Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Notebook OHNE serielle Schnittstelle

  1. #11
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    139
    Danke
    25
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Oberchefe Beitrag anzeigen
    zum Glück haben die nur eine
    Sorry

    Es hat bei mir mit der Micrologix 1200 und der Micrologix 1500 funktioniert.
    Bei der Compactlogix kam ich nicht dazu es zu testen, da mir da ein Ethernetkabel reichte.

  2. #12
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Also ich habe generell die Erfahrung gemacht das nicht über eine echte RS232 geht. Ich gehe hin und lass durch unsere EDV für unsere Servicetechniker die etwas teueren Notebooks mit RS232 Schnittstelle ordern. Diese bekommen dann auch noch eine Partition mit einem echten DOS 7.1 System, nur so kann ich sicherstellen das unsere Servicekräfte auch alle Systeme (AEG Modicon, Woodward, Heinzmann, Alltronic....) bedienen können.
    Zitieren Zitieren Besser mit RS232  

  3. #13
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vorsicht Falle!

    Keine handelsüblichen Adapter versuchen. Ohne MOD-Treiber keine Chance.

    Wir haben uns vor 2 Jahren einen USB-Seriell-Adapter bei "S7DEALER" bei ebay gekauft. Der hat aber nur selten welche drin. Hier der Link zu seiner Homepage:
    http://www.Interdienst.com

    Die Investition (50 Euro) habe ich nie bereut, wir haben sogar noch 2 Adapter nachgeordert. Der Transfer mit meinem alten PC-Adapter 5.1 ist mit dem Adapter fast doppelt so schnell wie früher.
    Da sind auch noch andere bei Ebay für 40 Euro, aber da gibts eben keinen Geschwindigkeitsgewinn.

    Mit dem Adapter läuft wirklich alles, und Rückgaberecht gibt der auch...

    Ich habe nun schon in vielen Foren immer wieder dieses Problem gefunden, und ich antworte immer mit diesem Text. Es spricht sich einfach nicht rum...
    Zitieren Zitieren USB-SERIELL RS232 Adapter für alle SPS usw.  

Ähnliche Themen

  1. MPI-Schnittstelle Notebook-CPU315-2 PN/DP
    Von sascha-nrw im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 15:23
  2. Serielle Schnittstelle
    Von Anonymous im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 16:20
  3. S7-200: Serielle Schnittstelle
    Von reini69 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 16:59
  4. Notebook - serielle Schnittstelle - wie
    Von Kurt im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 14:46
  5. Serielle Schnittstelle
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 11:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •