIA umschwenken wenn es der Zulieferer zum laufen bringt, werdet ihr es auch warten und instand halten können. Ein Ansatz wäre es dem Einkauf von Euch und dem...
  12. Z

    TIA Version V13 ???

    Wann verbessern die endlich mal das Textlistenhandling? Ständig schmiert mir die Entwicklungsumgebung ab wenn ich Textlisten bearbeite ;o(
  13. Z

    Ich werde bald wahnsinnig. Was passiert mit der deutschen Sprache???

    Wo ist maxi wenn man ihn braucht?
  14. Z

    Schnelles Programmieren

    Ich vermute das noch vor Jahresende der Spammailtraffic im gesamten Internet von TIA Crashreports übertroffen wird.
  15. Z

    Neuentwicklung Automatisierungsplattform

    Nein das kann nicht sein!
Oben