Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: SCSI Jumper setzen?

  1. #11
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.335
    Danke
    27
    Erhielt 129 Danke für 116 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Im Adaptec BIOS gibt es im Startbild (irgendwie Blaues Bild) 2 Auswahlen.

    Eines ist glaube etwas mit BIOS/Einstellungen und eines so in der art Servicefunktionen.
    Wird in dem glaube 2 Menupunkt die Platte erkannt und angezeigt?

    Oder wird die Platte bein BIOS POST am Monitor angezeigt?
    Da werden doch die Systeminfos des Board, Speicher usw. beim POST angezeigt und dann sollten auch informationen vom SCSI Starng angezeigt werden! Also welche ID's mit was belegt sind (AHA2940U, HD usw.).

    Das geschieht alles bevor die Meldung "Fehler beim Lesen des Datenträgers" kommt!

    Oder ganz dumme Frage, ist die Platte bootfähig?
    Also ehemals DOS SYS C:, oder anderst gefragt sind die Systemdateien drauf?

  2. #12
    Tecchannel ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    28
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo sie wir dim POST und im Leadtek BIOS angezeigt. Die Systemdateien hab ich auf drauf wenn du damit Windows meinst1?Ich vermute langsam das die Festplatte irgendwie beschädigt ist.

    Gruß TC
    90% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur!!

  3. #13
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Schweitenkirchen
    Beiträge
    472
    Danke
    101
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also wenn jetzt in deinen BIOSen alles richtig einegestellt ist, versuch nochmal zu installieren.

    Hatte damals auch ab und zu das Problem dass eine Partition nicht auf Aktiv gesetzt war.

    Ist es möglich dass die Startdatein(ntdetect,Boot.INI,ntldr) auf die alte IBM Platte geschrieben wurden?
    Dann musst du nämlich die IBM Platte als Boot Device konfigurieren.
    Die Fungiert dann quasi als Sprungbrett

    Denn die Meldung Fehler beim lesen des Datenträgers heisst er findet entweder eine Datei nicht, oder den ganzen Datenträger eben nicht.

Ähnliche Themen

  1. DO an ET200S für 2,5ms setzen
    Von Casimyr im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:28
  2. SCSI Probleme
    Von bennzi im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 22:34
  3. SM 334 Analogausgang setzen
    Von PoshCom im Forum Simatic
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 12:01
  4. s7 200 Bit setzen
    Von Praktikus im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 09:39
  5. SCL Bit setzen
    Von HeinBloed im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 15:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •