Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 14 of 14

Thread: SPS Software

  1. #11
    Join Date
    07.11.2010
    Posts
    154
    Danke
    4
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also Zelio Soft ist eine Zeitreise ins letzte Jahrtausend. Ist wie eine Windows 95 3.11 Theme. Funktioniert auch ist aber schon ziemlich altbacken und limitiert. Die TM221 ist Preislich nicht weit weg aber ermöglicht wirkliche Programmierung (wenn man mit KOP klar kommt).

  2. #12
    Join Date
    14.12.2020
    Posts
    83
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by Nost View Post
    Also Zelio Soft ist eine Zeitreise ins letzte Jahrtausend. Ist wie eine Windows 95 3.11 Theme.

    darüber bin ich auch schon erschrocken - furchtbar schlimm die software - .. weshalb ich die harware auch nicht einsetze ....

  3. #13
    Join Date
    01.06.2018
    Posts
    27
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    weiß jemand ob mit Sicherheitsfunktionen in den Beschreibungen ein "not aus" gemeint ist, bei Fahrzeugen bzw. Arbeitsmaschinen ist es ja immer wichtig das man diese integren kann, man will die UVV ja mit guten gewissen ausstellen
    oder kann ich einfach die Spannung Versorgung mit einem Unterbrecher ausstatten ohne das das gerät schaden nimmt?
    Hi also ich bin auch gelernter Mechatroniker und gehe den Weg des SPS´er nun seit knapp 3 Jahren. Daher Hoffe ich doch das ich dir die Frage beantworten kann

    Not-Aus sollte nicht immer auf alle Komponenten wirken und sie Hart ausschalten. Hier musst du Analysieren was Sinn macht.

    Beispiel ein Motor sollte über eine Not-Aus Kurve runter geregelt werden und nicht sofort ausgeschalten werden. Geht sonnst zu Lasten des Getriebes.
    Bei einem Rolltor willst du ja durch ein Not-Aus auch nicht verhindern das dieses sich nicht mehr verfahren lässt. Hier lässt man in der Regel durch das Not-Aus wenigstens das Öffnen noch zu.
    Sicherheitsleisten (SICK als Bsp) sollten nun auch nicht einfach † geschalten werden.
    Pneumatische Systeme die durch Saugnäpfe ein Teil halten sollten dennoch weiter beschalten werden damit das Teil nicht nach ein paar Minuten auf einmal runter kracht.

    Es macht also Sinn zu Kontrollieren was alles durch ein Not-Aus wirklich ausgeschalten werden soll und was nur in eine Sichere Position gebracht werden muss.

  4. #14
    Join Date
    14.01.2015
    Posts
    6,816
    Danke
    1,406
    Erhielt 1,559 Danke für 1,152 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es macht also Sinn zu Kontrollieren was alles durch ein Not-Aus wirklich ausgeschalten werden soll und was nur in eine Sichere Position gebracht werden muss.
    Stichwort wäre hier wohl: Gefährdungsbeurteilung
    Mit Grüßen

    Gesendet von meinem Nokia 6310
    【ツ】Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Similar Threads

  1. SPS ohne Software programmieren
    By FrankStr in forum Sonstige Steuerungen
    Replies: 4
    Last Post: 24.12.2016, 13:24
  2. Doku SPS-Software
    By JoeJo in forum Schaltschrankbau
    Replies: 34
    Last Post: 24.06.2014, 13:45
  3. Projektleiter/in Software SPS
    By Günter Stahl GmbH in forum Suche - Biete
    Replies: 0
    Last Post: 05.10.2011, 16:08
  4. Software SPS S7 - libnodave
    By RidiculousRick in forum Hochsprachen - OPC
    Replies: 5
    Last Post: 08.05.2011, 12:09
  5. WIN SPS-S7 V2.X Software
    By Anonymous in forum Simatic
    Replies: 2
    Last Post: 17.05.2005, 08:32

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •