Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Windows Vista und die allgemeinen Programmiertools

  1. #21
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    401
    Danke
    158
    Erhielt 74 Danke für 54 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hi,
    mein sohn hat einen neuen Rechner mit Vista Home Premium.
    Also da läuft nichts technisches. S7 klar ist ja ne Home version.Logosoft
    lässt sich installieren läuft nicht. Protool light falsches BS. Ich nutze zu hause CAD22WIN das läuft unter 95 98 win2000 XP home prof aber nicht unter Vista. Danach hatte ich keine lust mehr.

    HDD

  2. #22
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    41464 Neuss
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Was soll mir das jetzt sagen?

    Soll heissen, dass man neue Betriebssysteme leider nicht immer ignorieren kann. Ich bin auch ne ganze Weile bei Win2000 geblieben, aber irgendwann ging das einfach nicht mehr.
    XP Pro bleibt jetzt so lange drauf, wie es geht. Danach steht wohl oder übel wieder ein Update auf was immer dann gerade stabil läuft an.

    Gruß Tobi
    Die Erfindung der Gasflasche gab die Kraft des Dynamits zurück in die Hände des kleinen Mannes!

  3. #23
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Böse

    Step7 Microwin läuft mit SP5 unter Vista!
    Mein Chef hat mir einen neuen Labtop gekauft mit Vista. Ich wollte Win2000 drauf spielen aber für die eingebaute Hardware sind keine Treiber für ältere Versionen verfügbar. Nun muss ich mich mit Vista und Siemens rumschlagen!

  4. #24
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Industrieservic Beitrag anzeigen
    Ich wollte Win2000 drauf spielen aber für die eingebaute Hardware sind keine Treiber für ältere Versionen verfügbar.
    Das kann ich garnicht so recht glauben.

  5. #25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    262
    Danke
    26
    Erhielt 33 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Ich habe mir mal die Beta von Windows Vista angetan, allein die Spiele, die dabei waren haben glaube ich deutlich gezeigt, auf welches Niveau Microsoft baut: Kindergarten!

  6. #26
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Industrieservic Beitrag anzeigen
    Step7 Microwin läuft mit SP5 unter Vista!
    Mein Chef hat mir einen neuen Labtop gekauft mit Vista. Ich wollte Win2000 drauf spielen aber für die eingebaute Hardware sind keine Treiber für ältere Versionen verfügbar. Nun muss ich mich mit Vista und Siemens rumschlagen!

    Also IMHO wäre dann doch XP ein guter Zwischenschritt.

    Wenn Win2k die Hardware nicht unterstützt und Vista die Software würde ich zuerst mal zu WinXP-profesional greifen.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  7. #27
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    528
    Danke
    43
    Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge

    Standard

    aus gegebenen Anlass (bald neuer Laptop erforderlich) habe ich mal ne mail an den Siemens Support geschrieben bezüglich Stand ihrer internen Test mit den S7 Programmiertools und Windows Vista.
    Hier die offizielle Antwort:
    Sehr geehrter Herr .....,

    in Bezug auf Ihre Anfrage können wir Ihnen heute noch keine Aussage zur Kompatibilität von STEP 7 mit Windows Vista machen.


    Mit freundlichem Gruß
    ..............

    SIEMENS AG
    A&D AS CS3 KM - Knowledge Management
    Gleiwitzer Strasse 555, 90475 Nuernberg-Moorenbrunn
    o.s.t.

  8. #28
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Step7 V5.5 wird für Vista freigegeben sein - und wenn das erschienen ist (Datum noch unbekannt) zieht WinCC flexible 2007 (Datum ebenfalls noch unbekannt) nach.

    In beiden Fällen keine Unterstützung für 64bit geplant...

    MicroWin ist glaube ich jetzt schon in der neuesten Version freigegeben (hab ich aber nicht [mehr])

    Ich bleibe ebenfalls noch eine Weile bei XP Pro da 1.) in nächster Zeit keine neue Hardware ansteht und ich beim Wechsel auf XP auch bis nach dem ersten Service Pack gewartet habe, und 2.) ich mit meinem jetzigen Zeug eigentlich ganz zufrieden bin.

    Ich hatte neulich was an einem Windows 2000 Rechner zu tun und bereue es eigentlich nicht daß ich XP habe...

    Vista wird für uns hier nur als Business Edition in Frage kommen, auf die Spiele kann ich verzichten und man wird es sich genau so zurechtbiegen können wie XP auch - also keine Panik. Und die komische Oberfläche kann man doch auch weitestgehend deaktivieren so viel ich gehört habe.

    Wenn dann ein entsprechender PC im Einsatz ist hat es wahrscheinlich sogar noch Vorteile da z.B. für XP erst jetzt kürzlich Updates veröffentlicht wurden um Mehrkernprozessoren effektiver zu nutzen - für Windows 2000 wird so was nicht mehr kommen (eigentlich klar). Und bei noch neuerer Hardware wird es mit XP genau so gehen...

    Die Automobilindustrie macht ja auch keine Nachrüstsätze mit neuer Technologie für ältere Autos - da heißts auch wer es will muss schon einen neuen Wagen kaufen.
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  9. #29
    Registriert seit
    22.01.2007
    Ort
    04347 Leipzig
    Beiträge
    71
    Danke
    6
    Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Industrieservic Beitrag anzeigen
    Step7 Microwin läuft mit SP5 unter Vista!
    Mein Chef hat mir einen neuen Labtop gekauft mit Vista. Ich wollte Win2000 drauf spielen aber für die eingebaute Hardware sind keine Treiber für ältere Versionen verfügbar. Nun muss ich mich mit Vista und Siemens rumschlagen!
    Sicher? Wie hast du das denn zum laufen gebracht? Welche Einstellungen hast du denn vorgenommen bezüglich Kompatibilitätsmodus, etc.? - Ich habe bisher erfolglos versucht es zum laufen zu bringen, egal ob die "normale" Version oder das SP5, Vista sagt mir immer, daß das Programm nicht mehr funktioniert. der TD-Designer und der S7-200-Explorer tun aber???

  10. #30
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... welche Vista Version hast du denn ?

    Vista ist nicht gleich Vista, genauso wie bei XP die Home-Edition nicht unterstützt wurde (ausser bei Logo / Micro-Win glaube ich).

    Darauf ist nach wie vor zu achten !
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________
    Zitieren Zitieren Moment mal...  

Ähnliche Themen

  1. Step unter Windows Vista
    Von thomsguy im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 16:20
  2. Step 7 Pro 065.4 SR 4 UND Windows Vista Problem
    Von SilverNavigator im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 17:18
  3. Erfahrung mit Windows Vista (WinCC)
    Von paula23 im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 16:50
  4. Windows Vista
    Von Lipperlandstern im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 10:37
  5. Windows Vista und Siemens
    Von mzva im Forum HMI
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 14:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •