Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Was für ein Laptop als PG

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Kollegen,
    mein altes Laptop hat den Geist aufgegeben, also muss ein neues her.
    könnt Ihr irgendetwas empfehlen bzw nicht empfehlen.(Kein Medion oder so einen Home-amateur Kram. Bislang hatte ich den Toshiba SatPro

    folgendes wird installiert und muss problemlos funzen,
    S5, S7, Micro win, WinCC, Protool, Codesys, Div Analyser, und Interbus

    Da es mit der seriellen Schnittstelle bei neuen Geräten nicht mehr soweit her ist, sehe ich z.zt ein Problem mit Protool (wie können die alten Ops betankt werden) mit Interbus und evtl mit Codesys hat hier jemand Erfahrung vielleicht funzt ein USB-ser umsetzer.
    Zitieren Zitieren Was für ein Laptop als PG  

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    625
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard

    Bin sehr zufrieden damit. Alle Schnittstellen dran (COM1 für S5 !), kann man gut mit um.
    Zitieren Zitieren FS Lifebook C1320D  

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Toshiba Tecra S3
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    186
    Danke
    2
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Dell Inspirion 6400.
    Wenn's neu geliefert wird, einmal komplett formatieren, dann läuft er Schnell und Stabil
    Ciao

    Antonio
    ________________________________
    nicht in Problemen, sondern in Lösungen denken

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.2006
    Ort
    S-H
    Beiträge
    189
    Danke
    11
    Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Jo, hab mir damals (vor 1,5 Jahren) auch ein Dell gekrallt, Latitude D505, mit serieller Schnittstelle.(war damals das einzige, welches die noch hatte)
    Habs auch als erstes platt gemacht und neu aufgesetzt, seit dem läuft er stabil.
    Kämpfe aber schon seit 2 Monaten mit mir selbst, die Zeit ist reif:

    ein neues muss her!!
    mit bestem Gruß Pjoddi
    -----------------------------------
    Gott- gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (J.C. Oetinger)
    Zitieren Zitieren Jupp, Dell  

  6. #6
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Wie sieht es aus mit PCMCIA Schnittstellenkarten?
    Die gibt es auch als Serielle Adapter. Und sind auch nicht so teuer.
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  7. #7
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Markus hat hier vor einem Jahr auch schon mal einen Thread zu diesem Thema losgetreten: http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=6443.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    HP nw8440

    Sag mal S7 und Interbus, hat sich früher immer gebissen, geht das nu?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  9. #9
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    S7 mit Interbus geht eigentlich ganz gut. Hatte noch keine Probleme die auf die Kombination zurückzuführen wären(weder auf dem Rechner noch in der Steuerung). Lediglich verschiedene Softwarestände Interbus mit denen die Anlagen prog. wurden bringen mich gelegentlich zum verzweifeln.Z.Z. bin ich auch auf der Suche nachnem neuen "alten Laptop" für S5 solche "alten" Prog. welcher einen funktionierenden Akkuund ne serielle Schnittstelle hat.
    Thomas
    Zitieren Zitieren S7 + Interbus  

  10. #10
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    HP nw8440

    Sag mal S7 und Interbus, hat sich früher immer gebissen, geht das nu?
    Interbus sagt mir so nicht könnte aber evtl das selbe Problem sein wie Ets3 für EIB und die Step7. Die Datenbank von Step7 in den Prozessen ausschalten und danach gehts.
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Ähnliche Themen

  1. Laptop mit Rs 232
    Von Holle6 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 22:41
  2. laptop anschluss an s7
    Von mertens2 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 16:05
  3. Laptop
    Von Roos im Forum Stammtisch
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 13:34
  4. von PG zu Laptop
    Von nonguru im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 00:22
  5. Laptop kaufempfehlungen
    Von Markus im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 00:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •