Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: fanuc Steuersystem

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    kann mir irgendeiner mitteilen, wo ich für Steuerungssysteme von FANUC die Programmiersoftware herbekomme. Gibt es diese nur gegen bares oder ist gibts die Software auch als Freeware ?

    In welchem Land ist den eigentlich fanuc überhaupt verbreitet ? USA ?

    Gruß Elektrodieter
    Zitieren Zitieren fanuc Steuersystem  

  2. #2
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Du meinst wohl Fladder 3, das ist die Entwicklungssoftware für die SPS.

    Zu erhalten ist sie logischerweise gegen Bares über Fanuc-Deutschland (http://www.gefanuc.de/)

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    211
    Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Die versuchen sich grade in Deutschland reinzubringen ...
    software ist auf Englsich, Support gibts quasi keinen, Support Seiten sind ark unübersichtlich, Irgendwie sind die Bedienfelder auch noch nicht ausgereift, und viel Spaß mit einer Siemenssteuerung

    Wenn du Bedienfelder programmieren willst ... Machine Edition (Kostet glaube low License irgendwas mit 250 Euro)

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Rotes Gesicht

    Hallo SIMajo,

    ich war schon bei gefanuc.de, aber von einer Entwicklungssoftware FLADDER 3 konnte ich nichts finden,
    Trotzdem vielen Dank.

    Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar hinweise .

    Gruß Elektrodieter

  5. #5
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Für welchen Steuerungstyp willst du entwickeln? Ich denke die Version LEP (Ladder Editing Package) müsste mitgeliefert werden. Das ist quasi das Gleiche wie FLADDER 3, nur eben rein für die Steuerung gedacht.

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.343
    Danke
    28
    Erhielt 131 Danke für 118 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Brauchst FL 3,

    verbreitet ist Fanuc sehr stark in Asien (Japan, China, Korea, usw.) mit den NC's und PowerMate. In den USA ist Fanuc meist mit den PLC's und auch PowerMate vertretten. In Asien könnte man sogar sagen, Fanuc ist Marktbeherschend. Siemens bringt da langsam den Fuß auf den Boden, ist aber sehr schwer dort die akzeptanz zu finden (Eigene Erfahrung).

    In Deutschland oder Europa bieten viele Maschinenhersteller von Maschinen-Zentren (Chiron, Mauser, Heller, usw.) sowie Schleifmaschinen (Körber-Gruppe, Junkers) alternativ mit Siemens oder Fanuc an.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Fanuc
    Von Boardmaker im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 19:56
  2. Fanuc
    Von The Blue im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 22:45
  3. FANUC Steuerung
    Von Otto_Normal im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 07:46
  4. GE Fanuc
    Von Flo im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 19:21
  5. Fanuc Roboter RJ3
    Von technikbernd im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 17:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •