Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Defektes PG 740

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    218
    Danke
    9
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Gestern hat ein altes PG 740 den Geist aufgegeben. Die Festplatte macht beim Einschalten ein paar laute Knackgeräusche (vermutlich der Schreib/Lese-Arm) und dann geht nichts mehr. Also mechanisch defekt. Kann man da noch was machen? Hab ja schon einige Platten wieder in Gang gekriegt, aber noch keine die so kaputt war. Wäre schön, wenn ich zumindest noch ein paar Daten von der Platte kriege.
    Zitieren Zitieren Defektes PG 740  

  2. #2
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von dpd80 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Gestern hat ein altes PG 740 den Geist aufgegeben. Die Festplatte macht beim Einschalten ein paar laute Knackgeräusche (vermutlich der Schreib/Lese-Arm) und dann geht nichts mehr. Also mechanisch defekt. Kann man da noch was machen? Hab ja schon einige Platten wieder in Gang gekriegt, aber noch keine die so kaputt war. Wäre schön, wenn ich zumindest noch ein paar Daten von der Platte kriege.
    Bei nem headcrash eher aussichtslos....
    Es gibt professionelle Datenrettungsfirmen, ist aber nicht ganz billig.
    Da sieht amn mal wieder, wie sinnvoll ein Backup sein kann...

  3. #3
    dpd80 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    218
    Danke
    9
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Ich glaub ich hab schon lang genug mit Rechnern zu tun und weiß, wie wichtig ein Backup ist .

    An dem Rechner wird alle zwei Monate ein Backup gemacht, das letzte mal vor zwei Wochen. Ist auch nicht so tragisch. Falls etwas fehlt, kann ich mir die Sachen ja noch aus der Steuerung ziehen. Das PG hing eh nur an einer Anlage.

    Teure Datenrettungen kommen nicht in Frage, jetzt kann die alte Möhre wenigstens in Frieden ruhen.

  4. #4
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von dpd80 Beitrag anzeigen
    Falls etwas fehlt, kann ich mir die Sachen ja noch aus der Steuerung ziehen. Das PG hing eh nur an einer Anlage.
    Kannst du auch Kommentare und Symbolik aus der Steuerung ziehen ?

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.227
    Danke
    534
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    @ug
    Wenn er ein zwei Wochen altes Backup hat und sich die relevanten Dateien davon laden kann, wovon ich mal ausgehe, ist ein Online-Abgleich mit seiner Anlage wohl völlig problemlos.

    @dpd80
    Aber eine alte Platte würd ich wieder reinhängen, als Ersatzgerät und S5-PG taugt das allemal.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. #6
    dpd80 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    218
    Danke
    9
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    @ug
    Wenn er ein zwei Wochen altes Backup hat und sich die relevanten Dateien davon laden kann, wovon ich mal ausgehe, ist ein Online-Abgleich mit seiner Anlage wohl völlig problemlos.
    Genau das hab ich gemeint.

    @dpd80
    Aber eine alte Platte würd ich wieder reinhängen, als Ersatzgerät und S5-PG taugt das allemal.
    Mal überlegen, was wir da machen. Zum wegschmeißen ist es eigentlich wirklich noch zu schade.

  7. #7
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von dpd80 Beitrag anzeigen
    Genau das hab ich gemeint.

    Mal überlegen, was wir da machen. Zum wegschmeißen ist es eigentlich wirklich noch zu schade.
    Passende Festpaltten bekommst du für ein paar Euros.

  8. #8
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard

    Falls Du das Gerät verkaufen möchtest, melde ich hiermit gleich mal mein Interesse an.

  9. #9
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Ist hier nichtmal nach einem PG-Display gesucht worden?
    Zum Ausschlachten zwar auch zu schade, aber eine Möglichkeit.
    Würde da dann auch UG´s Vorschlag vorziehen. 40GB 2,5" Hdd gerade beim durchblättern von Reichelt gesehen etwa 45€
    Gegenüber was kostet so ein PG?
    Für ein Reservegerät oder Übungsgerät für einen Azubi ist das wirklich kein Geld, mal von ab was sonst noch für Anwendungen mit nöglich sind.
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  10. #10
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn ich richtig liege passt im ds PG 740 eine normale 3,5"HD - austausch sollte nicht das Problem sein.

    Kaufintresse bei dem Gerät mit dem defekten DIsplay hatte ich auch angemeldet - steht leider bestimmt immernoch irgendwo in der Ecke rum

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 07:36
  2. Defektes Doppelwort über Profibus...
    Von AndreK im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 13:53
  3. suche defektes TP270 10" (mit def. Displ oder Gehäuse)
    Von Waelder im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 11:16
  4. Suche defektes PowerPG mit noch intaktem Display
    Von Aboden im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 08:02
  5. Defektes OP 15-B
    Von Flash2k1 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 16:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •